Umfrage: Preisfindung für hochwertige Blowbacks

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2004 um 15:44) ist von unimatrix001.

  • Wieviel ist euch eine hochwertige Softair wert? 1

    1. zwischen 800 und 900,-? (0) 0%
    2. zwischen 900 und 1000,-? (0) 0%
    3. zwischen 600 und 700,-? (0) 0%
    4. zwischen 700 und 800,-? (0) 0%
    5. zwischen 500 und 600,-? (0) 0%
    6. zwischen 400 und 500,-? (0) 0%
    7. zwischen 300 und 400,-? (0) 0%
    8. zwischen 200 und 300,-? (0) 0%
    9. zwischen 100 und 200,-? (1) 100%

    Hallo Leute,

    das Thema hatten wir nun schon oft.

    Aber vieleicht müssen wir jetzt mal wirklich Farbe bekennen,
    um die Importeure zu motivieren.

    Können die Admins oder wer auch immer, nicht mal nen Counter
    einrichten, wer bereit ist wieviel Euronen für ne wirklich gute
    Airsoft auszugeben.

    Sollte doch besonders für die gerade wachsende Gemeinde der
    IPSC artigen interessant sein.

    Für alle die annähernd realistisch schießen wollen und für die
    sowohl der Aufwand als auch die Kosten für das REAL IPSC
    zu hoch sind, sollte das doch eine Alternative sein.

    (Auch bei relativ hohen Kosten für die Anschaffung der Waffe,
    wenn die Präzision stimmt)

    Wie PELE in der Werbung sagt " Ich würde es tun"

    Gruß
    Peter

  • Also das die derzeitigen Preise kaum jemand zum kaufen locken,sollten
    die Importeure und Händler wohl gemerkt haben.

    Also ich schätze die psychologische Schmerzgrenze liegt unter 200 Euro.

    Alles andere wäre das Plastik nicht wert.

    Und Realsteel ersetzen die Flitschen keinesfalls, man kann damit einfach nur Spass haben.

  • Um Sportschießen und Präzision geht es doch vielen garnicht... sondern um das Sammeln; und von den Realsteel mal abgesehen sind ASGs nunmal am realsten nachempfunden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich finde die Preise für GBB' oder NBB's auch zu hoch. Würde daher zu Co2-Pistolen tendieren. Haben n bissal mehr Wums.
    Man kann aber auch mit ner GBB und dem richtigen Gas auch ne hohe trefferquote erlangen.
    Würde für ne GBB aber niemals mehr Geld ausgeben als für ein LG oder eine Lupi.

  • Hallo allesamt

    Meine Meinung dazu:
    BB`s und NBB`s kaufen sich momentan echt nur Leute , die den realistischen BB Efek nachempfinden wollen , oder damit das böse Wort mit "s" pratizieren möchten.
    Für den Rest (für die die nur auf Scheiben schießen oder worauf auch immer ) kann ich auch nur die co2-Pistolen ampfehlen (eigentlich kann ich ganrnichts empfehlen ,habe noch nie eine GBB oder co2-Waffe besessen , die folgenden Sätze sind also reine INTERPRETATION und ein wenig einfließendes Fachwissen :laugh: ).
    Denn manchmal echt schon über 200Euro für eine GBB auszugeben , ist nicht mehr im Ramen des möglichen für den normal verdienenden Menschen!

    Natürlich fehlt so auch der BB Efekt , aber dafür sind numal schnell 100 Euro gespart!!!!

    Ich hoffe ich hab hier jemandem geholfen

    grüße

    Benedikt

  • @ snoop : unter 200 Euro? Vergiss es. Dafür bekommst du nur Ausnahmeerscheinungen wie die P99 von Maruzen, aber auch nur weil die in Asien auch nur noch 140 USD kostet. Wenn du ne WA willst die in Asien mit teilwesie jenseits der 230 USD zu buche schlägt mußt du auch bereit sein 300 Euro zu zahlen. Wer nicht bereit ist 300 Euro für ein TOP-MODELL von WA auf den Tisch zu legen ist im Hochklasse-Segment und damit in diesem Topic fehl am Platze.


    An sonsten hängt der Preis den ich zu zahlen bereit bin vom spezifischen Modell ab. Wie immer Faustformel Preis in Asien in USD x 1,5 = Preis in Euro. Wenn der Preis in Deutschland diese Bedingung erfüllt oder unterbietet bin ich bereit das zu bezahlen, alles was drüber liegt ist zuviel. Das es geht sieht man an den AEGs, da nähern wir uns teilweise schon dem Faktor 1,4

  • @snoop
    genau diese Deine Meinung ist es, die wohl so verbreitet ist und viele Händler auch teilen.
    Das doofe ist, daß erst mal versucht wurde, den Markt mit billigem Ramsch auszuloten.
    Jetzt steht die Meinung, daß Airsoft (hallo uni, ich kanns richtig schreiben :lol:) nur billiges Plastikmüllspielzeug ist.
    Und natürlich will dann keiner für Müll über 200 Eu ausgeben.

    Tatsache ist, daß es so ziemlich genau über dieser Preisgrenze erst wirklich interessant wird.
    Die Dinger sind da nicht nur einfache Repliken, detailgetreuer wie jede CO2-Waffe sondern auch -mit gewissen Einschränkungen- so präziese wie diese.
    Nee, so genau schiessen die doch nicht. Da müsste man wohl noch etwas mehr drauflegen. Gibts aber wohl nie auf deutschem Markt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru

    Die Dinger sind da nicht nur einfache Repliken, detailgetreuer wie jede CO2-Waffe sondern auch -mit gewissen Einschränkungen- so präziese wie diese.
    Nee, so genau schiessen die doch nicht. Da müsste man wohl noch etwas mehr drauflegen. Gibts aber wohl nie auf deutschem Markt.

    Eddi

    Also ich denke mal ich könnte beliebig viel Geld zahlen und kein Mensch könnte mir ne P99, also ne Kurzwaffe (nicht immer AS-Gewehre mit CO2-Kurzwaffen vergleichen, das hinkt nämlich etwas), bauen, die wenigstens so präzise ist, wie meine Nighthawk mit ihrem mickrigen 3,3" Lauf. Das geht einfach nicht und ich bemängle das bei den ASGs auch nicht, es ist ja wohl auch kein Mensch so doof und schiesst mit ner ASG ersthaft auf Scheiben (ne richtige mit Ringen). Ist halt einfach nicht möglich mit BBs und nem Lauf ohne Züge/Felder. Ausserdem kann man mit BB keine Löcher stanzen, sondern nur die Pappe zerreissen (auch deswegen >> absolut icht geeignet). Auch diese Hammergeilen Custom GBBs schaffen das nicht, auch wenn sie 2000$ Kosten, oder red ich gerade Käse (Uni?)

  • Zitat

    Also ich denke mal ich könnte beliebig viel Geld zahlen und kein Mensch könnte mir ne P99, also ne Kurzwaffe (nicht immer AS-Gewehre mit CO2-Kurzwaffen vergleichen, das hinkt nämlich etwas), bauen, die wenigstens so präzise ist, wie meine Nighthawk mit ihrem mickrigen 3,3" Lauf.
    Das geht einfach nicht und ich bemängle das bei den ASGs auch nicht, es ist ja wohl auch kein Mensch so doof und schiesst mit ner ASG ersthaft auf Scheiben (ne richtige mit Ringen).

    Es ist auch kein Mensch so doof und schiesst mit einer Nighthawk ernsthaft auf Scheiben. *lol*
    Ganz ehrlich, ich finde die Präzision einer guten Airsoft (oder Softair) gar nicht so übel.

    Zitat

    Ausserdem kann man mit BB keine Löcher stanzen, sondern nur die Pappe zerreissen (auch deswegen >> absolut nicht geeignet)

    Wenn ich mit der Maruzen P99 oder mit der KJW M9 auf 10m entfernte Luftpistolenscheibe schiesse, sehen die Löcher eigentlich genau so aus, wie nach dem KK-Schiessen.
    Nimmt man allerdings normales Papier, dann reisst es nur aus.
    Das Selbe passiert aber auch bei CO2-Waffen.

  • gunshooter
    Natürlich schiess ich mit meiner NH nicht auf Scheiben, alleine schon wegen des Abzugs. Ich hab doch auch geschrieben, daß ich mich nicht über mangelnde Präzision von ASGs beschwere, denn auch ich finde die Dinger wirklich sehr präzise, wenn man die Umstände (Lauf, BBs mit wenig Gewicht) berücksichtigt. Ich hab zwar nur ne Sigma und ne EBB und ich glaub die Sigma ist in etwas so genau wie meine PPK/S, kann aber mit meiner Powerline400 auf keinen Fall mithalten. Die EBB überraschte mich in dieser Hinsicht allerdings sehr: Ich schiesse mit dem Ding zwar nur im Zimmer (max. 7m) aber ich muss sagen, dass sie auf 5m schon sehr genau geht (hab gestern ne Dicke Fliege vom Fenster geballert aus ca. 5m (:)), ich würde sagen2cm Streukreis, allerdings hab ich das noch nicht gemessen, ich seh halt nur dass alles BBs in die gleiche Richtung gehen und auch treffen. Allerdings gilt das nur für 0,12g BBs, denn schon 0,20er kann ich im Ernst mir mehr Wucht werfen. Das Hopup scheint also auf 0,12er eingestellt zu sein, obwohl....nach 7m ziehen die BBs leicht nach oben, gibt es vielleicht auch 0,15er?? (Hab nämlich nur 0,12 0,20 und 0,25)
    Zum Löchlestanzen: Warum erwähnst Du Deine Sigma nicht? Kann man das mit der nicht? Ich werds jetzt dann nämlich mal aussprobieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Runkugeln vernünftige (zumindest halbwegs, also dass man Grenzen erkennen kann) Löcher machen können. Ich hab noch nie im Leben auf ne Papierscheibe geschossen, aber ich hab schon früher mit ASGs manchmal auf ne LG Scheibe geschossen und später auch mal mit der PPK oder der DaisyEagle auf ne LP Scheibe, und richtige Löcher gabs nur bei der Powerline, was wohl an der für BBs doch sehr hohen v0 liegen dürfte. Die "richtigen" Löcher der DE waren allerdings kleiner als 4,5mm, da das BB anscheinend einen Teil des Randes nur gebogen hat.

    @all: Ich hab nichts gegen ASGs, im Gegenteil, zur Zeit interessiere ich mich sogar wesentlich mehr für ASGs denn für 4,5er weil ich die Funktionsweise viel interessanter finde. BEi guten ASGs wird nämlich versucht ein komplett anderes Funktionsprinzip in die Hülle einer scharfen Waffe zu stecken. Damit mein ich nicht nur das Äussere, denn das wäre ja bei ner CP99 z.B. auch gegeben, sondern den beweglichen Lauf, das Auswurffenster, etc. Die Co2 Wafen sehen ja nur von aussen nach ihren Vorbildern aus, innen steckt dann was GANZ anderes, wie z.B. die Trommeln, von denen ich mittlerweile nicht mehr so viel halte, ich steh irgendwie nur noch auf Blowback, und wenns richtig präzise sein soll, kann man immernoch ne Matchlupi nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker (24. Juli 2004 um 15:51)

  • @ Edbru:

    Klar ist es diese Einstellung, aber überlege mal 300 Euro für eine Western Arms,die fast nur aus Kunststoff besteht, in welchem Verhältnis das steht.
    Eine wesentlich günstigere CO2 Waffe von Umarex ist wesentlich haltbarer,leicht zu reparieren und Ersatzteile gibts bei Umarex für kleines Geld.
    Wobei ich kein Freund der Umarex Waffen bin.

    Umarex sollte mal erwägen in den Softairmarkt einzusteigen, mit Eigenentwicklungen.

    Jedenfalls , bin ich da Hin und Hergerissen,einerseits habe ich unheimlich viel Spass an den Softairwaffen,andererseits will ich nicht über die 200 Euro Schmerzgrenze.

    Wenn mehr Metall verbaut würde , würde ich einen höheren Preis einsehen,wie zum Beispiel bei Gunshooters KJW Beretta,die ist schon Top und Plastik-frei.

  • @all

    Hallo,
    wie ich feststellen muß, scheint wirklich kein besonders Interesse
    an den hochwertigen und auch teuereren Airsofts zu bestehen.
    (unter Berücksichtigung des Preis / Leistungsverhältnisses).
    Wundert mich schon etwas. Heißt aber auch, daß unsere Importeure
    genau richtig mit ihrer Angebotspalette agieren, oder im Klartext
    "Die Edelteile wird es wohl in D nicht so schnell geben".
    Hätte ich mir eigentlich gewünscht.
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von snoop

    Klar ist es diese Einstellung, aber überlege mal 300 Euro für eine Western Arms,die fast nur aus Kunststoff besteht, in welchem Verhältnis das steht.

    Bei ner Infinity besteht an der Waffe bis auf den Schlitten ALLES aus Metall was aus Metall bestehen sollte.


    Zitat

    Eine wesentlich günstigere CO2 Waffe von Umarex ist wesentlich haltbarer,leicht zu reparieren und Ersatzteile gibts bei Umarex für kleines Geld.

    Naja...

    Zitat

    Umarex sollte mal erwägen in den Softairmarkt einzusteigen, mit Eigenentwicklungen.

    Hm aber bitte nur wenn dabei WA-Qualität rauskommt. Alles andere wär peinlich. Und ich bezweifle das sie das hinbekommen

    Zitat


    Jedenfalls , bin ich da Hin und Hergerissen,einerseits habe ich unheimlich viel Spass an den Softairwaffen,andererseits will ich nicht über die 200 Euro Schmerzgrenze.

    Dann mußt du dich mit dem KWC Zeugs zufrieden geheben oder Hoffen das es hin und wieder Ausnahmeerscheinungen wie die P99 gibt. Denn was wirklich gutes bekommst dafür nicht.

    Zitat

    Wenn mehr Metall verbaut würde , würde ich einen höheren Preis einsehen,wie zum Beispiel bei Gunshooters KJW Beretta,die ist schon Top und Plastik-frei.

    *hust* siehe WA Infinitys.

  • Zitat

    Hm aber bitte nur wenn dabei WA-Qualität rauskommt. Alles andere wär peinlich. Und ich bezweifle das sie das hinbekommen

    Findest du das nicht ein bisschen zu hoch angesetzt? Ich wäre durchaus schon ab TM bzw. KSC Qualität zufrieden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • @Uni:

    Also mir ist haltbarkeit wichtig und bei den CO2 Waffen von Umarex ist die gegeben.Ersatzteile sind auch leicht zu beschaffen.

    Bei den ganzen Airsofts habe ich den Eindruck,das ein einziges Teil,kaputt geht,die ganze Waffe unbrauchbar macht,weil wo kriege ich Ersatzteile her???

    Und wenn eine 300 Euro Flitsche unheilbar kaputt ginge, würde ich mich kaputt ärgern,denn leider hat mir noch niemand gezeigt, wie man Geld sxxxxxx.

    Wie gesagt ich finde Airsofts ziemlich interessant,aber ich möchte auch einen Gegenwert für mein sauer verdientes Geld.

    Intressant wäre,Uni,was Du denn ausgeben würdest also ,wenn alle Airsofts erhältlich wären.

    Was wäre Deine Schmerzgrenze (natürlich auf Deine reale Finanzsituation bezogen,also ohne im Lotto zu gewinnen) ?

  • Zitat

    Original von snoop
    @Uni:

    Also mir ist haltbarkeit wichtig und bei den CO2 Waffen von Umarex ist die gegeben.Ersatzteile sind auch leicht zu beschaffen.

    Bei den ganzen Airsofts habe ich den Eindruck,das ein einziges Teil,kaputt geht,die ganze Waffe unbrauchbar macht,weil wo kriege ich Ersatzteile her???

    Wende dich vertrauensvoll an Stormtec oder den Importeur. Zumal Ersatzteile für WA Pistolen zu beschaffen absolut kein Thema ist, für die gibt es mehr Custom Parts als für alle anderen GBBs zusammen.


    Zitat

    Wie gesagt ich finde Airsofts ziemlich interessant,aber ich möchte auch einen Gegenwert für mein sauer verdientes Geld.

    Kriegste doch - wenn du was vernüftiges kaufst.

    Zitat

    Intressant wäre,Uni,was Du denn ausgeben würdest also ,wenn alle Airsofts erhältlich wären.

    Sagte ich doch schon oben, Asienpreis x 1,5 = Preis in Deutschland.


    Zitat

    Was wäre Deine Schmerzgrenze (natürlich auf Deine reale Finanzsituation bezogen,also ohne im Lotto zu gewinnen) ?

    Alles was über Faktor 1,5 ist.

  • Zitat

    Sagte ich doch schon oben, Asienpreis x 1,5 = Preis in Deutschland.


    Ich denke er spricht mehr von einem konkretem Preis!

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (24. Juli 2004 um 20:27)

  • Ein konkreter Preis für was?

    Nicht jede Waffe ist gleich gut, nicht jede Waffe kostet das selbe, nicht jede Waffe ist den selben Betrag wert dahe rist es Schwachsinn nen Prohibitivpreis für alle Güter zu setzen.

    Mit dem Faktor kannst dir genau ausrechnen was ich bereit bin für jede einzelne Waffe zu bezahlen.

  • Das wird wohl auf das Produkt ankommen.

    €: zu langsam.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (24. Juli 2004 um 20:39)

  • Nein! :)) Du verstehst unsere Frage nicht! Schau dir zum Beispiel mal bei EGGS dieses wunderbare STGW44 an, ich denke mal die ist dir über jeden Zweifel erhaben. Ok, da steht jetzt ein Preis, aber was wärst du bereit dafür zu zahlen? Wo liegt deine Schmerzgrenze?