HW40 - Abzug

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2005 um 13:32) ist von plumbum.

  • Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich eine Weihrauch HW40. :new11:

    Ist es normal, dass man den Abzug kaum betätigen muss, dass sich ein Schuss löst (bei der HW40). Es gibt überhaupt keinen Druckpunkt, sondern wenn man den Abzug nur leicht nach hinten zieht löst sich schon ein Schuss.
    Das komische finde ich, dass sie keinen Druckpunkt hat. Ist diese einfach falsch eingestellt, oder ist das ein Match-Abzug?
    Ich hatte noch nie eine Match Pistole darum dachte ich, dass es vielleicht bei denen so ist. ???

    Bei allen anderen Gewehren und Pistolen, die ich geschossen habe (Weihrauch und Diana Luftgewehre und Softguns) gab es einen Druckpunkt. (Ausser bei der Nighthawk :n1:)

    Vielen Dank für Antworten.

    Grüsse Maverick

    Einmal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (16. Januar 2005 um 11:48)

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meiner zweiten HW40 auch....
    Aber da gibt es ne ganz einfache Lösung : Auf dem Abzugzüngel befindet sich eine Imbusschraube , du nimmst jetzt nen Imbusschlüssel und drehst die entweder rein oder raus , musst du einfach mal versuchen , auf jeden Fall hatte meine HW40 nach drehen der Schraube wieder einen Druckpunkt , also probiers mal aus...

  • Vielen dank! Das werde ich heute noch ausprobieren.

    Das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht normal ist, denn einen Druckpunkt braucht man ja fast.


    PS: Warum hattest du 2? Ging die erste kaputt?

    Einmal editiert, zuletzt von -{[Maverick]}- (16. Januar 2005 um 13:15)

  • Warum ich zwei hatte , naja , war damals etwas knapp bei Kasse , und habe mich dann schweren Herzens von meiner HW40 trennen . Hab mir dann aber nen Jahr später wieder ne neue gekauft , weil ich von dieser Waffe absolut überzeugt bin :huldige: