Schrauben an der HW77

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2004 um 19:07) ist von spawn.

  • Hallo :winke:,

    ich möchte die Visierung abnehmen. Wenn ich die Schraube an der linken Seite öffne läßt sich die Visierung zwar verschieben aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Nicht aus der Schiene heraus. Was tun???

    Gruß Acerbus

    Okay ist wohl eine zu lächerliche Frage. Ist halt nur so das mir alles was kleiner M8 etwas suspekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (27. Oktober 2004 um 21:42)

  • Vermutlich lässt sich die Visierung genau bis zur
    Trennstelle der Abschlussschraube des Systems
    schieben. Dann System aus dem Schaft, Schraube
    unten raus, Abzug raus und Abschlussschraube
    verdrehen, dass die Prismenschiene wieder bündig
    sitzt. Kann man auch fühlen, wenn man mit dem
    Fingernagel über die Schiene fährt, dass da eventuell
    ein Versatz drin ist.

    ach übrigens...,war bei meinem HW77 genauso!

  • Zitat

    Okay ist wohl eine zu lächerliche Frage. Ist halt nur so das mir alles was kleiner M8 etwas suspekt ist.


    Hätt ich Ahnung wie Pellet, dann hätt ich Dir gerne geholfen. Gut das wir Leute haben wie Pellet und andere sehr erfahrene ... sind zuuu viele und ich würde auch die Hälfte vergessen.
    Im Ernst, auch anhand von Bildern der Visierung war das nicht herauszufinden, manchmal muß man etwas auf die Antworten warten.

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von Pellet
    Vermutlich lässt sich die Visierung genau bis zur
    Trennstelle der Abschlussschraube des Systems
    schieben.

    Das wars!

    Herzlichen Dank :huldige:

    Gruß Acerbus

  • ja das problem hatte ich bei meiner hw77 auch - schrauben gelöst aber lies sich nur bis zu einem bestimmten punkt verschieben. grund dafür is der grat bei der prismenschiene. schätze mal dass du ein zielfernrohr anbringen willst :) ...schraub einfach bei der visierung die kimme ab und benutze den rest als stopper. die halterung am zielfernrohr kannste an deinem net vermeidbaren "stopper" anpassen.
    mfg spawn