HW97 K welcher Schaft ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2003 um 14:07) ist von Haenel 49a.

  • Hallo Leute !

    Ich will mir das Weihrauch HW 97 k zulegen .
    Nun habe ich von meinem Händler gehört das es das HW97 k
    In 2 Schaft Ausführungen gibt Einmal mit rechtsschäftung und einmal mit linksschäftung .
    Kann das jemand von Euch bestätigen ???
    Ich dachte bisher immer der Schafft sei für links u. rechtsschützen bei dem HW 97 k
    Gleich ???
    Vorab vielen Dank für Eure Antworten ! :huldige:

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Es gibt beide, den Schichtholz allerdings nur für rechts. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ViperM hat es ja schon gesagt. Ich habe mir mein HW97k mit Linksschaft gekauft, da ich Linksschütze bin. Der Unterschied liegt aber eigentlich nur in der kleinen Schaftbacke, die bei meinem rechts sitzt. Der Griff ist universal. Das Modell mit Linksschaft kostet auch etwas mehr.
    Gruß
    Ralph

  • Hallo

    Ich Danke euch für die schnellen Antworten ! :huldige::huldige:
    Also Stimmt es doch, bei meinem Händler soll die linksschäftung 37 Euro Aufpreis kosten !
    Ich will mir das HW 97k mit Naturbelassenen Schaft holen . :nuts:

    Nochmals Danke

    Gruß

    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Zitat

    Original von Haenel 49a
    Ich will mir das HW 97k mit Naturbelassenen Schaft holen . :nuts:


    Eine gute Wahl...Ich habe meine auch dieses Jahr gekauft und habe es bis heute keine Sekunde bereut...
    Weißt du schon welches ZF drauf kommt ?
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph

    Mit dem Naturholzschaft gefällt mir die HW97 k am besten ist Halt Geschmacksache ! :ngrins:
    Ich montiere mein BSA Contender 8-32x50 mit Bushmaster AOP55 drauf .
    Kommt bestimmt Gut, vorallem mit der Längeren Lichtschutzblende :nuts:
    Was hast Du für ein Glas drauf Ralph ???

    Gruß

    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Hi Andreas,
    ich habe (noch) das Simmons Pro Air drauf. Werde aber bald das Simalux 6-24x50 mit Mil-Dot Absehen montieren.
    Ist beim BSA die Paralaxe ab 10m ?
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph
    Ja die Paralaxe beginnt ab 10m. Bin sehr zufrieden mit dem Glas ! :huldige:
    Paramax hatte ja mal einen Testbericht dazu geschrieben, bei ihm ging die Paralaxe Verstellung
    Ziemlich schwer, war bei meinen ZF genau so .
    Aber nach ein Paar mal drehen geht es Butter weich, ich vermute mal
    Das kommt von dem Fett das es Anfangs ziemlich steif ist, bis es sich Gleichmäßig
    Verteilt hat .

    Gruß

    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....