Beiträge von Lordschaft

    Ingo.M

    Danke für den Tipp, gestern mal Öl eingetröpfelt und heute wieder ablassen. Bin ja mal gespannt… :thumbup:

    Hat jemand Ahnung wegen dem Korn? Das ist wohl „nur“ von der Seite eingetrieben? Das Gewehr hat auf dem Lauf NICHT die Kerben der neuen Versionen. Ich hoffe mal das das Korn vom HW50 passt. Sieht MIR so aus. Aber vielleicht weiß da jemand mehr von…

    Danke dir, das werde ich. Allein deshalb weil ein altes Familienstück.

    Ich suche noch ein neues Korn (hab gesehen das Weihrauch 9397 sollte passen von der Aufnahme am Lauf. Ist wohl „nur“ eingeschoben). Dann bissle Grundpflege machen wie den Abzug ausbauen und Reinigen, und dann kann’s losgehen… :thumbsup:

    Hallo zusammen,

    Da durchsucht man das Internet nach einem günstigen Einsteiger LG, legt sich auf das GSG WF600G oder Diana Eleven fest und dann das:

    Ich fahre nach dem Geschäft nach Hause und räume bisschen die Elterliche Dachkammer auf. Dabei finde ich dieses LG:


    Weihrauch HW 30




    Irgendwelche Daten habe ich nicht außer das was auf den Bilder erkennbar ist.

    Die Funktion ist vorhanden, einzig das Korn ist etwas verbogen.

    Es fehlt auch die „F“ Markierung. Also allein weil schon Made in Western Germany darauf steht ist das wohl schon etwas älter

    Ich kenne mich jetzt noch nicht so aus, aber… Ist das was?

    Grüßle aus Schwobaland

    entweder versuchen als Ersatzteil zu bestellen oder noch eine in Silber kaufen und die Griffschalen tauschen, dann kann man die ja auch wieder verkaufen, könnte sogar billiger sein als die Ersatzteilbestellung.

    Das ist der lange Weg, bei dem man immer Verluste macht. Doppelt bestellen und dann das Ausgesonderte wieder verkaufen ist schon immer probat gewesen, zuletzt hatte ich das selber gemacht, als ich eine schwarze und eine verchromte 1911er von Denix gemixt habe, um einen "Duo-Tone" zu erreichen. Ein schönes Ergebnis letztendlich, für den Verkauf der übrig gebliebenen Sache gabs aber wenig Zuspruch und finanziell war das nicht wirklich super.

    Viel einfacher und schöner ist es doch, mal in den Baumarkt zu gehen. Erst die Griffschalen entfetten mit Aceton, dann ein Farbspray seiner Wahl benutzen und, wenn nötig, noch mit etwas mattem Klarlack versiegeln. Schon sieht das völlig anders aus. Mit etwas mehr Aufwand könnte man einen Wasser-Transfer-Druck bewerkstelligen, da ist sogar eine Optik nach echtem Wurzelholz oder anderen Hölzern drin. Mehr Aufwertung ist nur schlecht möglich, zumindest was die Griffschalen anbelangt.

    Ja, so was habe ich auch schon überlegt. Grundfarbe mit Sprühlack und dann mit Sekundärfarbe entweder mit einer alten Zahnbürste oder Schwamm aufstempeln..

    ich würde die selber lackieren

    Bockaufblock
    24. Januar 2023 um 17:42
    Giftick
    4. April 2021 um 17:10

     

    Ui, danke für den Tipp. Sieht nicht so schwer aus 😀

    Mahlzeit,

    Ich danke euch für eure schnellen Beiträge.

    ... Sowas hab ich mir schon gedacht, das das mit neuen Schalen wohl eher nix wird. Aber Versuch macht klu(g)ch.

    Das die Ruger wohl eher kein Inbegriff von Qualität und Präzision ist, ist mir durchaus bewusst. Ist für mich als Einsteiger aber völlig ausreichend um ein bisschen Spaß zu haben.

    Danke euch dennoch

    Genießt den Abend :n12:

    Moin zusammen,

    Ich hab gestern meine Luger Ruger Mark IV 4,5 Diabolo bekommen. In Schwarz. Nettes Teil, muss ich schon sagen :thumbsup:

    Weiß jemand wo ich noch Griffschalen bekomme? Die schwarzen fallen ja kaum auf und in Braun oder so könnten mir halt schon welche gefallen. Ich glaube ja kaum das die Schalen von der Originalen passen… :rolleyes:

    Für Antworten bin ich sehr dankbar.

    Schöne Woche noch