Beiträge von MrHenker27

    Super -.-

    Gestern wollte ich noch etwas Spaß haben, pack also 10 Mumpeln rein 1 - 8 alles OK, es war auch immer ein schönes pling vom Kugelfang zu hören und dann auf einmal ....

    Nanu? Der Spannhebel geht gar nicht mehr bis nach vorn? Er blockiert? Im Endefekt mußte ich den Kugellift ausbauen und dann habe ich die Welt nicht verstanden. Wie kann es passieren, das eine GANZE Kugel ÜBER den Lift gerät? Dadurch wurde sie natürlich wenn der Lift hoch soltle oben gegen die Laufwand gedrückt. Gibt es bei dem Problem noch nen Plan B außer alles Zerlegen?

    Bei mir is da oben auch recht viel Fett? An dem klebte die Kugel regelrecht. Beim Zweiten mal als sie nicht schießen wollte war da noch ein Splitter einer Kugel zu finden. Auch der klebte wie sau da dran. Sollte ich das Fett einfach mit Bremsenreiniger entfernen und dann mal lieber Öl nehmen? Leider habe ich nur WD40 im Garten, mein Balistol is zu Hause.

    hoeflerrr hattest du das schon mal ?

    Marco

    MrHenker27 kannst ja erstmal alles so lassen. Wenn es gut läuft und du zufrieden bist, dann lass es so, wie es ist.

    Bis gestern hätte ich es fast schon auf den Kugelfang geworfen. Seit gestern, wo ich jetzt mit bedacht Repetiere und bis ganz nach vorn den Hebel führe gab es keine Zickerein von Diana ;)

    Hab erst 10 und nach der Poolrunde noch mal 20 Mumpeln durchgepustet .....

    Dagegen kann man eine K98 Zubringerfeder unten in den Schaft einkleben (z.B. mit Heißkleber):

    Dein Verbesserungsthread und das mit der K98 Feder habe ich schon gesehen. Leider liegt solch eine Feder grade nicht so bei mir rum ^^ zumal so günstig habe ich die auch grade nicht gefunden. Sollte es aber doch noch öfters vorkommen werde ich mir wohl ma eine Bestellen müssen oder mal den Örtlichen Waffenladen fragen pb der mir günstig eine Bestellen kann.

    Bei mir wäre also nur das Zuführrohr zu tauschen. Okay, das bekomm ich sicher als "Grobmotoriker" sicher auch hin, wobei ich da eigentlich doch ein paar Bedenken bezüglich des Kornsattels habe. ( Knack .... Upsi ...... ganz kaputt )

    Marco

    Ich baue dann immer das Magazinrohr um und mache (Falls V1 oder V2) die Messinghülse im Lauf weiter.

    hoeflerrr bei der V3 wäre da die Messinghülse passend für die "richtigen" 4,4er? Also nur das Rohr tauschen?

    Du wolltest ja auch meine S/N wissen.: 1722220145298856H

    Ach ja, das mit dem Leerschüssen hatte ich gestern nicht mehr als ich bewußt jedesmal den Hebel bis GANZ nach vorn gedrückt habe und dann erst abgeklappt habe.

    Ich werd das mal weiter beobachten. Auch habe ich mal durch repatiert aber bei mir is die Mumpel nicht ausm Lauf gerollt.

    moin moin,

    ich bin dann auch mal stolzer Besitzer eines Okti. Ich glaube aber auf den letzten 10 Seiten mein "Problem" der Leerschüsse gefunden zu haben.

    Versteh ich das richtig, das man den Hebel erst GANZ nach vorn drücken muss und dann zur Seite kippen?

    z.Z. bekomm ich nicht mal 10 Schuss hin bevor ich se in Richtung Kugelfang werfen will. Leider bin ich morgen erst wieder bei meiner "Diana" um das mal zu testen. Ansonsten muss ich sagen auf 5 bis 7m macht das ding schon gut Laune und vom Streukreis find ich es OK. Wenn se mal Zickenfrei schißet.

    greets

    Marco