Ringkorne für FWB300S

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2003 um 18:01) ist von bradul.

  • Hallo,

    ich suche für mein neu erworbenes Linkshänder FWB300S verschieden große Ringkorne, um mich an die jeweilige Zielscheibengröße anpassen zu können.
    Ich habe auch schon bei http://www.schuetzenhaus-katalog.de geschaut, komme aber da nicht so recht weiter. Da gibt es Spezial-Lochkorne aus Klarsichtkunststoff, dann Balken- und Ringkorne und zu guter letzt noch verstellbare Iris-Korne.
    Ich bin in keinem Verein und deshalb sind meine Räumlichkeiten auf max 9,5 m beschränkt. Was bietet sich da als gute (kostengünstig, flexibel) Lösung an?

    Gruß Andreas

  • Moin Andreas,
    am besten nimmst du ein Iris-Ringkorn, die sind stufenlos verstellbar, so kannst du verschiedenste Grössen ausprobieren.
    Gibt es so um die 55-60 ¬, für deine FWB brauchst du Gewindegrösse M18.
    Wenn dir das zu teuer sein sollte schick mir ne mail mit deiner Adresse, sende dir dann im Brief ein paar Lochkorne zu, benutzt heut eh keiner mehr.
    Gruss
    Thorsten

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • bei einem kunststoff ringkorn kann man ja an der seite mit einem leichtem farbstich durchschauen. kann mann dan damit auch gut auf kürzere entfernungen als 10m schiessen?

  • die Kunstoffringkorne haben in der Mitte ein leicht konisch geschliffenes Loch, dadurch sieht man auch bei den Durchsichtigen einen schwebenden Ring in der Mitte.
    Es lässt sich auf alle Distanzen damit hervorragend zielen.

    Im Verein werden damit auf 10 und 50 Meter (KK) Meisterschaften ausgeschossen (oder auch Heringsschießen, LOL)

  • Bin leider erst heute dazu gekommen im Forum nachzuschauen.
    Ich werde mir wohl die Kunststoffringkorne besorgen. Scheinen ja wirklich Klasse zu sein und außerdem auch noch erschwinglich.

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe

    Andreas