Anschütz-Match Mod. 250

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2003 um 12:21) ist von Christian.

  • Hallo snoopy,

    und willkommen im Forum. Beim Anschütz LG250 handelt es sich um ein hydraulisch prellschlaggedämpftes Federdruckgewehr mit Seitenspanner. Qualitativ hochwertig verarbeitete Holz- und Metallteile, in Serie produziert ab 1969 ( Prototyp 1966) - heutzutage relativ selten. Besonderheiten sind der, entlang einer Schiene längsverstellbare Kornträger und das über die gesamte Länge der Systemhülse eingefräste Prisma.

    point

  • Hi,

    nur soll die Prellschlagdämfung nicht so gut sein wie die vom FWB 300 (300s) oder dem Diana 75!
    Und selten würde ich auch nicht gerade sagen die gibt es öfter mal z.B. bei eGun. Das Mod. 220 (der Vorgänger) ist sehr selten! (ich suche immernoch nach einem gut erhaltenem).

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Das Mod. 220 (der Vorgänger) ist sehr selten! (ich suche immernoch nach einem gut erhaltenem).

    :wogaga: , lt. verläßlicher Quelle wurden von 59-67 ca. 11.000 Stück gebaut.

    point ;)

    edit: Vergleichszahlen zum 250 fehlen mir momentan, sorry.

  • Wieviele nun letztlich vom 220er gebaut wurden ist wohl nicht genau bekannt! Von dem Browning mit Spannmotor sollen ja auch nur 800 gebaut wurden sein, dafür taucht das Teil in letzter Zeit aber recht häufig auf! ;) (selbt ein Händler in Göttingen hat noch eins nagelneu stehen!)
    Jedenfalls ist die 250er definitiv um einiges mehr Hergestellt wurden als die 220er!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,

    was ich sagen kann ist das es für das 250 von anschütz nur noch sehr wenige esatzteile gibt. das ist mal sicher.

    snOOpy
    hast du probleme mit einem 250 ?

  • Hallo Matthias

    Nein keine Probleme.
    Ich überlege mir eins zuzulegen.
    Habe mir vor einiger Zeit ein Diana 75 angeschafft und soweit es mir möglich war restauriert. Hat echt Spaß gemacht und ich habe auch lange überlegt Orginalzustand oder mit ZF.
    Das gleiche hatte ich jetzt mit einem Anschütz-Match Mod. 250 vor.

  • moin!
    *ähm* sehe ich das richtig, ist ein "eingefrästes prisma"
    eine 11mm schiene?
    dann sollte es ja kein problem sein darauf ein ZF anzubringen?

    gruß aus bremen!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Dann muß er aber die Montagen beide hinter die Verstelltürme bauen, vom Platz her gibt die 11mm Schiene nicht mehr her als die vom FWB601 und da sitzt ja das ZF auch zimlich weit hinten!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • danke erstmal für die vielen infos!!

    wäre es denn nicht möglich die schiene länger zu fräsen?
    ein kollege von mir macht das nämlich beruflich.
    aber zur not scheint es ja auch so zu gehen...

    gruß aus bremen

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Frage:

    ist das das gewehr wo man oft bei ostereierschiesen hat? :D ? oder wo auch öffters schützenvereine haben so zum ausleihen?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • wisst ihr net was ich meine?? ich kann es aber net besser ausdrücken!! weil ich net mehr darüber weis ? vieleicht ne vermutung? danke

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Also in Schützenvereinen gibt es das Gewehr noch häufiger zu sehen und die werden das bestimmt besuchern auch als Leihwaffe geben.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!