SD von Holden für S&W ist da

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2003 um 21:41) ist von ElmarFudd.

  • Hallo,

    letzte Woche kam endlich mein SD von der Firma Holden bei mir an.
    Jetzt hatte ich endlich etwas Zeit zum Testen. :lol:
    Die Dämpfung ist meinem empfinden nach sehr gut, der Laute helle Knall wird durch ein dumpfes Puff abgelöst. In Zahlen lässt sich dies ohne Messgeräte schwer festhalten.
    Der Schalldämpfer wird ohne Adapter anstelle der Laufmutter einfach aufgeschraubt, wobei das ganze sehr gut passt. Der SD ist sehr leicht und das Innenleben soweit zu erkennen ziemlich aufwendig.
    Der Kontakt per E-Mail mit der Fa.Holden (Hr.Hansmeier) war sehr freundlich und E-Mails wurden schnell beantwortet. Lieferzeit insgesamt ca.1 1/2 Wochen, bezahlt per Überweisung. 75 € + 4,90 € Versand.


    Gruß Kante

  • hi,

    besser geht es fast nicht. hatte das revolver gewehr auf der messe in der hand. ich bekomme meinen s&w auch in ein paar tagen. optisch und technisch was ganz besonderes. kann man nur empfehlen.

    mfg
    kai

  • Hi,Kante hab den S&W Revolver jetzt auch zu Weihnachten bekommen.Ist wirklich ein super teilKannst du mir vielleicht mal (auch im Interesse aller anderen) die E-Mail Adresse von "Holden"geben oder hat der ne Internetseite?

  • Sieht echt gut aus! Zumal an meiner brünierten bestimmt noch besser! Aber den Preis finde ich ganz schön happig! :(
    Da werd ich erstmal ohne weitertrainieren, dann haben die Nachbarn auch weiterhin was davon! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (21. Dezember 2003 um 12:58)

  • hi,

    meiner wird der 6 zoll, brüniert und mit leuchtpunktvisier werden. ich mache mal bilder wenn ich ihn habe. den preis finde ich in ordnung.

    ein weiterer vorteil ist , dass keine veränderungen an der waffe vorgenommen werden (gewinde in den lauf schneiden usw.)
    bei joniskeit bezahlt man mindestens das doppelte und muss seine waffe auch noch einschicken. außerdem sehen die dämpfer von joniskeit nicht so gut aus.

    mfg
    kai

  • Die Laufmutter herausschrauben, SD einschrauben. Bei den S&W-Revolvern geht das, weil schon ein Laufgewinde vorhanden ist. Bei einer Waffe ohne Laufgwinde wird Holden zu einem gewissen Preis auch ein Gewinde schneiden müssen.
    Das ein Joniskeit-Dämpfer nicht so gut aussieht finde ich nicht.
    Der Adapter ist nötig, weil der SD für mehrere Waffen gedacht ist.

  • ein weiterer vorteil ist , dass keine veränderungen an der waffe vorgenommen werden (gewinde in den lauf schneiden usw.)
    bei joniskeit bezahlt man mindestens das doppelte und muss seine waffe auch noch einschicken. außerdem sehen die dämpfer von joniskeit nicht so gut aus.

    mfg
    kai[/quote]

    Das sehe ich nicht so. Hier ist ein Joniskeit-SD für etwa denselben Preis wie bei Holden.

  • hi Jungs,

    wenn ich ehrlich bin, welche äusserlichen Unterschiede gibt´s schon an einem SD ?Der eine ist schwarz der andere silberfarben, die Form ist doch meistens gleich.

    Alles eine Frage des Geschmacks :confused2: :nuts: :ngrins:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Der SD von Holden wiegt aber auch nur 70 gramm, das ist schon ein Vorteil und er hat nur 30 mm Durchmesser.
    Mehr Technik fürs Geld.

    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann