Beiträge von peter59

    Hallo Westernfreunde könnte ich einen Rat von euch bekommen? Ich weiß mein Hut auf meinem Bild passt zu den Kängurus. Einen Western- Hut von Stars & Stripes haben wohl die meisten, vermute ich. Wie wären da die zwei Hüte für die ich Interesse hätte?

    Stetson Oklahoma Wollfilz Westernhut braun

    Scippis Sandstone Westernhut Farbe Sand

    Sind diese Hüte Westernkonform für vor 1900? Oder welche Jahre werden von den Westernfreunde bevorzugt ca. 1870?:) Anfängerfragen!

    Das kann wirklich jeder für sich entscheiden. Ich komme schnell ins schwitzen. Ich muss die Handpumpe nur anschauen. Und mit dem Vevor geht es bei der Stormrider ruckzuck. Und wenn jemand tatsächlich einige Schüsse mit der Stormrider machen will, dann viel spass mit der Handpumpe. Das Abo im Fitnesscenter wird nicht mehr benötigt.:)

    Ich habe mit der Stormrider auch angefangen. Mit der kann man ganz gut treffen und macht spaß! Mit der Handpumpe solltest Du mal versuchen aufzupumpen. Ich hatte das Glück, dass mir der Händler eine Handpumpe im Laden zum Testen gab. Bei 100 Bar habe ich aufgehört zu pumpen. Ich habe nicht die Kraft und das Gewicht wie Hercules. Das tue ich mir nicht an. Daher kaufte ich einen Kompressor von Vevor. Bis jetzt funktioniert der super.

    Danke für Eure Hilfe! Ich werde am Montag mal beim Händler anrufen. Ich möchte keine Experimente machen. Ich bin auch wirklich ein Laie was Waffen anbelangt. Schön wäre es sicherlich ich würde den Remington getauscht bekommen. Ist ein schöner Revolver! Ich habe ja erst im März 2024 mit schießen angefangen. Momentan besteht mein Waffenbestand aus einem Revolver, zwei Pistolen und vier Gewehren. Alle sind freie Waffen. Ohne den Remington. Und bisher hatte ich keine Probleme mit der Leistung. Wobei von meinem Bestand drei CO2 Waffen sind. Der Rest ist Pressluft.

     

    Also sorry, dass mache ich bestimmt nicht. Dann schicke ich die Remington und die Hülsen zurück!

    echt jetzt ? ich habe ALLE !!! meine Hülsen aufgebohrt mit 4,5 mm Bohrer nur damit die Diabolos leicht rausflutschen.Obwohl ich keine solche Probleme hatte ,hab ichs gemacht .Die Hülsen hatten nicht alle die gleiche Bohrung.

    Wegen sowas schicke ich doch nicht den Revolver zurück

    Die Hülsen haben 4,7 mm. An der Silikoneinführung 4,5 mm. Was soll ich da aufbohren?

    Die Hülsen für Diabolo habe ich verwendet. Ich habe mir zusätzlich noch welche bestellt. Alle das gleiche Problem. Ich habe die folgende Diabolos verwendet: Fritz-Cell, QYS Domed, H&N Field Target Trophy Green, Umarex und First Strike. Bei allen das gleiche Problem! Von stecken bleiben bis 1,38 Joule.

    Hallo Westernfreunde, ich habe heute meinen neuen Remington 1875 bekommen. Jetzt bin ich enttäuscht und verzweifelt. Jeder 3. Diabolo bleibt stecken. Chrono zeigt manchmal unter 1 Joule und manchmal ein bisschen mehr als ein Joule. Liegt es an mir oder darf ich das gute Stück gleich wieder zurücksenden? Ich habe verschiedene Diabolos (Spitzkopf und Flachkopf) probiert. Habe die Diabolos ein Stück tiefer in die Hülse gedrückt. Ich habe verschiedene Abstände zu meinem Chrono versucht. Habe sogar durch ein Stück Papier geschossen, wegen CO2 Ausstoß? Und ich habe die Kartusche noch gewechselt. Aber an der kann es auch nicht liegen. Hat ordentlich gezischt beim Herausdrehen der 1. Kartusche. Der müsste doch ca. 3 Joule haben? Hat mir jemanden einen Rat??(:?:

    Servus Westernfreunde, ich bin ganz neu zum Westernfreund geworden. Ich bin seit kurzem Rentner und habe viel Zeit. Ich habe mir die Western-Klamotten besorgt. Würde gerne mal zu einem Treffen CO2-CAS fahren. Die paar Veranstaltungsorte die ich auf die schnelle gefunden habe sind aber von meinem Wohnort in der Nähe von Ulm alle weiter entfernt. Könnt Ihr für einen absoluten Anfänger einen Ort empfehlen? Mehr wie 300 km möchte ich allerdings nicht fahren. Oder gibt es im Süden unserer Republik sogar weitere Westernfans? :)

    Servus Gleichgesinnte,

    ich bin der Peter komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin seit einem Jahr Rentner. Bisher hatte ich als Hobbies nur Motorrad und Cabrio fahren. Natürlich mache ich auch ein bisschen Sport. Ich bin mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs. Vor ein paar Wochen habe ich mein altes Diana Gewehr mal wieder ausgepackt. Das war über 25 Jahre in meinem Besitz. Mit dem habe ich unregelmäßig vielleicht 2-3 mal im Jahr geschossen. Machte auch nicht richtig Laune. Eben ein ganz billiges Gewehr. Jetzt ging kein Schuss mehr aus dem Lauf. Vermutlich war eine Dichtung defekt. Für mich der Grund das Ding zu entsorgen. Und bin seit ich meine neuen Pistolen und Gewehre habe sehr zufrieden. Nun bekomme ich auf meine alten Tage Lust auf das Schießen! Daher auch meine Anmeldung hier im Forum. :thumbsup: