Abmessungen Lauf des FWB 300S

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2004 um 02:56) ist von Dutch.

  • Hallo alle ,

    Ich mochte gern wissen, was die exacte Abmessungen von der Lauf eines Feinwerkbau 300S sind, und dann eigentlich nur das Teil der Lauf das sich unter der Korntunneltrager befindet.
    Also, wenn jemand mir die Lange, Durchmesser und so weiter erklaren konnte ware ich dafur sehr erkenntlich.
    Ich mochte namlich gern ein Kompensator anfertigen lassen, und ich kenne mir total nicht aus mit die technischen Daten, und um es mit ein einfaches Lineal zu messen ist doch fragen um Arger...
    Vielleicht haben einige von euch schon eine fertige Skizze 'auf Lager'?

    Vielen Dank :huldige: und MHG,

    Dutch :knicker:

  • Weiss jemand ob die Maße identisch sind mit der 300???
    Ich weis nicht ob der dicke Laufabschluss der 300s zusammen mit dem Kornträger runtergemacht wird oder nicht. :confused2:
    Von einer 300er hätte ich die Maße griffbereit und könnte die dann an Dutch weitergeben.

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Hi,

    Von der 300s gibt es 2 Versionen des Laufmantels bei einem ist der Durchmesser des Laufgewicht 24mm und bei dem anderen 22mm , bei der letztgenannten ist das Laufgewicht dafür dann länger.
    Von welcher brauchst du die genauen maße?

    Der Lauf an sich (also unter dem Kornträger) ist bei allen gleich 15mm, auch bei der 300er allerdings ist der Lauf der 300er länger wie der der 300s.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (11. Februar 2004 um 16:08)

  • Hallo Christian,

    Zum ersten; vielen Dank, schon nach wenige Stunden ein Antwort auf meine Frage, super :new11:!!! Ich brauche die Daten furs FWB 300S, mit ein Laufmantellange von etwa 140 mm (also das Teil ohne Korntunneltrager).

    MHG,

    Dutch :knicker:

  • Es geht um das Laufgewicht welches hast du? (das dicke Stück vorn wo der Kornträger vor sitzt davon der Durchmesser ist unterschiedlich)
    Die Gesamtlänge ist glaube ich bei beiden gleich, genau kann ich dir das gerade aber nicht sagen da ich im Moment nur die neuere Version mit dem "dicken" Laufgewicht hier habe.

    Pellet

    ja 14,8mm (ich hatte noch nie ganz genau gemessen! :confused2: )


    Gruß
    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (11. Februar 2004 um 16:39)

  • Entschuldigung, ich verstehe jetzt, was Sie meinen. Die durchmesser der Korntunneltrager ist ungefahr 22 mm, lange der Korntunneltrager etwa 58 mm. Stimmt das?

    MHG,

    Dutch :knicker:

  • Laufdurchmesser 14,75 mm
    Laufmanteldurchmesser dick (Prismenschiene 150 mm lang) 23,9 mm
    Laufmanteldurchmesser dünn (Prismenschiene 100 mm lang) 21,9 mm
    Länge des Kornträgers jeweils 58mm.
    Laufbund von Mündung bis Mantelverdickung 60 mm