Erfahrung mit Roehm RG-89N an Silvester

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2005 um 23:26) ist von Mr. Linkdead.

  • Frohes Neues euch allen!

    Ich habe heute 100 Schuss 9mm NC Knall durch meinen Roehm RG-89N gejagt. Bei den ersten 12 Schuss hatte ich regelmaessig 'Haenger', das heisst der Abzug lies sich nicht durchdruecken und der Spannhahn nicht spannen. Abhilfe geschaffen hat nur das ausschwenken der Trommel, einmal gedreht und wieder eingeschwenkt, dann gings. Nach der zweiten Trommel Ladung hatte ich die naechsten 88 Schuss kein Problem mehr.

    Ist das 'Normal' das sich eine SSW erst 'einschiessen' muss?

    Alles in allem hat der Revolver aber richtig Spass gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen! :)

    MfG, bazik

    One by one the penguins steal my sanity...

    Einmal editiert, zuletzt von bazik (1. Januar 2005 um 00:45)

  • Hallo,

    nein das ist nicht normal. Welche Munition hast du
    verwendet ???
    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, aber nur mit den
    Stopblitz Patronen von Walther und Waddie.
    Da hatte sich der Patronenboden so stark gewölbt, daß
    sich die Trommel nicht mehr drehte. Ansonsten keine
    Probleme.

    Gruß Fred

    Fred

  • Hab ebenfalls die RG 89 N neu für dieses Silvester gekauft. Nachdem die Trommel eingeschwenkt ist, musst du sie noch ein bisschen in eine Richtung drehen. Solange bis es klickt. Erst dann ist sie richtig eingerastet und du kannst schießen. Sollte aber nicht auf die RG 89 N beschränkt sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ja das hatte ich gemacht, hing aber trotzdem. Und wie gesagt, ab der 3ten Trommel gings dann ohne Probleme...

    Back Jack: RWS 9mmN (Nitro) von Dynamit Nobel

    One by one the penguins steal my sanity...