colt government 1911 bicolor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2004 um 17:57) ist von raffy.

  • hab die tage meinen vernickelten colt bekommen. mit ein paar einfachen ersatzteilen lässt sich die waffe wunderbar und schnell mit wenigen handgriffen verändern. als standard komplett vernickelt mit schwarzen combat griffschalen, als sportlich mit schwarzem schlitten und schwarzen combat griffschalen oder als edel mit schwarzem schlitten und selbst lasierten mahagoni combat griffschalen. letztere variante hab ich mal fotografiert. hab noch ein weiteres paar combat griffe aus holz, die werden heller lasiert, mal sehen wie das aussieht.

  • Sieht doch mal schön aus. Mit den helleren Griffschalen würde es ewentuell noch besser aussehen. :new11:

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Jetzt noch die Vernickelung glanzpolieren und das Ding sieht echt schnuckelig aus :huldige:

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Schöne Waffe, aber war best. nicht ganz billig? :crazy2:

    Polieren: Bei Vernickelung ganz einfach: mit feinem Schlaifpapier grobes runter und dann schön (mit Dremel) polieren (mit Paste,...). Die abgeschl. Schicht verändert sich jetzt auch nicht farblich (außer du schleifst paar mm ab :crazy2: ), wie die "brünierte" Version.

    EDIT:
    Achte aber auf´s :ptb: Zeichen ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (30. Mai 2004 um 17:12)

  • Schleifpapier?? Na ob das gut geht?
    Ich hab das nur mit dem Proxxon gemacht mit nem Lederschwabbel und Polierpaste. Dauert zwar ne Weile, aber Schmirgelpapier wäre mir zu heikel. Wenn man etwas zu viel Material wegnimmt kommt man ja auf den Zinkdruckguss, und damit wäre das Finish der Waffe ja komplett ruiniert...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Zitat

    Original von Jubei
    Schleifpapier?? Na ob das gut geht?
    Ich hab das nur mit dem Proxxon gemacht mit nem Lederschwabbel und Polierpaste. Dauert zwar ne Weile, aber Schmirgelpapier wäre mir zu heikel. Wenn man etwas zu viel Material wegnimmt kommt man ja auf den Zinkdruckguss, und damit wäre das Finish der Waffe ja komplett ruiniert...

    Bei der vernickelten Laufhülse meiner CO2 Beretta gings sehr gut (glänzt wie speck). Ich hatte am ende 2000 oder 4000 verwendet.

    Es gab hier doch mal vor kurzem ein sehr guten Thread über abgeschliffene Pistolen und Revolver (weiß aber nicht mehr, ob die standard vernickelt oder brüniert waren).

    EDIT:

    Ach, hier isser.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (30. Mai 2004 um 18:47)

  • also mit dem polieren wäre ich vorsichtig, die schichten können sehr dünn sein. und wenn der untergrund nicht super glatt war nützt das auch nix.
    dann ist das finish hin und das geheule groß.selbst mit polierpaste komme ich noch durch die nickelschicht.
    wenn sich also jemand nicht 100%ig auskennt, absolute vorsicht!!!

  • sieht nice aus, dein colt1911.

    ich habe auch soeine. die von IWG.

    bei gelegenheit poste ich ein paar bildchen... :lol:

    und vorsicht mit dem polieren. auch wenn die vernickelung von umarex doch schon zu den besseren gehört und etwas dicker ist, würde ich nur polierpaste verwenden, vieleicht um leichte kratzer zu entfernen noch sehr feines schleifpapier.

    gruß raffy

    edit:

    Bilder

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

    Einmal editiert, zuletzt von raffy (20. Juli 2004 um 17:55)