Reparatur Walther LG 55

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2003 um 19:02) ist von Pellet.

  • Hallo,

    ich repariere momentan für einen Bekannten sein altes Walther LG 55. Beim Auseinanderbauen habe ich dann festgestellt das die Zugklammer aus dem Abzug herazsgezogen war und zweitens das der Abzug sich nicht mehr betätigen lässt. beim Ausbau des Abzugs fiel mir dann auch achon der ober hebel mit bolzen entgegen.

    Meine Frage ist nun hauptsächlich wie ich den Hebel wieder einbaue und wo die Zugstange im Abzug sich bewegen sollte.
    Hat jemand eine Ahnung wie das Prinzip des Abzugs funktioniert?

    MfG Prince Lionheart

  • Hallo,

    versteh ich jetzt nicht ganz, im oberen Bild (müsste von vorne sein) wird die Feder über die Metallplatte gelegt und im unteren Bild (Rückseite) wird die Feder auf der Welle aufgefädelt.

    Wo soll die denn sonst eingehakt werden?

  • also der pellet ist ein wandelndes bildarchiv und quelle des wissens . :huldige: glaube kaum er nimmt besagte waffen immer dann auf abruf auseinander, wenn andere leid plagen . würde ich nicht wissen das er so viel um die ohren hat , wie wäre es den mit einem frei zugänglichen bildarchiv aller seiner fotos bzüglich reparaturen usw :lol: ? ???

    tschu crossi

    Zitat

    danke, danke, aber die Bilder werden in der Regel für den aktuellen Anlass geschossen. Zufällig hab ich noch ein par zerlegte 55er hier rumliegen, was die Sache ungemein erleichtert

    na , dann sperre mich bitte mal für ein paar tage in deine bastelstube ein . lechtz

    cu die 2te , crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (30. Dezember 2003 um 19:25)

  • @ Crossbow
    danke, danke, aber die Bilder werden in der Regel für den aktuellen Anlass geschossen. Zufällig hab ich noch ein par zerlegte 55er hier rumliegen, was die Sache ungemein erleichtert (:)