Schaft des Diana 48b

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2004 um 17:17) ist von Mad_Blumenkind.

  • Hi,

    aus welchem Material ist der Schaft des Diana 48B? In einem Onlineshop stand es wäre Holz, während ich gerade bei Triebel lese, dass er aus Syntetic ist.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Danke!

    Da bin ich wirklich beruhigt! Bin wirklich intressiert an dem Gewehr und hatte schon Angst vor ekliger Plastikoptik und schrecklicken Anfassgefühl!

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Das Gewehr ist eigentlich sehr solide. Im Stehendanschlag ist es aber viel zu vorderlastig,
    und auf einem Zweibein schießt sich so ein Federdruckgewehr mit Mega-Hubraum auch nicht so gut.
    Auf kurze Distanzen merkt man das aber nicht so sehr.

    Der Abzug läßt sich zwar leicht einstellen. Aber je feiner man ihn einstellt, desto länger wird automatisch der Vorweg, der dann auch
    ziemlich kriecht.

    Die Optik ist mit Zielfernrohr aber sehr ansprechend, besonders mit Laufgewicht anstatt Kornhalter.
    Nur damit hatte ich damals Probleme - der Laufmantel war locker, und das
    Gewicht ließ sich mit der kleinen Schraube nicht fest genug schrauben.
    Bei dem starken Prellschlag ist das dann nach ein paar Schüssen schnell locker geworden,
    und nach noch längerer Zeit sogar abgefallen.

  • bin neu...

    hat die diana 48b eigentlich eine uit-schiene unten am schaft ?
    ich meine eine schiene inder ich ein zweiben befestigen kann...

    und besteht bei normalen montagen die möglichkeit das das ziehlfernrohr abrutscht ? (normale montage = die die bei walther ziehlfernrohren enthalten sind)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hy Nookie,

    hab zwar kein Diana 48, aber mich mal bei Diana nach dem Zweibein erkundigt.
    Dort wurde mir gesagt, daß dieses einfach mit der Halteschraube verschraubt wird, also wird's wohl keine UIT-Schiene haben.

    Die Walther-Montagen seien wohl nicht die besten, da schauste Dir besser nach z.B. Bushmaster-Montagen (die hohe Ausführunge gibt's bei Sportwaffen-Schneider für 30 EUR), die haben Doppelinbus und halten bombenfest.
    Falls es alleine ums Rutschen auf der Prismenschiene geht kannst Du Dir einen Stopperblock besorgen; allerdings hab ich schon gehört, daß sich bei manchen das ZF in den Montage selbst bewegt, also mag der Stopperblock evtl. nicht alle Probleme lösen.


    Viele Grüße,

    Ingo

  • beser ist das harris zweibein kostet das selbe , ist aber bombenstabil . das dies normalerweise an der voderen schaftschraube bzw riemenöse befestigt wird , wird eine montage leicht möglich sein .


    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (22. Januar 2004 um 14:48)

  • ich hätte am liebste ein versa-pod... (ist zwar teuer aber toll)
    kann ich uit-schienen nachrüsten/eizeln bekommen ?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Das Harris wird mit einem Stift - ähnlich derer der Riemenbügel - eingehakt, und mit einer Schraube von unten gegen den Schaft festgezogen.

    Das Versa-Pod von der Konstruktion noch um einiges stabiler, hat aber den Nachteil, daß
    es im ausgeklappten Zustand ständig hin- und her wackelt.
    Es ist aber möglich, daß dies nur von der Montageart abhängig ist.

    Für Federdruck-LGs ist das aber noch weniger geeignet, weil man sich mit dem Gewehr in das Zweibein quasi hineinlegt.

  • hat jemand schonmal probiert n zweibein an ner hw77 anzubringen
    gut wär ja das man die waffe immer gleich im anschlag hat und sie immer den selben auflagepunkt hat
    hat da jemand erfahrungen? ich würde es am schaft hinter der einfräsung für den spannbügel anbringen