Diana Mod. 75

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2002 um 19:30) ist von awroettger.

  • Hallo Leute,

    so langsam verliere ich den Überblick! Aber immerhin ist meine Suchliste auf drei Luftgewehre reduziert. Möglicherweise kann mir hier ja jemand etwas Entscheidungshilfe geben.

    Ich bin mir nicht sicher, welches LG ich denn nun kaufen sollte: Diana 54, Diana 75 oder FWB 300S. Ich möchte es für das (erst mal WBK-freie) FT-Schießen verwenden. Welches der drei ist hierfür am ehesten geeignet? Es soll möglichst später mit stärkerer Feder nachrüstbar sein. Aber ich gehe mal davon aus, das dies mit allen funktioniert.

    Das Diana 75 ist neu in meiner Suchliste hinzugekommen, weil Udo Gerdemann mir dies als Alternative nahegelegt hat. Nur leider habe ich so gut wie keine Infos darüber finden können, und er ist jetzt erst mal für 10 Tage im Urlaub.Wer weiß hier mehr über dieses LG?

    Kann hier jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilen?

    Danke,
    Andreas

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Es geht nicht ohne weiteres mit allen drei Gewehren.
    Mit dem Diana 54 geht es mit
    Sicherheit, da dieses Gewehr als Weitschussgewehr
    konstruiert wurde. Es wird nur mit schwacher Feder
    verkauft, da es so in .de leichter zu verkaufen ist.
    Die beiden anderen Gewehre sind von vorn herein
    für 10 Meter konstruiert. und da ist alles, was stärker
    als nötig ist, eher hinderlich, da es auf eine möglichst
    erschütterungsarme Schussabgabe ankommt. Der Platz
    für eine massigere Feder ist begrenzt. Beim 75er kommt
    noch der aufwendige Doppelkolbenmechanismus dazu.
    Das 75 hat in sich die ruhigste Schussabgabe( wegen ZF-Zerstörung).
    Bei den beiden anderen wird der Schlag zwar vom Schützen aber nicht
    vom System (ZF) verngehalten. Das 75er ist von Natur aus das stärkste
    der 3 Gewehre. So wie es ist. Es gibt es in vielen verschiedenen
    Schäftungen auch alls KOMPLETTES Linkssystem. Auf dem einen Bild
    von mir, wo die 2 Gewehre abgebildet sind, ist es das untere mit dem
    modernsten Schaft. Die anderen sind etwas altbackener. Wenns Dich
    interessiert post ich heut Abend ein par Bilder der anderen Schäfte.
    Eine weitere Alternative für Deinen Zweck währ noch das Anschütz 380.
    Es besitzt eins der aufwendigsten Systeme überhaubt. Das komplette
    System läuft mit Lauf in einem Ausenmantel.
    Am günstigsten sind komischerweise die 75er zu
    haben. Ich hab noch nie mehr als 150.-DM bezahlt.
    Mit dem 75 hab ich aber noch keine ausgiebigen
    Test's auf größere Entfernung gemacht.

    Und noch einmal den Rat: Kauf nichts überstürzt.
    Die von Dir angesprochenen Gewehre und (Pistolen) sind massenhaft
    auf dem Markt und mit etwas warten günstig zu bekommen. Dein Argument
    mit dem Nachrüsten (außer vielleicht das 54) kann ich nicht nachvollziehen.
    Spar lieber beim Kauf durch Marktanalyse und kauf Dir später
    noch eins dazu. Dann möchtest Du nähmlich bestimmt ein ganz anderes.
    Übrigens bist Du beim Field Target mit einem
    Rücklauf Federgewehr (54) in der gleichen Klasse
    wie die Pressluftgewehre. (schwerer Kampf).

    Pellet

  • Und wenn du mit dem Gamo 1250 da auftauchst (siehe Test), sind dir "Standing Ovations" sicher... :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Und wenn du mit dem Gamo 1250 da auftauchst (siehe Test), sind dir "Standing Ovations" sicher... :))
    Harry

    Ooops. Habe nur den Test zum 1200er gefunden. Versteh den Witz aber eh nicht... :confused:

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Danke! Sehr ausführliche Info.

    Zitat

    Original von Pellet
    Mit dem Diana 54 geht es mit Sicherheit, da dieses Gewehr als Weitschussgewehr konstruiert wurde. Es wird nur mit schwacher Feder verkauft, da es so in .de leichter zu verkaufen ist.

    Aber das ist doch nicht rückschlagsfrei, oder? "Verwackelt" man den Schuß dann nicht eher auf weitere Entfernungen?

    Zitat

    Original von Pellet
    Eine weitere Alternative für Deinen Zweck währ noch das Anschütz 380.

    Oh Gott! Noch eines für die nähere Betrachtung... :cry:

    Zitat

    Original von Pellet
    Am günstigsten sind komischerweise die 75er zu haben. Ich hab noch nie mehr als 150.-DM bezahlt.

    Echt? Wo schaust Du denn immer nach? Das einzige, das ich bisher gesehen hatte, war von Udo Gerdemann für 800 DM!!!

    Zitat

    Original von Pellet
    Und noch einmal den Rat: Kauf nichts überstürzt. Die von Dir angesprochenen Gewehre und Pistolen) sind massenhaft auf dem Markt und mit etwas warten günstig zu bekommen.

    Ja, Du hast ja recht... Ich hätte nur gerne die eierlegende Wollmilchsau. Aber die gibt es vermutlich ohnehin nicht. Werde mal in mich gehen und den ungeduldigen Schweinehund besänftigen... *gr*

    Zitat

    Original von Pellet
    Übrigens bist Du beim Field Target mit einem Rücklauf Federgewehr (54) in der gleichen Klasse wie die Pressluftgewehre. (schwerer Kampf).

    Kannst Du das näher erläutern? Ich kann mit der Aussage leider noch nichts anfangen. :confused2:

    Andreas

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Das Diana54 ist durch den Rücklauf (fast) erschütterungsfrei - aber die Pressluft sind halt noch erschütterungsfreier.... ;)


    Harry

    PS: Meiner Meinung nach die beste Wahl von allen, denn die kannst du aufrüsten/offen machen lassen! Die erfüllt auch alle Kriterien die du hast.

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Schau unter Druckluft nach....wirste schon verstehen ;)

    Aber das is ja gar kein Test... :cc

    (Schön isses trotzdem :crazy2: )

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Zitat

    Original von Harry
    Das Diana54 ist [...]

    PS: Meiner Meinung nach die beste Wahl von allen, denn die kannst du aufrüsten/offen machen lassen! Die erfüllt auch alle Kriterien die du hast.

    Puh! Langsam entwirrt sich das Chaos. Danke. (:)

    Pellet hat wohl recht - ich sollte den Ball erst mal flach halten, ein nettes 54 kaufen, und dann weitersehen. (Wobei, jetzt hat er mir natürlich den Anschütz-Floh ins Ohr gesetzt :( )

    Andreas

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Zitat

    Original von awroettger

    ...


    Echt? Wo schaust Du denn immer nach? Das einzige, das ich bisher gesehen hatte, war von Udo Gerdemann für 800 DM!!!

    ...

    Das würd ich auch gerne wissen. :n21:

    Ich hatte bislang nur Angebote zw. ¤350,- und ¤500,- und deshalb vom Kauf abgesehen. Mein FWB300S war günstiger *gr*

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von Pellet
    :D WWW macht verdammt viel möglich. Eins hab ich sogar für 100.-DM bekommen :))

    Hmmmpf! Bei solchen Preisen würde ich meine Quellen auch nicht verraten... :evil:

    Alles, was ich bisher über Google gefunden habe, lag weit darüber. :cry:

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Schau mal in der Verk-Rubrik, da bietet Cropduster seine 48B zu einem Super-Preis an!

    Die wäre auch eine Überlegung wert:

    1. Tolles Freizeit-Teil im Sniper-Look
    2. Aufrüstbar auf 320m/s
    3. Kannst du auch in der FTS 7,5J Klasse schiessen
    4. Kannst du in der "offenen" FTS Klasse (mit Prellschlag) schiessen.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry
    Schau mal in der Verk-Rubrik, da bietet Cropduster seine 48B zu einem Super-Preis an!

    Die wäre auch eine Überlegung wert:

    Hmmm. Auch ein sehr schönes Teil. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein LG mit oder doch besser ohne Prellschlag möchte. Das mit den FTS-Klassen ist schon ein Argument, aber ich bin noch am grübeln...

    In Deinem Testbericht empfiehlst Du es auch nicht gerade für Anfänger... *gr*

    Jedenfalls ein tolles Angebot! Danke für den Hinweis.

    Andreas
    ---
    P.S.: Die HW 45 von Dir ist wirklich ein mächtig Ding - meine Herren!

    Du kannst einen freien Menschen nicht bezwingen - höchstens töten... (Robert A. Heinlein)

    :winke:  FWR # 0022831  :winke:

  • Hi,
    damit waren eher "jüngere Knaben" gemeint ;)

    Die 48 ist mit der 54 bis auf den Rücklauf identisch!


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-