alte hw35 : brauche infos

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 14:27) ist von crossbow.

  • also mir ist eine alte hw5 angeboten worden , angeblich gebaut vor 1970 . und da ich zur zeit mehr sammler als ft schütze bin :cry: bin ich interssiert . das hw35 scheint das hw35 export ( also die luxusversion zu sein ) die serien nummer ist : 332962 . passt das alles ? ab wann wurde die hw35 in der bessern exportversion gebaut ( mit riemenbügeln usw ) wer kann was zu der serien nummer sagen ???

    danke :huldige: .. kriech ---kriech

    crossi

  • Fa. Weihrauch & Weihrauch GmbH & Co. KG

    Industriestraße 11
    D-97638 Mellrichstadt

    Email:
    info@weihrauch-sport.de

    Telefon:
    (+49) 9776 81220
    Fax:
    (+49) 9776 812281

    :p:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hi viper ich weiß , aber könntest du mal deine seriennummer deiner alten hw35 posten ? die bei hw brauchen doch immer so lange .......und ich muß bis huete abend bescheid wissen !

    cu crossi

  • Crossi
    Meine hat schon das :F: , die ist so von 72

    Hat Deine schon die Automatische Sicherung?

    Ich ruf mal nen Kumpel an, der hat ne Alte ohne F und ohne Sicherung.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hallo viper . nee hat noch keine sicherung . abzug und stellsschraube sind auch noch silbern . aber das hat nicht viel zu bedeuten . ich hatte schon insgesammt 4 x hw35 .alle hatten unterschiedliche abzüge ( mit / ohne sicherung ) und alle hatten ein :F: . deshalb suche ich neben meiener werksneunen hw35 export ein gegenstück von vor 1970 . eben zur komplettierung meirn hw sammlung :nuts: .

    danke für alle hilfe .

    cu crossi

  • hallo crossi

    ich hab zwei hw35.

    eins mit der seriennummer 333128 und laut weihrauch bj 1969.
    keine sicherung, kein f. die riemenbügel sind nicht mehr dran.
    (aber dann scheint es auch die export version gewesen zu sein.)


    das andere mit der nummer 5138 ist bj 1955.


    müsste also alles hinhauen.

  • Crossi
    Hi ich hab "DerDreher" grad erst erreicht also seine (garantiert vor 1970) ohne Sicherung und F hat die Nr.: 107518

    Meine nach 1970 mit Sicherung und F hat die Nr.: 621399

    Wenn du wegen der Nummer bei HW nachfragst, dann bitte auch für unsere. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • alos ich habs erst mal genommen . ist aber frühestens mitte nächste woche da . das ding hat einem sehr netten opa gehört . der hat es vor ca 35 jahren gekauft . na ich bin gespannt .
    sobald das teil da ist , berichte ich

    cu+danke crossi

  • also das gute stück ist heute angekommen . es ist ganz sicher von vor 1970 . funktion ist gegeben . system hat normalen lugrostbefall . auf dem lauf fehtl fast die ganze brünierung der schaft ist sehr schön erhalten . system muß aber trotzdem restauriert werden . fotos kommen mitte nächster woche . als zusätzlicher schmankel ist ein alter hw dioptor dabei . der unterscheidet sich , denke ich , kaum von den aktuellen . sernr . vom lg ist 332966 .
    zur aktuellen hw35 export gibt es ein paar schöne detailunterschiede . mehr dazu später . ich denke mal die 125€ zu investieren war kein fehler . obwohl die totalrestaurierung bestimmt auch wieder 50€ verschlingen wird . aber teilweise werden die alten hw35 auf egun in diesem zustand bis knapp 200€ gehandelt .

    cu crossi

  • Mmmmh, der schöne Schaft mit Fischhaut. :new11:

    Dann geb doch mal die SerNrn. an Weihrauch, mal sehn was die sagen, jetzt haste ja Zeit. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    jetzt haste ja Zeit


    mach ich motag per telefon . auf mail antworten die nie . mrogen ist FT in leipzig . also nix zeit :cry: .
    cu crossi

    und der schaft ist im gegensatz zur neuen version richtig schön hell gebeizt .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (7. Mai 2004 um 20:26)