Gaserfragen ^_^

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2004 um 23:15) ist von Old_Surehand.

  • Hallo Leute ,

    ich wollt mir nun einen Gaser für Silvester holen . Daher Fragen:

    Die Reck 92F in "vernickelt" - wie kommt das in echt rüber - ? So richtig glänzend oder solala mit silberner Farbe drübergeschmotzt ???

    Und was haltet ihr von der Kimar Beretta ?

    Irgendwelche empfehlungen ? Oder andersrum gesagt - wovon würdet ihr dringend abraten !?!

    Thx im vorraus ,

    P.S

  • Die vernickelte Miami, die zur Zeit neu zu haben ist sieht so aus:

    Ist zwar "Matt-Nickel" aber "drübergeschmotzt" ist da nix.
    Es gab sie auch mal verchromt, aber die werden inzwischen nicht mehr hergestellt... Ich hatte das Glück eine gebraucht zu ergattern.

    Was die Kimars angeht, gibt es die wohl Matt- und Glanznickel.

    Qualität

    Reck:
    Alles in allem ne gute Waffe, aber bei manchen Leuten/PTB-Serien(?) neigt die Sicherung dazu nach einiger Zeit den Geist aufzugeben. Ich, und Paramags z.B. auch, haben damit jedoch noch keine Probleme gehabt.

    Kimar:
    Von der hat man (oder ich in dem Fall ;) ) weder Hiobsbotschaften noch Lobeshymnen vernommen.
    Scheint aber ne brauchbare Waffe zu sein, auch wenn die Verarbeitung
    alles in allem nicht ganz so gut sein soll wie die der Miami.

    Allerdings kommt die Kimar dem gemeinsamen Vorbild optisch näher als die Reck.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (30. November 2004 um 20:57)

  • Die Kimar ist nicht vernickelt, sondern verchromt und leicht gebürstet.

    Meine hat einen Fehler in der Verchromung, aber die anderen beiden Exemplare, die der Händler damals da hatte, hatten ähnliche Fehler. Ansonsten ist die Verchromung dann aber sehr robust, und einer Brünierung auf jeden Fall vorzuziehen.

    Ich würde empfehlen, in der Kimar nur die starke Munition von RWS zu verschießen, mit Umarex-Munition hatte ich recht viele Ladehemmungen.

    Die Kimar ist, wie Dodger schon schrieb, dem Vorbild sehr viel ähnlicher, sie ist schlanker, und sie hat auch nicht diese kantigen Griffschalen, die mich bei der Miami sehr gestört haben.

    Ich würde heute eher wieder zur Kimar greifen, die bietet für deutlich weniger Geld eigentlich das Gleiche wie die Miami. Und in ein Beretta-FS92-Holster passt sie im Gegensatz zur Miami auch rein.

    O_S