Frage: Unterschied MP5 Navy Abzug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2003 um 11:59) ist von unimatrix001.

  • Bei EGGS werden 2 Arten einer ICS MP5 SD angeboten.

    1.)Softair AEG MP5 SD2 fester Schaft
    2.)Softair AEG MP5 SD5 fester Schaft Navy Abzugssystem


    Beide sind von den Daten her und optisch identisch. Nur halt beim 2. "Besonderheiten: Navy Abzugssystem". Soweit ich weiss beeinhaltet das Navy abzugssystem bei der RealSteel Version eine 3er Schusssalven option. Aber das würde in D ja gar keinen Sinn machen, da Semi-Auto. Und nur wegen der Markings dafür, führt man doch kein zweites Modell ein

    Weiss jemand bescheid?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Was spricht denn dagegen?
    Das sind ja, wie du schon sagtest, im Original Full-Auto-Softairs die für den deutschen Markt auf Semi-Auto "gedrosselt" wurden. Wenn jetzt der ambitionierte Sammler/Schütze aus was für Gründen auch immer dieses oder jene Abzugssystem (oder besser den optischen Effekt) wünscht wird es halt angeboten.
    Wie sieht das eigentlich mit Bursts aus? Fallen die auch unter Vollautomatik und sind somit verboten? (ich geh jedenfalls mal davon aus)

    Gruß
    matt-x

  • Verwunder mich wirklich wenn sie das nur wegen den Markings machen.

    matt-x: Ja Burst ist verboten. In Deutschland muss man für jeden Schuss selbst drücken...

    (Bis halt auf die 0.08 Joule Uzis :D )

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Ohje da muß ich jetzt weiter ausholen :D

    Wir müssen zunächst unterscheiden: Realsteel und Airsoft.

    Fangen wir mit den echten Waffen an, bei denen es die folgenden Triggergroups gibt (Triggergroup beschreibt das aussehen des Feuerwahlsystems):


    KLar zu erkennen ist hier der unterschied zwischen SEF-Group und Navy-Triggergroup (es ist übrigend falsch das die Navy Triggergroup einen 3rd-Burst hat, dass Gerücht hält sich zwar hartnäckig, ist aber nicht so).

    Nun müssen wir uns die Bezeichnungen anschauen...

    SD2 bedeutet das die Waffe die Feuerwahlstellungen Safe-Semi-Fullauto hat (ob SEF oder Navy-Group ist damit völlig offen - beides ist möglich)

    SD5 bedeutet: Safe - Semi- 3rd Burst - Fullauto ( Pictrogram-Triggergroup auf dem zweiten Bild ganz rechts)


    Nun zu Airsofts:

    Alles MP5s die verkauft werden, haben keinen 3rd Burst da das technisch nicht umsetzbar war. D.h. eigentlich sind auch die MP5s die als A4,A5, SD5 und SD6 bezeichnet werden (diese müßten alle die 3rd-Burst Funktion haben) A2,A3,SD2 und Sd3s. Die Schuld liegt hier bei Tokyo Marui, die wie fast immer bei H&K Waffen die Typenbezeichnung völlig verhauen haben.

    Im Airsoft Bereich gilt daher:

    Heißt die Waffe A2,A3,SD2 oder SD3 hat sie die alte SEF-Triggergroup.

    Heißt die Waffe A4,A5, SD5 oder SD6 so hat sie die Navy-Triggergroup.

    Es ist zwar idiotisch da die Bezeichnungen mit denen der Realsteels nicht zusammenpassen, aber so ist es halt.

    Hoffe geholfen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von unimatrix001 (25. Oktober 2003 um 10:36)

  • Whow, da bleibt mir die Spucke weg :wow:

    Super Uni!

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (25. Oktober 2003 um 11:14)

  • Ach etwas hab ich noch vergessen:

    Die SEF-Group ist ergonomisch wie auch von der Bedienung ( Feuerwahlhebel nur auf der linken seite der Waffe) nur für Rechtshänder vorgesehen. LInkshänder sollten also die A2,A3,SD2 und SD3 im Airosft Bereich meiden.

    Die A4,A5,SD5 und SD6 sind ambidexterional ausgelegt, mit Feuerwahlhebel auf beiden Seiten der Waffe und somit auch für Linkshänder angenehm bedienbar.