Beiträge von hrann

    hrann Aus Interesse schaute ich mir gerade die Anleitung meiner Stormrider Gen. 2 an - auf Seite 19 steht eindeutig unten links unter "3", dass die Kartusche niemals mehr als 200 bar befüllt werden soll.

    Und ja, es stimmt - der Pfeil zeigt auf das Manometer des Regulators.

    Vielleicht solltest Du dies GSG kommunizieren, damit der Fehler aus der Anleitung genommen wird.

    Ich habe sie nicht bei GSG gekauft,- habe aber Diana Airguns Deutschland mal angeschrieben und angeregt das zu ändern, ..auf deren Seiten ist im Download Bereich auch nur eine alte Anleitung aus 2020 eingestellt, ..so ganz up to date sind die anscheinend nicht.

    Hast du eigentlich auch auf das Manometer der Handpumpe geachtet beim Pumpen ?
    Ist dir das nicht irgendwie spanisch vorgekommen ?

    ..ja, da aber alles neu für mich ist Gewehr und Pumpe hab ich mich ja, wie in der Stormrider Bedienungsanleitung (falsch) bebildert, am Manometer des Regulators orientiert und der wollte einfach nicht über 150..., ich sah dann 300 an der ebenfalls neuen Pumpe und dachte, sieh mal ist halt der billige China Kram noch keine 150 und zeigt schon 300 ;)

    vielen Dank für Eure Tips, - ich kann mal kurz berichten, ich hab den "Überdruck" jetzt durch schießen abgebaut, hab bei dem unfreiwilligen Test natürlich mitgezählt, es waren ziemlich genau 100 Schuss um wieder auf / unter 200 bar Fülldruck zu kommen. Pro Schuss also ca. 1 bar Druckverlust, .. die waren mit RWS Basic Diabolos alle ziemlich präzise. ´Muss jetzt vielleicht auch die Anstrengung des Handpumpens nochmal neu bewerten wenn man tatsächlich bei 200 bar aufhört,-)

    Betrifft neues Model der Stormrider mit eingebautem Regulator - Manometer der Kartusche versus Manometer Regulator.

    Ich habe gestern meine Stormrider in "Betrieb" genommen und bin angetan wie präzise die Kleine schon "out of the Box " schießt. Da ich Pressluft Greenhorn bin habe ich jedoch ggf. beim befüllen einen Fehler gemacht. Laut Bedienungsanleitung Stand 01/2023 ist das Manometer für die Kartusche vorn am Lauf beim Füllventil und das Regulator Manometer unter dem Schaft nah beim Abzug. Bei den Hinweisen zum Kartusche befüllen ist jedoch auf Seite 15 der Bedienungsanleitung eindeutig die Beobachtung des Regulator Manometers unter dem Schaft mit max. 200 bar dargestellt, .. daran habe ich mich vermutlich irrtümlich gehalten. Ich habe jetzt vorn am Manometer beim Füllventil knapp 300 bar und am Regulator Manometer ca. 150 bar. Was ist jetzt richtig? und sollte ich den eventuellen "Überdruck" wegschießen oder manuell ablassen? Auf den Diana Seiten ist leider auch nur eine ältere Bedienungsanleitung von 2020 für das Model ohne Regulator eingestellt.

    Hallo, ich bin neu hier und auf Eure tolle Seite mit vielen hilfreichen Informationen und Anregungen gestoßen, - ich habe mir jetzt 2 StormRider (4,5 mit Regulator und ZF Diana 3-9x32 AO) bestellt und warte auf die Lieferung, ..bin mal gespannt. Hab bisher ein einfaches Preller / Knicker Gewehr zum üben.

    Eine Pressluftflasche mit 5/8 Ventil habe ich mir schon besorgt und benötige jetzt noch einen Füllschlauch und habe mir da folgende Angebote herausgesucht:

    https://www.ebay.de/itm/295919623347

    Meine Frage ist jetzt passen diese Füllschläuche mit den Quick Adaptern so auf den Quickfill-Adapter (1/8″ BSP Quickfill Stecker) der StormRider oder brauche ich da doch noch einen zusätzlichen Adapter (ggf. welchen ?), - oder gibt es ggf. andere empfehlenswerte Füllschläuche?

    Ich habe die Suchhilfe schon bemüht aber nichts eindeutiges gefunden ,- sorry falls es den entsprechenden Beitrag schon geben sollte.