Weihrauch ZF 4x32-P

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2003 um 19:02) ist von point338.

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon längere Zeit vor, mir ein Zielfernrohr fürs Hobbyschiessen zu kaufen. Ich hab mich also ein bisschen umgeschaut und bin aufs Weihrauch 4x32-P gestossen. Mein LG ist ein HW57 (starke ausführung mit 250 m/s). Nun habe ich ein paar fragen.

    - Wie ist die Qualität dieses Rohres? Macht Weihrauch auch gute Optik oder nur gute LG's und LP's?

    - Hält das Rohr den Prellschlag gut aus, der beim LG ja bekanntlich eher nach vorne geht. Ist das Rohr entsprechend gebaut?

    - Eignet sich das Rohr aufs schiessen auf ca. 10-25 m? Kann ich auch auf kürzere Distanzen noch scharfstellen?

    Ich weiss dass das vielleicht ein wenig gar viele Fragen aufs mal sind, aber ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke. :huldige:

    Gruss Otters.

  • Hi Ottersberg,

    erstmal willkommen im Forum! Wenn du das Weihrauch 4x32 mit Parallaxenausgleich für rund 100 Euro meinen solltest - liegst du goldrichtig, für diese Preisklasse und einen jagdlichen Einsatz bis 50m.

    - klare, vergütete Optik / garantiert prellschlagfest
    - Absehen 30-30 (Duplex mit dünnen Fäden im Mittelbereich)
    - Parallaxenausgleich ab 7,5yard (rund 7m)
    - 1/4 MOA-Klickverstellung ohne Werkzeug
    - Dioptrienausgleich

    das ZF noch auf die einteilige Weihrauchmontage gesetzt und du bist für die Lebensdauer der Waffe gerüstet.

    point

  • @ Ottersberg:


    Das meiste und entscheidene hat POINT338 ja schon gesagt.

    Hinzuzufügen wäre nur noch, dass nicht Weihrauch die Optiken herstellt, sondern einkauft und entsprechend "branden" lässt.
    Jenes Weihrauch 4x32 - das ich auf meiner HW77 habe - ist baugleich mit/ hergestellt von TASCO.

    Fördermitglied des VDB.

  • ein walther zf das ich nicht kenne . :confused2: das ist ein ding . hat jemand mal einen link , wo ich mir das objekt der begierde anschauen kann ? was ist mit dem walther 4x32 mit beleuchtetetn mildot . wäre das auf einer wbk waffe nicht sinnvoller ???