Weihrauch HW 45

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2004 um 17:03) ist von edbru.

  • Hi,

    lohnt es sich die HW 45 in Stainless Look zu kaufen und dafür 20 € mehr zu bezahlen?

    Wo ist der unterschied zwischen bruniert und vernickelt, auser die Farbe?

    Und ist bei der stainless look net alles vernickelt ? Und net so:

    So viele fragen, hoffe ich bekomme auf jede ne antwort *g*.

    MfG,


    Simon

  • Hi,
    diese gibt es jetzt nur noch. Die, die du meinst ist das alte Modell, vielleicht bekommst du mit Glück eine bei Egun. Technisch sind beide Modelle identisch.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hi,

    es gibt zur Zeit nur das Modell was du auf dem Bild siehst und eine komplett brünierte Ausgabe.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (31. Oktober 2003 um 18:44)

  • Also der Unterschied liegt nur im Aussehen. Technisch gibts keine Unterschiede. Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Vernickelungen sind außerdem immer teurer...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Würde sagen, die die dir am besten gefällt.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Eigentlich ist die HW 45 ein martialisch aussehender Klotz.

    Die vernickelte Version sieht etwas erträglicher aus.
    Darum habe ich mir die vernickelte gekauft :))

    Baikal

  • Ja, da hast du recht. Habe auch die verickelte (alte) HW45. Weils schöner ist! *lol*

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Ja, bin sehr zufrieden. Ist zwar relativ schwer, liegt aber trotzdem sehr gut in (meiner) der Hand. Wenn man sich an das Schussverhalten gewöhnt hat, sehr genau und vor allem BÄRENSTARK!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von MP 40
    Ja, bin sehr zufrieden. Ist zwar relativ schwer, liegt aber trotzdem sehr gut in (meiner) der Hand. Wenn man sich an das Schussverhalten gewöhnt hat, sehr genau und vor allem BÄRENSTARK!

    Und man wird auch BÄRENSTARK!

    Immer nur die 2te Stufe spannen und spannen und spannen und........ :))

    Baikal

  • Gewöht man sich dran. IST SIE ZU STARK BIST DU ZU SCHWACH!!! *lol*

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Solide, zuverlässige und präzise Waffe, ist bißchen laut und nicht leicht zu schießen, wenn man es aber lernt, macht echt Spaß.,
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Oder anders gesagt: wenn man mehr wie drei Pistolen hat, sollte sie unbedingt dabei sein.
    Die HW 45 hat ihren ganz eigenen Charme.
    Als erste Pistole würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.
    Ist kein Fehler aber ich denke, zum Anfang sind andere besser geeignet.
    Bleibt man dabei, werden es sowieso mehr Pistolen.
    Um gleich bei Weihrauch zu bleiben, da halte ich die HW 40 für Anfängerfreundlicher.
    Sie ist präzieser und leichter zu schiessen, da ohne Prellschlag.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Normalerweise gibt es ausser dem optischen Aspekt noch einen weiteren Unterschied zwischen einer brünierten und einer vernickelten/verchromten Version. Die matt vernickelte/verchromte Variante ist resistenter gegen Kratzer, was zum Beispiel dann relevant ist, wenn die Waffe häufig geholstert wird.

    Nicht jedoch bei der HW45. Die Vernickelung neigt im Bereich des Griffstückes zum abplatzen und abblättern, was offenbar durch den Handschweiß verursacht wird. Dieses Phänomen habe ich schon bei etlichen Exemplaren gesehen, auch bei meiner ist es so. Aus diesem Grund würde ich Dir bei der HW45 zur brünierten Version raten.

    Ich besitze sie in beiden Varianten und vom Finish gefällt sie mir in brüniert deutlich besser

    http://www.muzzle.de/Waffen/Drucklu…auch_hw_45.html

    Gruß

    gunimo