Beiträge von Wilhelm Denk

    Hallo H.M. Murdock,

    danke für Deine Info. Ja, genau nach dieser Anleitung habe ich das LG zerlegt und wieder zusammengebaut. Habe dabei aber scheinbar doch was übersehen, bzw. nicht beachtet.

    Inzwischen ist es so, dass sich ein hilfsbereiter Kollege aus diesem Forum das LG einmal anschaut. Daher ist zumindest vorläufig weitere Hilfe nicht erforderlich.

    Bei Euch allen möchte ich mich für die hilfreichen Beiträge bedanken

    Oha, dann ist das mit den 0,3mm also doch wichtig. - Ja stimmt, das könnte der Fehler dann wirklich sein.

    Trotzdem ist mir nicht klar, wie ich das auszumessen habe...

    Ich warte jetzt erst mal auf Deine PN und dann sehen wir weiter...

    Danke und schöne Grüße aus dem Allgäu

    Hallo Moorhuhn-FT

    danke, dass Du Dich so sehr bemühst.

    Also das mit der Ausgleichsscheibe habe ich tatsächlich vernachlässigt, weil ich es einfach nicht kapiere. Es geht dabei wohl um ein reibungsloses Spiel der Verzahnung? - Wenn aber im Urzustand keine Scheibe drin war und jetzt die Dichtung "passt" - dann wäre es doch eher falsch, da eine Ausgleichsscheibe einzusetzen?

    Hallo Thorsten,

    danke Dir, für diese Info. Ich kann es Dir gar nicht hoch genug anrechnen, wie sehr Du Dich bemühst, mir zu helfen. :thumbsup:

    Ich habe das System ohne Schaft getestet, ein manueller Druck auf das markierte Blech hat auch vor dem Zerlegen auch ausgereicht um den "Schuss" auszulösen. Das geht jetzt nicht mehr, weil wie ich schon geschrieben habe, das System sich selber entspannt, wenn ich den Lauf in die Schussposition zurücknehme. ;(

    Hallo Moorhuhn-FT und BW7000

    ich möchte mich ausdrücklich für Eure Hilfe bedanken.

    Ich habe das Gewehr nach der zitierten Beschreibung zerlegt und wieder zusammengebaut.

    Das mit der Vorspannung von 0,3mm habe ich aber so noch nicht richtig verstanden und auch nicht berücksichtigt. Im Urzustand war da auch keine Ausgleichsscheibe drin, drum habe ich gedacht, dass das nicht ganz so wichtig ist. Die Lederdichtungen waren komplett zerbröselt, trotzdem war nach dem Spannen noch ein wenig Luft komprimiert. Mir ist auch nicht wichtig, dass das Gewehr die höchstmöglich Schußleistung bringt, sondern es reicht wenn es überhaupt wieder schießt.

    Ich werd's nochmals versuchen, falls es wieder schief geht werde ich mich schweren Herzens von dem Gewehr trennen (egun)

    Freundliche Grüße und nochmal DANKE!

    Hallo Moorhuhn-FT

    danke für Deine Info. Ja, stimmt die Kolben hatte ich ausgebaut um neue Dichtungen einzusetzen. Ich habe sie aber wieder korrekt eingebaut, was auch kein allzu großes Problem war.

    Es fehlt also wirklich an der Abzugsmechanik.

    Für Dich gilt natürlich das gleiche Angebot: Wärst Du für eine entsprechende Entlohnung bereit, meinen Abzug funktionierend zusammenzubauen? - Ich würde Dir die Teile per Post zuschicken....

    Nochmals dankeschön!

    Gruß

    aus dem Allgäu

    W. Denk

    Hallo BW7000

    ich bin Dir für das Angebot sehr dankbar. Leider ist die Entfernung mit gut 150km doch etwas zu weit.

    Ich werde nochmals alles zerlegen und versuchen "logisch" zusammenzubauen. Mir ist halt nicht klar, wie die einzelnen Teile ineinander zu verhaken sind, dass der Abzug dann letztendlich funktioniert.

    - Nochmal: Ich wäre gern bereit, Dir eine entsprechende Entlohnung zu bezahlen, wenn Du mir den Abzug funktionierend zusammenbauen würdest. Ich könnte Dir die Teile per Post zuschicken...

    Freundliche Grüße aus dem Allgäu

    Hallo BW7000

    Danke für Deine rasche Hilfe!

    Danke auch für diese Bilder. Das hilft erst mal schon ein wenig weiter. Hast Du noch mehr Bilder? Mir ist immer noch nicht klar, welches "Blech" in welches greift.

    Wie werden die Kolben nach dem Spannen gehalten, bzw. durch welche Bewegung werden sie dann ausgelöst

    Ich habe ein Problem beim Zusammenbau der Abzugsmechanik. Ich habe versucht, es nach einer ungenauen Anleitung zusammenzubauen, das hat aber anscheinend nicht geklappt. Irgendwas muß ich falsch gemacht haben. Kann mir bitte bitte jemand eine detaillierte Anleitung zukommen :) lassen oder ggf. auch telefonisch Support geben? - Danke!!