suche Mehrschüssiges Rundkugelgewehr für maximal 200?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2004 um 21:40) ist von hubert.

  • hallo!

    ich möchte mir jetzt ein mehrschüssieges Luftgewehr einzig und allein zum Plinking bis 10m zulegen so ein schießbudengewehr halt!

    die meisten CO2 Gewehre sind mehrschüssig aber ich kann mir einfach die laufenden nebenkosten nicht leisten wie CO2Kapseln reinigungskapseln und und und!

    das gewehr soll ja nicht in der Lage sein ohne spannen mehrere kugeln abzufeuern doch ich möchte nicht wie bei einer knicker dauernd die kugel nach jedem schuss einlegen

    eigentlich währe das perfekte gewehr ein Anschütz 275 doch das sprengt meinen Finanzrahmen um mehr als das doppelte

    und darum möchte ich mal alle gewehre die diese ANforderung erfüllen kennenlernen!

    bis jetzt habe ich schon etwas von der Daisy WInchester 1894 gehört und auch etwas von einem Haenel 310 doch wüsste ich gerne noch mehr über die verarbeitung und robustheit und zuverlässigkeit beider gewehre
    denn wenn ich damit funplinke wird sie auf jedenfall irgendwo anecken!
    Schießbudenbelastung halt und dennoch sollte sie sehr lange halten so wie fast alle Luftgewehre!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hm, das Haenel ist keine schlechte Wahl. Mit Magazin/Röhrchen ....

    Vom Daisy Gewehr möchte ich dir abraten, ist eigentlich was zum an die Wand hängen, zum Schießen kannste es vergesse´n.

    Gruß
    Florian

    PS: Les dir mal die Testberichte zu den Haenel´s durch.

    Edit: In Frage kämen wohl Haenel 49a und das Haenel 310.
    Zum 49a, dem Vorgänger des Haenel 310 gibt´s nen Tesbericht im Forum.

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    Einmal editiert, zuletzt von Florian2003d (8. Juli 2004 um 20:16)

  • gut danke dann!

    Das Haenel 310 sieht auch eigentlich nach eine guten Alternative zum Anschütz 275 aus aber ich weis nicht wo sind die nachteile und Vorteile zum Haenel denn das Anschuetz ist ja mehr als doppelt so teuer und darum müsste ja viel besser sein!

    Naja egal ich aknns mir ja eh nicht leisten aber ich suche jedenfalls noch bis Sonntag nach einer ALternative und einem Testbericht über das Haenel 310! Danach wird wahrscheinlich gekauft!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Das Haenel 310 sieht auch eigentlich nach eine guten Alternative zum Anschütz 275 aus aber ich weis nicht wo sind die nachteile und Vorteile zum Haenel denn das Anschuetz ist ja mehr als doppelt so teuer und darum müsste ja viel besser sein!

    Das Anschütz ist mit einem der beiden Haenel Gewehre baugleich! Mit welchem müsste ich jetzt mal nachsehen aber nimm ein Haenel das ist genauso gut und günztig!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich würde dir empfehlen,n günstiges Daisy zu kaufen. Aber nur wennst du es einmal anschaust und dann sofort in die Mülltonne schmeißt! :laugh:

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    2 Mal editiert, zuletzt von treffpunkt (8. Juli 2004 um 21:12)

  • Moin,
    das Anschütz ist weitegehend mit dem 49a von Hänel identisch. Die Anschützgewehre sind aber m.E. besser verarbeitet, sie sind alles in allem robuster und edler, leider auch auch schwächer ( neuerdings ).
    Die Präzision ist bei beiden Gewehren gleich, d.h. auf 10m ausreichend und beide machen Spaß.

    Gruß