diana 48 kompensator

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2004 um 19:51) ist von DrahtZieher.

  • hallo so nun hab ich mir noch einen kompensator dazu bestellt meine frage wie gehe ich vor um den zu montieren? muss ich da wass absägen? dies ist wieder mal eine noob frage on mir :(

  • hallo,
    absägen brauchst du da nix..... oder warte. das 48 hat ja laufmantel..... hab kein 48er mehr hier. ansonsten sollte es reichen das korn zu entfernen und die schiene wo das korn drauf war etwas flach zu schleifen bis der kompi passt. wirst du ja sehen wenn er da ist :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja dass korn hat 2 schrauben dass hab ich weg gemacht aber da ist noch die ganze plastik schine oben ist die auf den metall lauf geklebt?

    EDIT: achja wenn ich dass plastik nun weg reissen würde dann bin ich beim lauf und wie mach ich den kompi dann fest? der hat ja keine schrauben???

    Einmal editiert, zuletzt von DrahtZieher (30. März 2004 um 17:44)

  • also das korn ist mit kleinen imbuschrauben befstigt . die müßtest du rausschrauben . wenn du den kompi als set gekauft hast , müßte der kürzere laufmantel dabei sein .
    vielleicht hat deine diana noch eine 11mm nut um das korn aufzustecken . die müßtest du dann leicht abfeilen damit mit der kompi drauf passt .

    cu crossi

  • ja also 303681 302550 und 303683 habe ich weg bekommen
    aber 303679 hat 2 plastik bolzen drinnen oder ist angeklebt wie gehe ich vor um dieses teil zu entfernen???
    und ja den kompi habe ich als set gekauft
    danke schon mal für deine hilfe
    mfg alex

  • abend drahtzieher . seltsam . eigendlich müßte der kornträger mit imbusschraube(n) befestigt sein . ist dein kornträger aus plaste oder metall ? kratz mal mit einem spitzen messer an den " plastikbolzen " . vielleicht ist ein bissel schmutz in den imbussköpfen . sind die beiden übeltäter entfernt , brauchst du ein stück vierkantholz, einen leichten hammer und einen lappen bzw leder oder so .
    mit den utensillien , klopfst du vorsichtig mit sehr leichten schlägen den kornträger ab . dafür nimmst du den lappen und das stück holz . das legst du hinter den kornträger mit lappenschutz( genau an die kante ) und klopfst nun vorischtig von hinten drauf . am besten vorher kriechöl benutzen .
    es muß gesagt werden , das die kornträger sehr stramm sitzen können . vorallem bei den ältern modellen . da wird das korn ( metallausführung ) durch eine 11mm schwalbenschwanzführung gehalten . bei den neueren ( aus plaste ) ist der lauf vorne leicht abgeschrägt . so hält das korn auch .
    falls deine diana noch die 11mm schwalbenschwanzführung hat , mußt du diese leicht abfeilen bzw " entgraten " so das das laufgewicht passt . aber nicht zu viel abfeilen , sonst könnte das normale korn beim wiedermontieren nicht passen .

    cu crossi

  • DrahtZieher . du hast also ne neue 48 mit t05 abzug . ( steht oben auf der systemhülse ) .
    du mußt nicht feilen oder so , da dein lauf vorne leicht abgeschrägt ist . der kornträger ist das innen auch . so passt das , daß das korn immer nach oben zeigt , und nicht nach unten oder so . ( so viele das das das *lol* )
    also einfach die madenschrauben entfernen ( haben imbusskopf ) und dann wie beschrieben den kornträger vorsichtig abklopfen .
    dann den laufmantel nach vorne abziehen und den neueren ( der kürzer ist ) aufschieben . als letztes das laufgewicht aufschieben ( vielleicht bissel schmieren ) madenschrauben anziehen ............................und fertig .


    cu crossi

  • k hat alles geklappt ich habe die ausführung T01 und habe mit dem hammer vorne den korn halter weg geklopft (er war nicht angeschraubt die schrauben sind FAKE) danach die hülse gegen die kurze ausgetauscht und dann noch den kompi drauf gesetzt danach die 2 Imbus schrauben angezogen und fertig :)
    aber ohne deine hilfe hätte ich es glaube ich nicht geschafft (hatte angst wass zu beschädigen)
    danke nochma
    mfg ALEX :new11::new11::huldige::huldige:

  • freut mich . wenn`s geht stell ruhig mal ein foto ein . sieht bestimmt richtig gut aus .


    cu crossi