Ladestreifen für Revolver selbstgemacht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2005 um 12:10) ist von Peter Opitz.

  • Hallo

    Da Sylvester bald wieder ansteht habe ich mir überlegt wie man die Revolvertrommeln schneller beladen kann, vor allem mit kalten Fingern.
    Habe dazu einfach ein paar Lederstreifen(1,5mm dick) zurechtgechnitten und mit einem 8mm Locheisen sechs Löcher herausgestanzt. Eigentlich wollte ich zwei Patronen gleichzeitg laden aber das klappt nicht so gut.
    Zum Laden einfach eine Patrone nach der anderen in die Kammer schieben und mit dem Daumen durchdrücken, fertig. Ohne grossartige Fingerakrobatik. Ausserdem hat man einen besseren Überblick über den Vorrat und keine Patrone fällt mehr zu Boden oder in den Schnee.

    Gruss Stiffler

  • gute idee eigentlich, aber könnt ich sie nicht direkt aus der schachtel herausdrücken, in der sie schon stecken?

    aber an deinem vorrat an streifen seh ich, du hast dir was vorgenommen ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (13. Dezember 2004 um 20:08)

  • Ja die Idee mit den Umarex Verpackungen kam mir auch in den Sinn. Je Streifen fünf Stück. Jedoch habe ich keinen fünfschüssigen Revolver. Das geht dann nicht auf. :crazy2:

  • da hast du wahr. ich hab einen, darum würds gehen, hab aber die meiste mun schon in eine dose zwangsumgesiedelt ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • warscheinlich in einem stoffgeschäft oder? ansonsten geht evlt auch ein alter gürtel oder so etwas.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ne die Idee mit dem Gürtel ist zwar Stabil aber um die Patronen da rauzudrücken müsste man warscheinlich Herkules sein. :crazy3:

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • du sollst ja auch keinen 5mm starken rindsledergürtel nehmen. es gibt ja auch noch andere. :n17:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo

    Das Leder hab ich von ebay, einfach "Lederreste" eingeben.
    Hab für ca 2 kg nur ca. 5-6 € bezahlt, weis ich nicht mehr so genau. ;)
    Die Streifen musste ich natürlich selbst aus den verschieden grossen Stücken rausschneiden.

    Mfg

  • Und warum nicht gleich a´la Speedloader Schaumgummistreifen (rund 5 oder 6 Schuss) zuschneiden, drauflegen und direkt durchdrücken?

  • Und wer Langeweile hat, feilt sich klassische Ladeklips aus Blech...
    Weiss jemand ob ein Speedloader funktioniert- oder sind die auf die jeweilige Waffe abgestimmt?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Also ich besitze einen Speedloader, extra für fünfschüssige Schreckschussrevolver. Ich hab das Ding damals bei egun ersteigert, und hab deshalb leider keine Ahnung wos den zu kaufen geben könnte.
    Das Teil funktioniert so aber ganz gut, habs bis jetzt aber noch nicht im richtigen Einsatz (Silvester) getestet.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Bilder

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also das echte Speedloader nich funktioniern, hab ich auchschon gehört. Allerdings nicht wegen der Trommelform (also bei einem 6-schüssigem Schreckschussrevolver), sonder eher wegen der "Läng". Echte Revolvermunition ist ja wesentlich länger als die Schreckschuss. Dh die 9mmR Patronen verschinden komplett im Speedloader.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (19. Dezember 2004 um 12:26)

  • Die von XXL gezeigten Speedloader sind eigens fuer Knallpatronen ge-
    fertigt und funktionieren einwandfrei. Gab/gibt es leider nur fuer 5- und
    nicht fuer 6-schuessige Trommeln.
    Es bieten sich die Bianchi - Ladestrips aus Gummi (Kal. .357 / .38) an. Passen einwandfrei fuer die Knallpatronen. Gibt es fuer 6-schuessige Trommeln, koennen aber genau so gut fuer 5-schuessige verwendet werden.
    Speedloader fuer scharfe Munition (.357 / .38) sind fuer Kartuschenmuni-
    tion 9 x 17 mm R nicht geeignet.
    Gruss pak9

  • pak9

    Zitat

    Es bieten sich die Bianchi - Ladestrips aus Gummi (Kal. .357 / .38) an. Passen einwandfrei fuer die Knallpatronen. Gibt es fuer 6-schuessige Trommeln, koennen aber genau so gut fuer 5-schuessige verwendet werden.

    Ich hab ne mir ne RG 89 gekauft - geht da deine genannte Variante auch.? Wenn ja - ich kann mir nichts darunter vorstellen, kannst du ein Bild etc einfügen.


    Die gürtel Variante werde ich auch mal probieren.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (20. Dezember 2004 um 17:39)

  • @ ux01

    will sehen, dass ich heute ein Foto machen lassen kann. Schicke mal
    eine PN mit Mailadresse, das Einstellen der Bilder kriege ich nicht im-
    mer hin! Wenn Du willst, kannst Du das Bild ja hier reinstellen.
    Die Strips funktionieren bei 5- und 6-schuessigen Revolvern einwand-
    frei. Kosten ca. 2 - 3 € / St.
    @ Arkangel: der Teilkreis der Trommellager ist immer 360 Grad :
    5 Schuss = ca. 72 oder : 6 Schuss = ca. 60 Grad. Die Differenz wirkt sich in der Praxis nicht negativ aus. Durch den max. Aussen-Durchmesser der Patronenlager bei 5- bzw. 6-schuessigen Trommeln wird die Funk-
    tion auch nicht beeintraechtigt.

    Gruss pak9

  • warum holt ihr euch nicht mal webspace von nem vernünftigen
    provider statt immer auf so nen müll wie geocities zu verlinken? :new16:

    selbst bei t-online ist schon ein bisserl was bei.....