Beiträge von MADMurphy

    Bis auf Leonardo DiCaprio haben sie alle ihre Rollen gut gespielt. Vielleicht war DiCaprio auch noch etwas zu jung. Für mich kam er eher so rüber wie ein Darsteller in "Beverly Hills 90210" im 19. Jahrhundert.

    Gruß, Jesse

    Also ich finde den Western echt gut und Ja DiCaprio war da eher blass zu den anderen. Aber er lohnt sich wie so viele:)

    Ich komme ursprünglich auch aus dem Modellbau, nur verpasste ich meinen Panzern die Alterung auf andere Art. Für feine Rillen/Kerben in den Griffschalen, würde ich einen Dremel verwenden. Nur sollte man dabei nicht übertreiben. Es soll ja natürlich wirken, also bloß keine Ornamente in die Griffschalen fräsen. :D

    Ja daher die Lederfarbe mit Alkohl (Isopropanol) also erst ganz fein anrauen und dann "Kerben rein" dann bepinseln. Das Zeug hält zeimlich gut auf Kunststoff und ist nur mit viel Aufwand wieder runter zu bekommen. Wie lange das im Gebrauch hält kann ich halt nicht sagen. (Ich hab das auchg mal mit Aceton versucht aber das Ergebnis war nix gut):rolleyes:

    Das sind die Remis von Flupp, aber meiner hat auch die Schrauben am Rahmen. Meine SAAs haben auch alle die Hahnschraube. Diese Vertiefung und dann drinnen versenkt eine winzige Kreuzschraube, sieht völlig unnatürlich aus. Bei Bedarf, falls man den SAA wirklich mal zerlegen muss, kann man die Hahnschraube wieder herausdrehen.

    Ja da habt ihr vollkommen Recht was das Aussehen anbelangt. :thumbup:Nur da gehe ich im Moment noch nicht drann. Alleine die paar Schrauben und die Hülsen und Einpressmuttern für die Griffschalengibts ja fast nur in Gebinden ab 50 Stck. Da kann man ja schon fast wieder eine neue Waffe für Kaufen;)

    Ich hab da irgendwo noch ein Schreckschussrevolver (Colt SAA Nachbau von 1986) rumliegen. Da schau ich mal ob der mir noch ne Inspiration bringt. Ich denke mal ich gehe mal zu meinem "echten" Waffenhändler und schaue mal was der so an Schrauben Einpressmuttern und so was rumliegen hat. Ist noch von der alten Schule, da geb ich dann auch eine n10er aus aber muss nicht so viel hier leigen haben was ich eh nicht verbauen werden.

    Aber ich finde die Begesiterung hier schon echt toll auch was ioch beim stöbern gefunden habe an Ideen und wie man es dicht ans Original bringt:thumbup:

    Mal sehen was ich davon umsetze. :) Und ich weiss ja wenn ich mit dem Remington durch bin mache ich mit dem SAA weiter und dann der Schofield ;( Aber es macht auch Spass das zu peronalisieren.

    Ich weiss nicht wen ich loben muss, aber habe gerade noch ein paar Runden mit dem Schofield auf 7m geschossen (mein Dachboden gibt nicht mehr her:)) Aber der gezogene Lauf bringt mich permanent auf 46-48 Ringe LuPi Scheibe und ich finde das für CO2 Waffen für sehr akzeptabel. Viel mehr erreiche ich heute auch nicht mehr auf 10m im Verein.

    flupp... : Eh klar, hätte mir meinen Beitrag schon wieder sparen können :D .

    Da gefallen mir die Griffe meiner Piettas schon besser, die sind einfach schlanker, wie sie bei einem Remi sein sollen, aber was solls.

    Meine weißen Elfenbein Griffschalen habe ich nach wie vor, da wird nichts weggemüllt. Aber ok, meine sehen ja auch nicht mehr wie echtes Glänzplastik aus ;) .

    Da will ich ja noch bei die etwas zu altern. Hab zwar im Modellbau was gemacht, aber die Methoden erscheinen mir hier für die Griffschalen nicht angebracht. Lederfarbe auf Alkohlbasis stark verdünnt und 0000 Stahlwolle habe ich im Netz gefunden. Nur wie man die Rillen (da wo sich die Farbe dann dunkler und tiefer reinsetzt) macht hab ich noch keinen Plan. Messer halte ich für zu grob und tief

    flupp...  MacDhunadh :thumbsup:Danke das hilft.

    Das mit der Pressmutter habe ich auf dem Schirm. Auch die Grösse der Schrauben ist gut erkennbar. Da werde ich bestimmt was finden. :) Die Holzgriffschalen haben genug Fleisch dafür. Da kann man auch in der Pressmutter das Schraubenende schön reinbringen (Also ohne Kopf). Nur einbohren und dann einkleben. (Pressmutter mit Schraubenende und vorne Schraubenkopf mit Rand) Ist mal ne Aufgabe fürs WE die Sachen zu besorgen.

    Falco60 Der Glatte Lauf wird eigentlich nicht mehr benötigt. (Ausser als Ersatzteil;)  flupp... im brasilianischen Dschungel:D)

    Ich würde den aber auch abgeben.

    Ich schiesse definitiv nicht BBs da diese unkontolliert abprallen. Der Schofield ist auch schon bestellt (sowie der gezogene Lauf dazu) und den Umarex SAA (mit gezogenem Lauf) habe ich schon länger. Mir fehlt nur noch ein gezogener Lauf für die Winchester von Umarex. Scheint aber nicht so einfach zu sein.:(

    Die Griffe hab eich heute mal auspoliert. Sind schon fast perfekt. Aber da muss man halt mehrmals drüber. Wird aber. So mit der Zeit werde ich wohl den SAA und den Schofield auch auf Holz umrüsten.:thumbsup: Aber schön nacheinander. Immerhin hat meine Angetraute die Griffschalen auch als viel besser als Plaste gelobt so dass ich keinen Stress erwarten muss beim bestellen:)

    Hier mal Bild des ersten Polierdurchgangs.

    flupp (gezogener Remi) da belebe ich das mal wieder. Den hab ich mir heute auch eingebaut. Verbesserung deutlich. Danke für den Tipp:thumbsup:

    Falco60 Der Umbau kommt noch Zinn ist bestellt.:thumbup:

    Light94 Die Griffschalen sind es Wert. Vielen Dank :):thumbup:(Müssen noch gefinished werden)

    Für die Alterung der Griffschlen aus "Elfenplastik" hab ich hier einige schöne Bilder gesehen. Da würde ich mich freuen wenn ich etwas mehr Infos bekomme wie und womit (Hab da vieles gefunden im Netz aber so richtig gute Anleitungen waren da nicht dabei) Ich hab aber auch noch nicht alles hier gelesen das ist ein bischen viel;) Daher die Frage

    Moin zusammen,

    ich bin der Udo aus der Nähe von Wildeshausen. Lange Sportschütze und auch Jäger. (Wie auch meine Angetraute)

    Über Fantasy Larp gehts nun zusammen mit meiner Angetrauten zum Western Larp (Mit 60zig noch im Kettenhemd in der ersten Reihe) macht der Rücken nicht mehr mit.

    Fürs Larp halt mehrer Dekos mit Zündplättchen geholt und dabei dann auch an die Co2 Western Waffen gekommen. Das mit den Ladehülsen macht schon extrem Spass.

    Bin über den Weg auch zum Lederarbeiten gekommen.

    Hab mich hier angemeldet, da hier extrem viel Hervorragende Beiträge und Hilfen zu lesen sind.

    So das in der Kürze. Mal zur Vorstellung. co2air.de/wcf/attachment/405614/