Einschießen von Luftpistole HW70

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 10.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2005 um 19:44) ist von interceptor.

  • Hej alle zusammen,

    ich hab jetzt schon seit längerem die Foren durchgestöbert und hab nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Meine Frage ist deshalb:

    Ich hab mir jetzt ein LP HW70 zugelegt und muss sie jetzt einschießen. Da ich dem öfteren auch in meinem Zimmer schieße ist meine Frage ob die Weite auf die ich die Pistole einschieße auch für später wenn ich auf dem Schießstand schieße nachteile mit sich bringt.

    Muß ich die Visierung bei einer anderen Schußentfernung neu einstellen?

    Ich danke euch!!!

    Euer Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Ich kenne Deine Pistole nicht, von daher weiß ich nicht wie Du sie einzustellen hast. Allerdings kann ich Dir schonmal sagen, dass Diabolos mit einer Energie von um die 7 Joule keine gestreckte Flugbahn haben. Somit wirst Du auf weite Entfernungen die Visierung neu justieren müssen.

  • Hallo Schwedensebi,
    ich bin gerade auf deine Frage gestoßen. Ich habe eine HW 70. Sie ist eine sehr präzise Luftpistole. Treffer auf 15,0m sind keine Seltenheit. Die HW 70 verfügt eine Seiten- und Höhenverstellung der Kimme. Die Seitenverstellung justiere ich in der Regel einmal für mich. Die Höhenverstellung muss natürlich der Schussweite angepasst werden, wenn man immer Oberkante Kimme und Korn anhalten will. Es kommt darauf an, auf welche Entfernung Du dauerhaft schießen willst. Ich finde eine laufende Höhenverstellung der Kimme nicht für sinnvoll.

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

    Einmal editiert, zuletzt von interceptor (13. Februar 2005 um 14:05)

  • Hej Interceptor,

    ja das Problem hab ich nämlich, dass ich die Höhe immer wieder verstellen muss. Denn ich schieß auf´m Schießstand und Daheim in meinem Zimmer. Ich muß mir da mal was überlegen wie ich es am besten kennzeichne damit ich nicht immer die beste Einstellung suchen muss.
    Danke für deinen Beitrag!!

    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Hallo Schwedensebi, :lol:
    ich kann Dir nur empfehlen, die HW 70 auf die Schiessstandentfernung zu justieren und so erstmals eingestellt zu lassen. Durch einige Schüsse zuhause im Keller auf 5,00 - 10,00m musst du versuchen mit halber oder viertel Kimme zu zielen und zu schauen wo der Einschlag auf der Zielscheibe ist. Nach einiger Zeit hast Du die Visierung im Auge und der Schuss sitzt da wo Du ihn hin haben willst. Es gibt übrigens hier im Forum, alle möglichen Zielscheiben zum runterladen. Es sind auch Einschießscheiben dabei. Ich weiß nur gerade selbst nicht wo ich sie gefunden habe. Ich glaube unter Portal und dann links in den Themenfeldern. Musst Du mal suchen.

    Viel Spass beim Einschiessen wünscht

    Interceptor

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper