Diana 35 Bedienungsanleitung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 16.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 21:52) ist von Teufelchen.

  • Hallo, ich suche nach einer Bedienungsanleitung für die Diana Mod. 35 von vor 1970 auch ohne 11mm Schiene für ein Zielfernrohr. Ich habe bereits eine E-Mail an Diana geschrieben aber keine Rückmeldung bekommen. Warum ist über dieses Gewehr eigentlich garnix auf der Diana Webseite zu finden?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • Zitat

    Original von Dlognord
    Warum ist über dieses Gewehr eigentlich garnix auf der Diana Webseite zu finden?


    Mit Sicherheit weil es zu alt ist und nur die aktuellen Sachen auf der Homepage zu finden sind.

    Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht ganz ???
    Wofür brauchst du eine Bedienungsanleitung ?

  • Das wichtigste, du darfst damit nicht zuhause schiessen, da sie mehr als 7,5 Joule hat.

    Zur Wartung und Pflege kann man sehr viel im Forum durch den [BLINK]Zauberlink[/BLINK] finden.


    Ansonsten ist auch das Lexikon sehr hilfreich, hier mal ein Link daraus:

    CO2air.de - Lexikon: Diana 35

    eine Bedienungsanleitung gibt es für die Diana 35 leider nicht, wie soetwas aussieht
    kann man sich aber beim HW35 mal ansehen:


    CO2air.de - Lexikon: HW35

    so ich hoffe ich konnte ein kleinwenig helfen, wenn weitere Fragen auftretten, bitte
    spezial danach fragen.

  • Vielen dank, keine Angst ist nur für den Verein. Für zuhause habe ich noch meine gute alte LP mit bestimmt nichtmal 4 Joule. :))

  • Hey vielen Dank da ist ja auch das Auseinandernehmen sehr gut beschrieben, wenn auch auf Holländisch. :)

    Ich sollte bei Google nicht immer nur "Seiten auf Deutsch" suchen!

  • Gerne geschehen - ich habe selber das 35'er(Bj. 1972) in der F-Version, ist schon fast ein wenig antik, aber immer noch hervorragend. Im Gegensatz zu vielen Diana-Gewehren von heute, ist die Verarbeitung noch sehr gut. Viel Spass noch damit !!!


    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • So ich habe sie heute bekommen und erstmal entfettet hat gedieslet wie nochwas. :))

    Jetzt schießt sie sehr gut und auch kräftig.

    Was wäre eigentlich, wenn ich mir eine :F:-Feder kaufe und einbauen lasse beim BüMa? Dann hat sie ja nurnoch 7,5 Joule und man darf mit ihr zuhause schießen, oder?

    Schonmal Dank im Voraus!

  • Zitat

    Original von Dlognord
    So ich habe sie heute bekommen und erstmal entfettet hat gedieslet wie nochwas. :))

    Jetzt schießt sie sehr gut und auch kräftig.

    Was wäre eigentlich, wenn ich mir eine :F:-Feder kaufe und einbauen lasse beim BüMa? Dann hat sie ja nurnoch 7,5 Joule und man darf mit ihr zuhause schießen, oder?

    Schonmal Dank im Voraus!

    Hallo,

    soweit mir bekannt darf ein Büchsenmacher die von Dir erwünschte Änderung ausführen. Das F-Zeichen auf Druckluftwaffen besagt lediglich, dass die Mündungsenergie einen Höchstwert von 7,5 Joule nicht überschreiten darf. Wenn Deine Diana-35 vor dem 1. Januar 1970 hergestellt bzw. verkauft wurde, darfst Du m. E. auch eine schwächere Feder einbauen lassen, selbst wenn diese vorher stärker war. Mit Waffen bis zu 7,5 Joule ist das Schiessen auf befriedeten Besitztum erlaubt, sofern sichergestellt ist, dass die Projektile z. B. das eigene Grundstück oder auch Haus nicht verlassen können. 7,5 Joule sind für Entfernungen bis ca. 30 Meter völlig ausreichend, um damit noch etwas treffen zu können.

    MfG

    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra