Fragen zur SKIF A3000

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2004 um 07:38) ist von ManEater.

  • Hi,

    habe mir die Skif zugelegt und habe noch ein paar fragen zu der Waffe.


    Wie bekomme ich das der Schlitten bei eingelegten Magazin hinten bleibt?

    Wie im Testbericht zu sehen: Bericht

    Denn sobald ich das Magazin einlege springt der Schlitten nach vorne.


    Hatt jemand eine Anleitung der Waffe in Deutsch. "als PDF" Das einzigste was dabei war ist ein Faltblatt mit ein paar Infos.


    Zum abnehmen des Schlittens muss ich doch die 2 kleinen hebel nach unten drücken. Muss ich jetzt rohe gewalt anwenden um den Schlitten nach hinten - oben zu ziehen. Oder geht das einfach so schwer??


    Zu den CO2 Patronen noch eine Frage:

    Es gibt im Supermarkt Patronen die z.B. für Sahne spender verwendet werder. Hatt jemand damit schon erfahrung gehabt ?? Kann man die überhaupt dafür verwenden ?

    Wären Billiger ;)

  • Zu deiner ersten Frage hier ein Auszug aus dem Testbericht:

    ... Schiessen:
    OK, zu erst probieren wir das Teil mal auf 3m im Zimmer aus. Wir versuchen den Schlitten, genau laut Handbuch, zurück zu ziehen - geht nicht!
    Also alles nochmals überprüft, dann mit roher Gewalt nochmal versucht - geht!
    Man muss schon sehr heftig zupacken um den Schlitten die ersten paar mal zu bedienen. Wie bei allen anderen Bedienungselementen übrigens auch, sind die Fertigungstoleranzen so klein gehalten worden, daß das ganze Ding doch tatsächlich erst mal einlaufen muss! ...


    Zu deiner zweiten Frage:

    Die "Sahnespender" - Patronen sind kleiner, haben nur 8 g anstatt 12 g Fullinhalt, das Gas ist auch nicht CO² sondern Stickstoff.
    Die gehen deshalb nicht (wäre preislich auch kein Vorteil)

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (18. Januar 2004 um 07:21)

  • gunimo

    das mit den 8g Kapseln CO² ist bekannt, die Hämmerli hat solche die braucht aber nen Adapter um die benutzen zu können.

    Ich möchte die Sahne aber nicht unbedingt verkosten, wenn er sie in den Sahnespender reintut. (anstatt der N²O die dahingehören)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (18. Januar 2004 um 14:00)

  • jo, um die Sache dann noch abzurunden Preislich sind die 8g irre teuer, um mit der Hämmerli normalbillige 12 g zu benutzen brauchst du aber dann doch nen Adapter ... und in der Anics nutzt dem Threatersteller das Ganze dann doch nx ...

    Gruß

    ManEater *lol* :crazy2: :nuts:

  • Zitat

    Original von ManEater
    jo, um die Sache dann noch abzurunden Preislich sind die 8g irre teuer, um mit der Hämmerli normalbillige 12 g zu benutzen brauchst du aber dann doch nen Adapter ... und in der Anics nutzt dem Threatersteller das Ganze dann doch nx ...

    Gruß

    ManEater *lol* :crazy2: :nuts:

    ...teuer ist relatv:

    50 Kapseln 8g CO2 kosten 12 EUR:

    http://www.sodatec.de/gaspatronen.html

  • Ich kenn nur die für die Hämmerli, da wollte mein BÜMA so um die 1,27 € pro Stück, deswegen hab ich das mit der Master auch sein lassen.

  • Zitat

    Original von Reeper
    Ist nur noch die Frage, ob der Anstechdorn das aushält :new16:.
    Die Sahne-Kapseln sehen recht robust aus (der Kopf).


    Der Anstechdorn meiner Lov 21 hält es aus...

  • Zitat

    Original von ManEater
    Ich kenn nur die für die Hämmerli, da wollte mein BÜMA so um die 1,27 € pro Stück, deswegen hab ich das mit der Master auch sein lassen.

    Tja, man muss nur die richtigen Quellen kennen... :))

  • Auf der HP ist ja auch von 12g die Rede.

    Im Shop gibts jedoch keinen entsprechenden Artikel.

    Ich denke, ich werde mal per Mail anfragen.

    ZITAT:
    -------
    Folgende Kapsel-/Patronentypen können Sie bei uns erhalten:

    Natur-Kohlensäure 8 Gramm

    Natur-Kohlensäure 8 Gramm mit 3/8"-Gewinde

    Sahnetreibgas (N2O, Lachgas) 8 Gramm [ Home ] - [ Sodageräte ] - [ Sahnegeräte ] - [ Gaskapseln ] - [ Rezepte ] - [Englische Version]Natur-Kohlensäure 12 Gramm
    Natur-Kohlensäure 16 Gramm

    Natur-Kohlensäure 16 Gramm mit 3/8"-Gewinde
    Natur-Kohlensäure 150 Gramm
    Angebote über Patronen mit hier nicht genannten Größen und Gasfüllungen erhalten Sie auf Anfrage.
    ------
    ZITAT_ENDE

    Ach, würde ich bloss nicht rauchen, und wäre entsprechend "schwach auf der Brust" - ich würde meinen Kartuschen schon Was einhauchen :-))

    CO2 aus eigener Herstellung - glückliche Freilufthaltung :-))

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Aber trotzdem sind die 8 g Kapseln für die Anics zu kurz ...

    Das von Gunimo und mir waren rein theoretische Überlegungen für ganz bestimmte Waffen, die z.T. grundsätzlich für 8 g Kapseln ausgelegt sind ...

    Gruß
    ManEater