Einstellschraube für Abzug an der HW40

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2004 um 10:07) ist von Coachman.

  • Ich habe die Vermutung das bei meiner gebrauchten HW40 die Einstellschraube des Abzugs fehlt(es ist keine Schraube im Gewinde sichtabr).Ich habe mir gedacht das ich diese evtl. durch eine normale Madenschraube ersetzen kann :confused2:
    Kann mir da wer helfen oder nen Typ geben vielleicht auch ne Explosionzeichnung der Waffe?

    Einmal editiert, zuletzt von Coachman (16. April 2004 um 10:21)

  • die original madenschraube ist echt winzig und möglicherweise schon soweit reingedreht , das du sie nicht mehr richtig erkennen kannst.
    nimm erstmal den mitgelieferten schlüssel und schau nach ob er greift.

  • Hi Leute,

    ist bei euch Werkzeug bei der HW40 mitgeliefert worden?
    Würde mich mal interessieren, bei mir ist nämlich nur die Waffe und die Bedienungsanleitung in der Verpackung gewesen.

    Stefan

  • weiß jemand wie groß das maximale Abzugsgewicht ist? Ich habe meine HW40 jetzt auf das maximale Gewicht eingestellt aber leider keine Möglichkeit das mal nachzumessen. 500g wären ganz nett um wenigstens ein bißchen an realistische Wettkampfsituationen heran zu kommen, auch wenn die Waffe keine Matchwaffe ist, präzise ist sie ja durchaus.

    Stefan

  • @ flash

    Zitat

    aber leider keine Möglichkeit das mal nachzumessen.

    Wenn du eine Küchenwaage dein Eigen nennen kannst hast du schon fast die Lösung.Du brauchst dann noch eine leere PET Flasche,festen Zwirn und ein bisschen Draht (Kleiderbügel oder so).
    In die Flasche gibst du Wasser rein und wiegst so 500 g ab.Den Draht biegst du so zurecht das er im Abzugsbügel der Pistole einhängt ohne den Rest der Waffe zu berühren.Verbindest den Draht mit ca. 30 cm Zwirn mit der Flasche.Nun Spannst du die Waffe(Ladezustand der Waffe überprüfen!)Hälst die Waffe am Lauf,Mündung gegen die Decke,und hängst den Haken/Draht im Abzug ein.Die Pistole nun langsam hochziehen bis das Gewicht(Flasche) am Abzug zieht.Kannst du die Flasche hoch heben ohne das der Abzug betätigt...hast du endweder die Pistole nicht entsichert,oder das Abzugsgewicht ist über 500 g :))
    So kann man mit einfachen Mitteln das Abzugsgewicht in etwa überprüfen und einstellen.
    Sollte dem Normalo-Schützen ausreichen ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also bei mir war auch kein werkzeug dabei.verstehe nicht warum bei manchen werkzeug dazu ist und bei anderen nicht

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"