Beiträge von Der Rohrkrepierer

    Ich hätte gerne folgende Modelle

    •FG42 Typ 1 GBB

    •Unterhebelrepetierer (Federdruck und keine Hülsen)

    •Stg44 GBB

    •Gewehr 43

    Aber mit einer guten Verarbeitung oder noch besser Vollstahl.

    Aber dahingehend wurde mein Wunsch nach einer Vollstahl Kar98k ja von Ares erfüllt.

    Jetzt noch das Ares Lee Enfield und das Trench-Airsoft Gewehr 98 in der Vollstahl Variante nach Deutschland bringen (mit F), da wäre ich auch schon zufrieden.

    Hier mein Umbau des VZ47 zum Scharfschützengewehr.

    Nun hat es eine Seitenmontage für ein Zielfernrohr wodurch aber Kimme und Korn weiterhin benutzbar sind. Es wurde aus einen Stahlrohr gefeilt und anschließend im Feuer mit Öl Schwarzgebrand.

    Danach habe ich Gewinde für die Montageschine geschnitten und zum Schluss mit Loctite 480 (welches durch erhitzen wieder entfernbar ist) auf die Systemehülse geklebt.

    Außerdem habe ich noch ein neues Korn, eine Bajonetthalterung und ein originaler Laufring angebaut.

    Finde ein richtigen Repetierer (Kammerstängel, Unterhebel oder Vorderschaft) mit LEP System sinnvoller und vorallem autentischer.

    Aber selbst das ist so eine Sache mit den Hülsen wenn die auf dem Boden fallen bezüglich Beschädigungen.

    Aber eine Unterhebelrepetierer wäre wenigstens einfacher umzusetzen, da diese ja auch in .357 Mag gebaut werden und man so viele Teile (Magazinrohr, Verschluss) ohne größere Änderungen verwenden könnte.

    Und wenn es dir um eine Alternative zu Deko Umbauten geht da könnte man auch eine Werksdekowaffe kaufen/Anfertigung lassen. Diese sollten noch frei sein.

    Ich würde es trotzdem eher so bauen lassen das ein Umbau ausgeschlossen ist da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.

    Naja zumindest wäre ein Rolling Block System recht einfach (umzu)bauen da ja nur der Lauf geändert werden muss damit es funktioniert.

    Die Einzelteile würden denke so etwa 1200€ kosten und mit Umbau vielleicht so 2000€ was in Ordnung wäre.

    Bei einer Automatikwaffe (wie das AR 15) müsste sehr viel geändert werden was dementsprechend teuer wäre und eventuell nicht sonderlich gut funktioniert.

    Also auf die Rand LEP Patronen oder man lässt sich spezielle LEP Patronen bauen (Aufbau etwa der original Patronen) um weniger an der Waffe ändern zu müssen.

    Also könnte der Büchsenmacher z.B. die Einzelteile eines Rolling Block Baby Carbine (.357Mag) von Pedersoli kaufen (Teile die noch keine Waffe sind also kein Beschuss/Kaliberangabe)

    Dann in den Lauf (ggf auch ohne Züge) einen Futterlauf im Kaliber 4,5 mit Patronenlager für die Standard LEP Patronen einlöten.

    Eventuell noch Lauf und System dauerhaft miteinander verbinden und den Lauf mit einen Langloch schwächen.

    Wenn die Waffe mit einen ≈5" Futterlauf die 7,5 Joule mit Standard Flachkopf Diabolo bei 200 Bar nicht überschreiten tut, könnte er einfach ein F und die Kaliberangabe einschlagen und es wäre alles rechtens?

    Hallo

    Bin zwar nicht an einen AR 15 als LEP interessiert aber finde die Einzelanfertigung eines LEP Gewehr wäre eigentlich mal eine gute Idee.

    Wollte mal fragen ob eine LEP in Einzelanfertigung schon mal hergestellt wurde und dieser die Zulassung bekommen hat.

    Gerade da dies ja verdammt teuer ist.