Neuzugang:SPORT MODELL 49a. vom VEB Suhl

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2004 um 01:47) ist von Z-MAN.

  • Hatte einen erfreulichen Neuzugang dieses Wochenende:
    SPORT MODELL 49a. 32/284/1007 vom VEB Suhl, Nr.3732.Hinten am Kolben Steht 10.52....ist das das Baujahr?? Der Zustand ist relativ gut, und es funtioniert. Leider fehlen Magazin und Korn(ist zerbrochen und der Hauptteil fehlt). Ein Magazin hab zum Glück noch gehabt (:). Sie hat übrigens ne Flügelsicherung a'ler 98er. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen, dieses repetieren von Hand ist einfach toll :lol:.
    Ich werd's wiederherrichten, und hier im Forum erst mal ordentlich nachlesen und Fragen stellen auch wegen Ersatzteile und so. Ich will eigentlich alles original lassen , ich will aber auch ein ZF montieren :confused2: , mal sehn, ob ich das unter einen Hut bekomme. Im Zweifelsfall, dann halt ohne ZF. Bis dann, werd nacher hier erst mal in Ruhe schauen was ich so an Infos finde, gute Nacht.

    Z-MAN :winke:

  • glückwunsch zu deiner neuanschaffung . ersatzteile bekommst du gut bei user enricorudi . wenn du ein zf montieren willst , würde ich ein altes pu oder 98er wk2 rohr nehmen , sieht so am besten aus . kostet aber allerdings nicht gerade wenig . wie das mit den spannhebel konform laufen soll ( moantage usw . ) weiß ich nicht . als alternative , könntest du ein kurzwaffen zf vor dem spannhebel montieren . frankonia bietet so eine zf + montage für 98er an . die werden dann in die aufnahme für das korn geschraubt . das zf ist von hunter . kostet 128€ ! .
    aber du wist wohl kaum ein präzises lg bekommen . die seitenspanner sind für offene visierung auf 3-8m konzipiert .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    als alternative , könntest du ein kurzwaffen zf vor dem spannhebel montieren . frankonia bietet so eine zf + montage für 98er an . die werden dann in die aufnahme für das korn geschraubt .
    cu crossi

    Hi,
    du meinst bestimmt die Kimme. Jo, ich denk das wäre die einzigste lösung, am besten ohne Änderungen am LG. Ich behalte das Lg ja nicht wegen der Präzision, es ist einfach nur schön. Hab's aus nem traurigem Anlaß , zusammen mit nem 9mm Gasrevolver geschenkt bekommen :(. Naja, ich freu mich trotzdem.

    Z-MAN :winke: