Beiträge von AThiess

    Hallo Leerschuss..

    Die Montage an sich, ist nicht unbedingt das Problem.. der Designer, hat verschiedene Möglichkeiten bedacht und in der Datei untergebracht.. so habe ich eine kurze Picatinny-Schiene an die Seite geschraubt und daran das ZF befestigt..

    Nun muß ich eben noch herausfinden, ob der Verstellbare ich ausreichend ist, oder eben eine angeschrägte Picatinny-Schiene (wie bspw. bei manchen 7,5 J PCP-Gewehren empfohlen, um den Abfall der Geschosse zu kompensieren) nutze, um die seitliche Ausrichtung auf den Treffpunkt hinzubekommen.. ich hätte nicht gedacht, daß das noch nie Einer ausprobiert hat.. 😉


    Und ob das ZF (von der frisch eingetroffenen "UX Syrix".. ein 4x32.. auf das Gewehr, habe ich etwas größeres und einstellbares geschraubt), überhaupt sinnvoll auf einer PB und in dieser Art und Weise eingesetzt werden kann.. oben drauf, wäre es mir einfach zu hoch

    Hallo zusammen!

    Ich bin im Besitz einer Alligator 2.. bin jetzt dabei, das Gerät auszubauen/aufzumotzen. Das Magazin von "Schnuffischulz", paßt wie A***h auf Eimer :thumbup:

    Jetzt wäre nur die Frage, wohin mit dem Zielfernrohr? Oben, auf dem Magazin, steht es extrem hoch.. deswegen hätte ich die Idee, es seitlich anzubringen.. jedoch, wie sinnvoll ist das? Zum Einen, ist es ja näher an der "Laufseele" (von der Höhe her), jedoch zum Anderen ein Stück weit daneben.. Klar, auch hier kann man eine vorgeneigte Picatinny nutzen. Aber bekommt man es überhaupt annähernd mit dem Treffpunkt überein..?

    Ich schieße erst seit kurzem überhaupt mit ZF (Neukauf, eines Knickers.. bei Bundeswehr, nur Lochkimme vom G3), habe dieses jedoch schnell und zuverlässig eingeschossen.. deswegen wäre die Frage, ob dies auch seitlich montiert funktioniert.. alte Waffen (bspw. 98k, Mosin Nagant, Sharp und Winchester) hatten ja auch ein seitlich versetzt es ZF..


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!