Posts by Justin2002

    Moin,

    mir ist am Freitag ein kleines Ungeschick passiert habe einen kleinen oberflächlichen Kratzer auf dem Verschluss entdeckt
    Weiß jemand wie ich den wieder weg bekomme?
    Ist meine erste Pistole und sehr ärgerlich.

    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.
    Und hoffe ihr bleibt gesund .

    LG
    Der Tollpatsch vom Dienst

    Hab das schon ernst gemeint .Hab mich halt auch gewundert ,warum die dafür rauskommen.Ist ja eigentlich nichts besonderes dachte ich.

    Hab halt überall sonst gelesen, das man das Ding nach ein paar Wochen im Briefkasten hat und bei mir kommen die halt direkt raus komischerweise.


    Ps:Mit älter meinte ich kurz vor der Rente.Schuldigung falls sich einer auf den Slips getreten gefühlt hat dabei.

    LG
    Justin

    Hallo zusammen.

    Meine Frage wäre, kann der kleine Waffenschein abgelehnt werden wegen dem Grund warum man ihn haben möchte oder ist dies aus rechtlicher Sicht total irrelevant?

    Haben den Antrag ende letzten Jahres gestellt. 2 ältere Herren von der Polizei Bochum kamen ca.2 Wochen später vorbei und haben sich kurz die Wohnung angeguckt und gefragt, warum ich diesen wohl beantragen wollen würde und wo ich das Teil denn aufbewahren würde (abschließbare Kassette). Naja ich wollte nicht unbedingt vor dem Beamten sagen ,das ich mich in bestimmten Ecken wo ich mal abends herlaufe,mich nicht sicher fühle und die Polizei ja auch nicht überall sein kann .(Hab mir halt gedacht will der Polizei auch nicht zu nahe treten, sodass sie es vllt. falsch verstehen könnten,was mir vllt. irgendwann im Bezug auf das sportschießen im Verein in Schwierigkeiten bringen könnte).


    Hab dann halt aus Reflex gesagt für Silvester(war im nachhinein nicht die beste Idee)


    Hab halt jetzt schon mit dem Thema abgeschlossen aber wollte nochmal nachfragen, da ich überall gesehen hab das man eigentlich keinen Grund dafür braucht.

    LG
    Justin