Beiträge von TACTUNE In-GUN-eer

    wenn das weiterhin bei dir klappt, habe ich noch ne Idee für ne Version 21.

    hab bei Yotube gesehen, wie einer die Ketten zusammenflickt und sich quasi ein MG Gurte schuf. Mit nem Munitionsbehälter a la M249, den mit dem Magzin verbinden...hätte was ;)

    ja total das ist mein Traum aber ich muss da noch viel darüber nachdenken. Weil wenn das dann gebastelt aussieht oder nicht stabil hängt wird es wirklich ärgerlich. Aber genau das geht mir durch den Kopf während ich die schwarzen enden von zwei übrigen Ketten immer verbinde, zersetze, verbinde, zersetze...

    Es müsste der obere Stecker des Magazins noch stecken können, das müsste unten ohne Verlust der Führung mit einem sauberen und passenden Behälter fest verbunden sein.

    Der kann nicht geschweißt werden weil es Plastik ist. Dann darf sich alles nicht zu stark verspannen. Dann darf der Zugwiderstand durch die lange Kette nicht zu groß sein für die Feinmechanik bei beispielsweise drei- oder vierfacher Munitionierung.

    Ich bin dran. Ich träume davon. Aber ich hab's noch nicht greifbar aktuell.

    Danke für den Impuls. Lässt die Prio darin wachsen.

    Vergebene Liebesmüh, der Kollege ölt lieber. Dauerhafte Problemlösung unerwünscht . . . :whistling:

    Sei nicht so streng. Ich versuche die ganze Zeit irgend ein lustiges Gleichnis zu schreiben mit einölen und solange es damit klappt muss man niemanden ausziehen und dies, das, Frauen etc.

    Es klappt nur nicht weil es zu viel Angriffsfläche bietet weil man jemanden mit Klamotten nur schwer einölen kann.

    Was ich sagen will: Was ich gesagt habe.

    Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Aktuell ist es durch das ölen in Funktion. Ich habe seither nochmal ein halbes Magazin raus gehauen und es gab kein Problem.

    Lass mich doch erstmal die andere Kanone von der Post abholen, das Problem nochmal auftreten lassen und dann die alte SIG zerlegen.

    Stell Dir vor ich zerlege das obwohl es gerade funktioniert. Stell Dir vor ich versau es. Stell Dir vor alles ist Schrott. Die Montage-Module liegen herum, meine tolle noch nie dagewesene "MGX" ist vernichtet. Dabei habe ich so damit angegeben und war so stolz darauf.

    Es wäre ein Trauertag. Mein Selbstbewusstsein...
    Vielleicht würde ich nie wieder in diesem Forum schreiben können. Es wäre so grauenhaft wie ein Erleben im Hobby Segment nur wahrgenommen werden kann.

    Willst Du das? Willst Du das ich so, so, so sehr traurig bin?

    Auch Pusten hilft dann nicht mehr. Und wenn geht es nicht. Denn das Pusten was ich bräuchte geht nur über den Abzug und geht von mir weg!

    Back to Beginning: Sei nicht so streng. Gib mir noch ein wenig Zeit. Es liegt an mir, nicht an Dir.

    Können wir trotzdem Freunde sein bis dahin?

    Deine „Bedenken“ kann ich schon nachvollziehen, aber es wäre dennoch interessant zu erfahren, was da bei Dir / Euch vorgefallen ist ?!
    ... und sei versichert, dass Du nicht der einziehe bist (und leider sein wirst), der so etwas erlebt hat / erleben musste :/


    Wie Du Dich nun aber auch entscheidest, auf jeden Fall alles Gute für Dich & Deine Familie !

    Es kommen (ganz bald) auch wieder andere Zeiten :thumbup:

    Ich kann jedem nur empfehlen: Tut Euch eine Behörde Unrecht, reagiert sofort flächendeckend aggressiv (in Form von offensiv. Euer Gebaren muss immer kühl aber unnachlässig sein). Klagt an den höchsten Gerichten, recherchiert Namen und Adressen. Merkt Euch alles was Ihr Euch merken könnt. Beginnt sofort Aufnahmen und Records in Eurem Haus. Eine Klage ist nicht so schwer. Viele schrecken davor zurück. Einfach schreiben wer Du bist, gegen wen es geht, und klagen. Notfalls per Hand und einschmeissen. eMails schreiben überall hin und gewaltige CC Listen sichtbar machen an Presse, Ministerien und Kanzleien.

    Greift Euch die nicht beamteten raus. Die gewählten. Die schlagen notfalls fünf Beamten lieber den Kopf ab bevor ihr öffentliches Bild bricht.

    Macht Druck, überall und sofort.

    Denn wenn sie Schei*e bauen und Du nimmst einen kleinen Weg, beispielsweise ein Schriftsatz wie diesen:

    Dann werden sie mit der lokalen Amts-Seilschaft gegen Euch vorgehen. Wenn ihr Pech habt. Gerade Polizisten werden ungern in die Schranken gewiesen.

    Wäre unser Ehevertrag nicht vom MP gemacht worden. Wäre ich nicht selbst früher Journalist und dann Unternehmer gewesen. Hätte ich kein Jura studiert ein paar Semester...

    Ich hätte vielleicht keine Familie mehr.

    Jeder von Euch der Mal in so einer Situation ist: Meldet Euch. Ich gehe mit Schaum vorm Mund dagegen vor als wäre es mein eigenes Problem.

    Tipp: Verklagt den Geringsten an höchster Stelle, nicht den Auslöser. Der wird dann auspacken.

    Und noch als Letztes: Egal was sie sagen, ohne Beschluss aus Haus und Hof verweisen. Egal wie sie drohen. Egal wie sie sich gebaren. Dann belasst es nicht dabei. Euer Antrag auf Verfügung und separat Eure Klage müssen schneller im Briefkasten vom Gericht sein als die sich entscheiden, wer für Telefonate zuständig ist.

    Bitte denkt nicht ich bin ein Behördenfeind. Die meisten von Euch haben vermutlich eine tolle Polizei und gute Behörden.

    Wir reden über einzelne Menschen denen wir Bürger allesamt helfen müssen, einen für sie und andere ungefährlicheren Beruf zu wählen. Denn so mancher andere Mann würde vermutlich bei solchen Dingen hinter Gittern und der Beamte in einem anderen Loch enden.

    Stellt Euch nur vor, ihr konntet kein Deutsch und habt einfach eine Familie, die ihr liebt und ein paar freie Waffen.

    PS: Zwei Tage nach dem Schriftsatz meldete sich die Kripo ich könne sofort meine Waffe abholen. Zwei Stunden vorher stürmte das Jugendamt mit Polizeischutz, alarmiert vom Leiter der Hausdurchsuchung, ohne Beschluss. Den Rest kann man sich denken.

    Noch auf der Straße wurde der Konvoi zu Verwandten umgelenkt. Am nächsten Tag waren wir alle wieder zusammen.

    Ihr wisst selber, das kaum ein Mensch die Möglichkeit hat entsprechend wie oben zu reagieren.

    Ich hatte noch gesagt "gehen Sie einfach und hören Sie auf. Sonst werde ich das System bis an seine Grenzen ausschöpfen um gegen Sie vorzugehen. Das wird dann niemals aufhören"

    Ein Polizist Verbot mir dann den Mund. Ich sagte "ich bin zwei Meter groß und bewaffnet. Ich denke das läuft gut für Sie. Lassen Sie mich sprechen in meinem eigenen Haus."

    Als ich fragte ob die das überhaupt dürfen wurde mir eine Story aufgetischt. Denn das wusste ich leider nicht: Beschluss nötig. Denn meine Frau hat sie rein gelassen und mich geweckt. Da war es schon zu spät. Sie wurde durch das Gebaren eingeschüchtert und niemand hätte ja geahnt das die mit der Absicht der bürgerbrechenden Verschleppung gekommen waren. Und übrigens Ihr dürft alles schreiben öffentlich. Gerade beim Jugendamt. Dort gab es schon so viel Amtsmissbrauch das gerichtlich für ganz Deutschland gilt: Niemand soll Angst haben müssen vor einem Gegenschlag, wenn er öffentlich seinem Ärger Luft macht.

    Und wäre es aus "Ermittlungstaktischen Gründen" nicht falsch, würde ich hier eine Namensliste reinsetzen.

    Wie viel Schuss hat das Gewehr eigentlich schon durch? Wenn es noch relativ neu ist, schleift sich das eventuell auch noch ein.


    Es dürften um die 1000 Abzüge mit Projektil und 200 Abzüge ohne Projektil sein.

    Denkst Du das ist noch der Rahmen "einschießen"?

    Im Grunde wenn man andere Berichte liest ist es ja genau diese Spanne an Magazinen bei denen dann die Zicken auftreten.

    Der Langzeit Check jetzt nach den Maßnahmen wird zeigen, ob ich die Lösung dafür gefunden habe.

    Es wäre dann wohl keine schlechte Idee den Konus samt seiner Führung auszubauen und zu polieren. Wenn die Feder ihn nicht gerade bewegt sondern zum verkanten bringt, sind die Federenden bestimmt nicht gesenkt. Das könnte man auch noch machen. Dann gut gefettet wieder einbauen.

    Das ist natürlich ein absolut heißer Tipp. Früher oder später werde ich mich wohl mit dem Innenleben auseinander setzen müssen.

    Mal schauen was die Langzeit Ölung für Ergebnisse liefert. Letzte Chance quasi bevor sie seziert wird :)

    Ich habe einen Oberlauf installiert der in regelmäßigen Abständen das Gewicht des Anbaus abstämmt und gleichmäßig auf die Waffe verteilt. Natürlich kann das trotzdem noch nicht den beschriebenen Gedanken ausschließen.

    Als positives Update kann ich aber das Folgende sagen:

    Problem ist, ohne Langzeittest allerdings, gelöst und ich habe bis Ende der Untersuchung durchschießen können.

    Ich habe den Konus und das gesamte Innenleben des Schachts massiv geölt. Dann mit dem Stäbchen dran direkt auf den Druckauslass gesprüht und dabei abgedrückt.

    Ich berichte nach längerer Phase nochmals.

    Hinweis: Bei dieser Maßnahme besser keine guten Klamotten tragen und nicht zu tief in den Schacht schauen. Ich habe beides gemacht :-/

    Brauchst Du unter Umständen eine Pause? Ich hatte zuletzt ein Problem, hier gab's Zuspruch zum Projekt und ich habe verlinkt zu meinem Hilfegesuch. Necro egal was Du siehst - das in diesem Absatz Beschriebene ist das einzige was in der Realität dieses Forums wirklich passiert. Gönn Dir ein bisschen Ruhe.

    Deine Umbaumaßnahmen sind definitiv sehr extravagant. Aber die Hinweise auf "Tier irgendwas" stoßen schon irgendwie ab, das ist Sprachgebrauch aus dem WoT, oder? Was soll das hier? Hier gibts keine Tiere und wenn du sowas anbringst, dann erkläre es den Nicht-WoTs.Und letztlich - du hast ja schon etwas kreiert, das andere nicht haben, sei doch einfach stolz drauf, mehr Beifall gibts nicht, obwohl du anscheinend drauf aus bist.

    Warum triggert Dich das so?

    Sprachhinweis:
    Anwendung findet das Wort speziell im technischen Bereich und in der Rüstung. Daher kennt man es vermutlich auch aus sprachlich korrekt gestalteten Spielen, die sich mit Aufrüstung beschäftigen.

    Ich verstehe also wirklich Deinen Trigger so gar nicht. Schreib mir eine PN wenn Du Erlebtes teilen möchtest. Weil auch dass das Wort hier irgendwie aufstößt oder so das hast Du Dir zusammen gereimt. Ich mache mir echt Sorgen weil das war wirklich mit keiner Zeile bisher ein Thema, das andere Teilnehmer beschäftigt hätte...

    Und falls ich zu stolz bin, bisschen angebe und da ggf. Defizite in meiner Person zum Ausdruck kommen ohne mein Wissen, denke ich das es noch im Rahmen eines gesunden Typenwesens stattfindet.

    Soll ich nun aufhören den Leuten in diesem Thread die weiteren Schritte zu zeigen? Soll am Necro-TacTune-Exempel das Thema individuell wegrationalisiert werden?

    Ich finde keinen Sinn in der Kritik. Es kann nur ein punktueller Affekttrigger sein der vermutlich im Realkontakt nie den Kanal verlassen hätte, weil er dann ggf. überdacht worden wäre ohne Sterne, Titel und dennoch verbleibender Anonymität. Man sollte den Weg seiner Meinung doch zu Ende gehen und dort Sinn finden - dann erkennt man ob sie sinnstiftend und lebensnah ist.

    Aber gut wenn ich helfen kann einfach PN das geht sonst zu weit in False Thread.

    Zum Thema zurück:


    Kleines Upgrade: Alle gängigen Dauerschäden die ich bei der MPX jetzt im Zeitraffer durchmachen musste lassen sich ohne Öffnung beheben:

    Durchpusten: Drehmoment der Kartusche verringern.

    Ventilklemme inkl Magazinblockade: Ölen bis es Dir beim Testschuss aus dem leeren Schacht das Gesicht benebelt. Keine Angst. Viel hilft viel. Die Waffe ist bis zur Lösung sowieso kaputt also einfach mit Stäbchen dran sprühen bis es schwitzt und dann noch weiter und dabei abdrücken. Nicht die besten Klamotten dabei anziehen.

    Bei mir hat es ohne Langzeittest bisher Wunder vollbracht.

    Wie Du am restlichen Umbau vielleicht erahnen kannst habe ich wenig Hemmung an Material dran zu gehen.

    Ist es für dich so ein Problem das Ding aufzuschrauben.
    Durch heilende Hände oder Globuli wird das nichts und an Selbstheilung glaube ich auch nicht. 8)


    Ich bin jetzt nur nicht dieser ATU Typ der in Maßnahme 1 unbesonnen alles auseinander nimmt bis er "der Meister möchte nochmal mit Ihnen sprechen" sagen kann, der dann darüber redet wieso das Auto nicht mehr von der Bühne kann.

    Wäre weiterhin eine Undichtigkeit da, wäre es eine klare Sache, sich auch mit allen inneren Dichtungen auseinander zu setzen.

    Bei dem restlich bestehenden Problem wüsste ich aktuell noch nicht, um was es hier lösungsorientiert beim Aufschrauben gehen würde.

    Deswegen habe ich das hier gepostet. Jedes weitere Argument würde dabei nur den passiven Versuch darstellen, den Grundnutzen eines Forums weg zu rationalisieren. Dann schrauben wir jetzt alle unsere Waffen auf und behalten die Geheimnisse für uns.

    Aber geben wir der Sache eine Chance. Was ist zu tun an der offenen Waffe, was das Problem löst - und wieso wird dadurch dann das Problem gelöst?