wiedermal die Drulov DU10 und die Wassermax Co2-Flaschen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2005 um 12:05) ist von J.S..

  • Ich hab das Forum auf den Kopf gestellt aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. ----> Wo bekommt man einen Adapter/Ventil mit dem man die kleine Flasche, die bei einer DU10 mitgeliefert wird, aus einer Wassermax Co2-Flasche befüllen kann?

    Ich weiß, daß eine große Co2-Flasche wie sie die Paintballer verwenden besser und billiger kommen würde, aber die Wassermax-Dinger liegen halt zuhause in der Speisekammer und sind deshalb bequemer. ;)

    Gruß,

    Jürgen

  • Also ich hab die Suche nach einem Wassermax- oder Sodastream-Adapter aufgegeben und mir bei Frankonia den Adapter von der großen auf die kleine Flasche geholt. Der kostet 35 Euro und steht nicht im Katalog. Im Katalog ist nur der Adapter zum Befüllen der Drulov aus der großen Flasche. Aber eine 10kg-Flasche paßt so schlecht in das Köfferchen der DU-10. *lol*
    Ich hab jetzt eine 10kg-Flasche mit Steigrohr (175,00 EURO ) zuhause stehen und aus der füll ich die kleine Flasche auf. Die leere 10kg-Flasche kann ich für 18,50 Euro gegen eine volle tauschen, so dass ich mir um den TÜV keine Gedanken machen muß. Was mir zum totalen Glück jetzt noch fehlt ist ein Winkelstück, damit das Befüllen der kleinen Flasche leichter geht. ;)


    cu,

    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. (16. Februar 2005 um 12:23)