P99 Munition????

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2004 um 04:12) ist von Razorback2.

  • Hallo
    ich habe mir heute eine Walther P99
    max. 0,5 joule, frei an 18 jahren und waffenschein steht drauf , hat auch son F,
    6mm Federdruck gekauft für 45€ mit Zielscheibe,
    das war son Set
    ----->

    da steht , da sind 100 0,12gr BB's dabei,
    aber ich habe bei fungun gelsen ,das dafür 0,2gr muni empfohlen ist ?

    Kann meine Softair durch flasche Munition kaputt gehen, und welche Munition soll ich benutzen?

    Ich hab noch knapp 1000BB's von ebay, aber da steht nicht wie viel gr

  • nein solang die munition nicht beschädigt ist, nähte aufweißt oder sonst irgendwie kaputt ist eigentlich nicht. leichte munition ist ungenauer und fliegt eventuell zu hoch.

    gruß andi

  • Hallo,
    kaputt kann man die Pistole damit nicht machen. Man sollte aber 0,12g BB´s nehmen da diese P99 sehr schwach ist. Für kurze Entfernungen gehen auch 0,20g BB´s.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    wofür willst du einen Waffenschein??? Die P99 hat weniger als 0,5j also Spielzeug....

    Gruß, David

    P.S.: ja, die Kugeln sind für die P99 gut.

    Edit: Wenn ein :F: drauf ist ist es kein Spielzeug.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Links zu laufenden Auktionen sind nicht erlaubt.

    das sind billige Dinger die man manchmal auch als gewinn auf Jahrmärkten erhält, aber das müsste klappen ist ja auch keine hochwertige AS Gun, hatte die auch mal, hat eigentlich alles an Munition geschluckt.

  • Hallo,
    das steht auf der Waffe drauf? Hab ich noch nie gesehen. Wenn ein :F: drauf ist darfst du damit zuhause schiessen, aber die Waffe nicht führen. Einen Waffenschein benötigt man zum führen....aber es gibt keinen Waffenschein für Softairwaffen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • da steht rechts am lauf son :F:
    und auf links am Griff : Please Read Safety Instructions....

    und es steht Walther drauf mehrmals

    Also auf der Verpackung stand Nur an Personen über 18 Jahren,
    und zum Führen wird ein Waffenschein benötigt.

    Der Man im Laden hat uns auch gefragt ob wir 18 sind, dann hab ich dem meinem Perso gezeigt und der hat Ok, danke gesagt

    Oo
    (eigenlich stand da nich das ich 18 bin aber pssst ;) )

    ich mach mal fotos

    so:
    das F erkennt man leider nicht, aber hier fotos von der Bedienungsanleitung:

    und noch eine Frage:
    an der P99 ist sowas,das ist bei der echten
    Nr.11 in der Bedienungsanleitung
    http://www.carl-walther.info/Ersatzteil/P99_Bed.pdf

    das kann man irgenwie runterdrücken, aber ich weiß nicht was das bringt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Skry (10. Dezember 2004 um 20:04)

  • Hallo,
    ah, alles klar. Ich würde mal zu dem Laden fahren und sagen der soll das :F: entfernen. Softairwaffen die maximal 0,5j haben gelten jetzt als Spielzeug. Die P99 war wohl noch Altbestand und der Händler weiß davon gar nichts ??? Komisch aber das ein :F: und der Hinweis max. o,5j drauf ist. Aber wenn es dich nicht stört und du sowieso damit nur zuhause schiessen möchtest kann das :F: ja drauf bleiben.

    Gruß, David

    Edit: Das Teil muss man runter drücken wenn man die Pistole zerlegen möchte. Dazu das Teil nach unten ziehen, Schlitten nach hinten ziehen und festhalten. Dann hinten am Schlitten diese kleine Platte mit dem Loch drin nach unten abziehen. Danach den Abzug drücken und den Schlitten nach vorne langsam gleiten lassen. Fertig... zerlegt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    mache mal ne kleine aufstellung was man wofür braucht:

    Für Gas/Signalwaffen mit PTB Zeichen muss man für den Erwerb und besitz das 18te Lebensjahr vollendet haben (auf deutsch 18 sein mindestens)
    Um sie führen zu dürfen (in der Öffentlichkeit) bedarfs nach neuem WaffG. eines "Kleinen Waffenscheins". Das ist was anderes als der "normale" Waffenschein.

    Luftdruckwaffen ob CO2 oder sonstwas auch immer sind auch Altersnachweispflichtig. Symbol F in Fünfeck.
    Ich denke mal zum führen einer Luftdruck oder CO2 Waffe muss man nichts sagen ich glaube das macht keiner. "Halt stehenbleiben ich muss erst komprimieren" ;)
    (Scherz!!!)

    Für den Besitz einer Waffe deren Mündungsenergie (V0) die 7.5 Joule grenze überschreitet ist eine Waffenbesitzkarte notwendig. Soweit ich weiss ist die 4mm Flobert Rundkugel allerdings davon ausgeschlossen ;)
    Also sozusagen alle "Scharfen waffen dürfen ohne WBK garnicht "besessen" werden...
    Wer Sie hat darf eine scharfe besitzen aber nicht Führen...
    Der Weg zum Schiessstand und zum Büchsenmacher und wieder nachhause ist von dieser Regelung ausgeschlossen.
    Die Waffe ist dabei so zu verstauen das sie nicht unterwegs mit wenigen Handgriffen schussbereit gemacht werden kann.
    Also nix "Geladen im Handschuhfach ;)"
    Zum FÜHREN bedarfs des WaffenSCHEINS der nur befristet ausgestellt wird. Soviel ich weiß 2mal für max 3 jahre. Dieser berechtigt zum Waffe mit sich herumtragen. (personenschützer.) beispielsweise.
    Oder personen die glaubhaft machen wesentlich mehr als die Allgemeinheit gefährdet zu sein.
    Dies weiderum gilt NICHT für VOLKSVERSAMMLUNGEN!!!!! Also aufn Rummelplatz darf man Sie trotz des Scheins nicht mitnehmen. Dafür müsste man sich in dem falle eine behördliche "Ausnahme oder Amnesie Bescheinigung" Ausstellen lassen.

    Waffe führen mit einer WBK alleine ist aber auch möglich und zwar auf folgenden Plätzen:
    Schießstand, Zuhause in der eigenen Wohnung/Eigenes Haus (befriedeter Besitz)
    ODER im befriedeten Besitz eines Freundes/Bekannten der seine Zustimmung gegeben hat.

    Hoffe meine Aufstellung beantwortet ein paar Fragen ;)

    Gruß
    Razorback2