Beiträge von Freifaller

    Ich brauche mal wieder Euer Fachwissen.Nachdem ich mir die Wicked Ridge RDX400 gekauft habe (Danke an alle die mir mit Tipps bei der Produktsuche geholfen haben), bin ich jetz auf der Suche nach einer passenden Transportbox.

    Die Tasche von Maximal bietet mir zuwenig Schutz, da ich die Armbrust auch öfter mit im LKW transportiere. DIE Tasche ist eine reine Stofftasche, also kaum eine Schutzwirkung gegen Stossschäden.

    Ich möchte hier mal auf eine Veranstaltung der Pfeilemanufaktur Torsten Baale hinweisen.

    Dort findet eine Produktvorstellung und ein Schiessen statt.

    Vom 31.08. - 02.09. Ja, ichweiß das dies mitten in der Woche ist. Ich habe da extra ein Woche Urlaub für genommen.

    Für die Freunde, die in der Nähe von Schwerin/Ludwigslust wohnen und mich eventuell persönlich kennenlernen wollen.

    Der Fallschirmjägertraditionsverband - Ost e.V. führt vom 26.- 28.08. auf dem Flugplatz von Neustadt-Glewe, gemeinsam mit dem FSC Mecklenburg e.V., ein Pokalspringen mit traditionellen Rundkappen durch (siehe mein Profilbild).

    Ich bin an persönlichen Kontakten mehr interessiert als an anonymen Internetbekanntschaften.

    Vielleicht weil ich schon so'n alter Sack bin? :/

    Also ran an die Bouletten und raus an die frische Luft :love:

    Danke Leerschuss. Jetz muss ich nur noch das Pfeilmindestgewicht für mein neues Schätzchen herauskriegen. Weißt Du dieses eventuell?

    Moin Delphin

    Hast Du deine Chester jetzt auf größere Entfernung getestet?

    Ich bin sehr am überlegen mir doch eine Chester zu kaufen, nachdem ich die Beiträge über die Bedöam und Rampage gelesen habe.

    Zwar liebäugelt ich auch mit ein Wicked Ridge aber ca 1500 € kriege ich bei meiner Finanzministerin bestimmt nicht durch.

    Ratenzahlung will ich aber aus zwei Gründen nicht machen. 10% Zinsen empfinde ich nicht als erstrebenswert und Schulden machen für eine Armbrust? Muss nicht sein.

    Hast du an der RCX, neben dem Schaden, etwas das dich stört? Wenn nein, rate ich dazu, erstmal mit ihr anfangen die Entfernung in 10 Meter Schritten zu steigern, bis du bei der Wunschentfernung angekommen bist. Dann kannst du dich immer noch nach einem neuen Gerät umsehen. In der Zwischenzeit hast du an Erfahrung gewonnen, weißt was die neue AB können soll und vielleicht die „Kriegskasse“ noch ein wenig aufgestockt.

    Entschuldige die späte Antwort

    Ich weiß nicht ob die Schiene bei den anderen Kornetserien auch kurz vor der Abzugseinheit endet. Ich glaube schon,daß die Mittelwicklung dabei zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Leider kann ich jetzt davon keine Fotos machen, da die Armbrust wohl noch eine Zeit in der Reparatur sein wird. Es gibt wohl ein Ersatzteilproblem der Cams. Da ich wegen meiner Arbeit und im Mai zwei Fallschirmevents definitiv im Mai nicht zum schiessen komme, ist es jetzt auch nicht so schlimm. Wenn ich Sie jedoch wieder mit auf Tour nehme, wäre ich den Kameraden sehr dankbar, die mir ein paar Trainingsstunden auf Ihren Plätzen ermöglichen.

    Ich habe mir die Wicked rigde angesehen für 700 Euro. Das wäre o.k

    Kennt jemand eine Killer Instinkt Fatal X? Die Swat X1 hätte mir gefallen aber 500 über meinem Limit.

    Ich hatte zuvor eine Man Kung Frost Wolf, mit der Qualität war ich zufrieden bis mir nach ca. 600 Schuss ein WA eingerissen ist. 14 Tage vor Beendigung der Gewährleistung. Händler angerufen, eingeschickt 14 Tage später ohne Reparaturkosten repariert zurück. Habe dann eine Horizon Kornet RCX-410 gekauft. Erst ewig lange gewartet dann war Winter. Im Frühjahr mühsam eingeschossen und dann beim ersten Schiessen auf dem Platz beim 10te Schuss ein fast Leerschuss. Cams, Kabel, Sehne Schrott aber die WA's haben keine Mikrorisse.

    Deshalb bin ich am suchen.

    Mein Limit liegt bei 800€ . Meine Anforderung liegt zum Zielschiessen bei 100-120 Meter.

    Noch einen Fehlkauf kann ich h mir nicht leisten. Dafür verkaufe ich schon einen meiner sprungfähigen Militärfallschirme.

    Deshalb bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen.

    Die Chester von Man Kung hätte mich auch gereizt. Mal sehen wie die Erfahrungen von Delphin in größerer Schussentfernung ausfallen.

    :/

    Das XB1 hat ein ballistisches Absehen. Yard oder Meter ist egal, der Unterschied ist nur ein wenig mehr/weniger Zoom.

    Wenn du es vom Zoom/FPS richtig eingestellt hast und ein paar Pfeile hast, die gut zusammen gruppieren, kannst du dich in 10 Meter-Schritten von deiner Standadentfernung steigern. Ein guter, ausreichend großer Backstop ist zu empfehlen.

    Je nach Größe deines Ziels kann liegend oder aufgelegt hilfreich sein. Für hundert Meter braucht es keine Ravin, meine Kornet schafft es auch die Pfeile zuverlässig auf das Ziel zu bekommen. Andere ABs und/oder Schützen haben sicher kleinere Streukreise aber was soll’s der Weg ist das Ziel.

    p.s. Ich lese eben den Kommentar von MrTolot und bin vermutlich (mal wieder) am Thema vorbei gegangen. Freifaller Du suchst erst noch eine AB oder?

    Welche kornet hast Du da. Meine RCX-410 ist zur Reparatur. Ob es mit der Repa klappt weiß ich noch nicht. Wenn ja wäre ich erstmal glücklich. Mit der würde ich mit Sicherheit auf 100 meter die Scheibe treffen.

    Mit was schießt Du so, ausser der Chester?

    Leider fallen Marken wie Ravin bei mir durch das Finanzierungsraster.

    100 meter schussentfernung würde ich aber gerne mit annehmbarer Zielgenauigkeit schon überwinden.

    Natürlich ist eine Armbrust kein SG 83.

    Kannst Du mir da etwas Hilfestellung geben?