Vector CP1 Magazin klappert

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2004 um 13:31) ist von Sledge Hammer.

  • Hallo,

    heute ist meine Silvester-Bestellung angekommen, u.a. auch eine Vector CP1 :n1:
    Die Waffe ist echt super verarbeitet, und liegt gut in der Hand, kann ich nur empfehlen.

    Ich habe aber festgestellt, daß im Magazin irgendetwas klappert, wenn es voll geladen ist.
    Ist das normal, oder ist da irgendetwas abgebrochen. Ich wollte das Magazin erstmal nicht zerlegen, wegen Garantie und so. Auch das Ersatzmagazin klappert übrigens, aber auch nur, wenn es voll geladen ist. Im leeren Zustand hört man nichts.

    Die Suche im Forum hat leider nichts ergeben, ich würde mich über Rückmeldungen von anderen CP1-Besitzern freuen, ob deren Magazine auch klappern. Ich befürchte, wenn ich die Magazine einschicken muß, habe ich sie vor Silvester nicht zurück. Wenn das Klappern normal ist, wäre ich schon sehr beruhigt.

    Gruss
    Simon

  • Hallo,
    ich hatte das schon mit anderen Schreckschusswaffen. Wenn man eine oder mehr Patronen weniger rein macht sollte es weg sein. Bei mir waren es die Patronen die klapperten...

    Gruß, David


    Edit: Funktionsstörungen gibt es dadurch nicht

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • recht hat er, der Elias!

    das sind die patronen. das hab ich bei eigentlich allen meinen magazinen, nicht nur bei der vector. nix weshalb du dir sorgen machen müsstest.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann kann Silvester ja kommen.

    Ich verstehe aber trotzdem nicht, wie die Patronen wackeln können. Die werden doch von der Magazinfeder mehr oder weniger fest an die Magazinlippen gedrückt. Eigentlich sollten sie also kein Spiel haben.

    Ist das ein Effekt, der nur bei zweireihigen Magazinen auftritt? Beim einreihigen Walther PP-Magazin jedenfalls hat es noch nie geklappert.

    Ich glaube, ich muß doch eines der Magazine zerlegen und mir das mal genauer anschauen.

    Gruss
    Simon

  • leigt wohl an den zweireihigen. anscheinend ist dann eine patrone nicht gepresst, sondern fliegt hin und her. stört wie ich finde aber nicht wirklich und weniger laden... naja is auch ein schmarrn oder :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Durch einen leichten Schlag auf den Magazinschuh legen sich die Patronen, die nicht richtig aneinader liegen, an, und das Klappern sollte aufhören.
    Bei meiner CP1 tritt das Klappern aber kaum auf.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer (16. Dezember 2004 um 00:40)

  • stimmt hab ich vergessen: manchemal hilft es das geladene magazin etwas gegen die hand zu hauen. aber nciht immer.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • antwortet mal nach sylvester...


    bei meiner cp1 ist der magazin schuh 2 meter weit geflogen

    das magazin geht kaputt... soviel weis ich ...und das klappern kommt daher das das magazin wie lose drin steckt...also


    wie in einem anderen forum werdet ihr mir nicht glauben...aber kommt nach sylvetser..


    ps: ichw eis man lobt seine waffe immer egal welche mängel sie hat...

  • Zitat

    Original von memoli
    bei meiner cp1 ist der magazin schuh 2 meter weit geflogen

    wie in einem anderen forum werdet ihr mir nicht glauben...aber kommt nach sylvetser..

    Stimmt... nach 250 Schuss am letzten Sylvesterabend hat meine Vektor immer noch genauso funktioniert, wie vorher...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (20. Dezember 2004 um 21:16)

  • Zitat

    Original von Bartmonster
    Hallo,

    heute ist meine Silvester-Bestellung angekommen, u.a. auch eine Vector CP1 :n1:

    Sorry für OT, aber warum sind mir Leute symphatisch, die in einem solchen Satz "u.a." verwenden? :)) ;)

    hehe

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • @ Memoli

    hast du mal daran gedacht dass dein(e) magazin(e) einfach kaputt sind? mir ist dass noch nicht passiert. allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses phänomen auftritt, wenn die haltelaschen nicht stark genug nach außen drücken. könnte z.b. davon kommen, wenn man den magazinschuh zu oft abnimmt.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Das mit dem Magazinschuh ist mir letztes Silvester auch passiert.
    Die Haltelaschen könnten wirklich mehr einrasten. Mit zu oft Abnehmen des Schuhs hat das nichts zu tun.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: