Oberflächlicher Kratzer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 20:12) ist von Peterle57.

  • Moin,

    mir ist am Freitag ein kleines Ungeschick passiert habe einen kleinen oberflächlichen Kratzer auf dem Verschluss entdeckt
    Weiß jemand wie ich den wieder weg bekomme?
    Ist meine erste Pistole und sehr ärgerlich.

    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.
    Und hoffe ihr bleibt gesund .

    LG
    Der Tollpatsch vom Dienst

  • Oh je,
    0 Infos, kein Foto :(

    Was erwartest du, wir sind keine Hellseher.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • UPS sry

    Es ist eine Walther P22(scharfe Version Kaliber 22 lfb)

    Bilder würde ich davon eher ungern schicken, da auf der rechten Seite die Seriennummer zu erkennen ist.
    .
    Sind halt wie gesagt nur oberflächliche kleine Kratzer.

    LG

  • Dir ist klar das man die Seriennummer wegretuschieren kann? Das geht sogar am Handy in 2 Minuten. Oder einfach abkleben...

    Sofern es der übliche schwarze Schlitten ist gibt es vermutlich aber jetzt schon ein paar Leute hier die Tipps geben können.


  • habe einen kleinen oberflächlichen Kratzer auf dem Verschluss entdeckt


    Eine Waffe ist ein Werkzeug (Sport, Jagd, Freizeit...) und wenn Werkzeuge benutzt werden, entstehen Gebrauchsspuren. Das ist nicht nur normal sondern zwangsläufig. Gäbe es keine Gebrauchsspuren, wäre die Waffe nicht benutzt. Würde die Waffe nicht genutzt, gäbe es kein Bedürfnis. Gäbe es kein Bedürfnis, wäre die Waffe .....


    Gruß
    Musashi

    P.S. Lackstift aus dem Autozubehör

  • UPS sry

    Es ist eine Walther P22(scharfe Version Kaliber 22 lfb)

    Bilder würde ich davon eher ungern schicken, da auf der rechten Seite die Seriennummer zu erkennen ist.
    .
    Sind halt wie gesagt nur oberflächliche kleine Kratzer.

    LG

    Ich habe auch eine P22 aber die Qr, die mit dem Kompensator.
    Gebrauchsspuren bleiben nicht aus, solange es keine tiefen Kratzer sind, ist das normal.

    In dem dazugehörigem Koffer mal das Magazin nicht richtig reingelegt, die Pistole zu nah dran gelegt....

    Aber davon abgesehen ist die P22 eine geile KK-Pumpe.
    Hab ich gekauft für die zarten Mädchen, die sich die großen Kaliber nicht trauen.

    Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht den Schlitten mit dem Daumen der linken Hand festhalten, dann repetiert das gute Stück nicht.

    Gruß Toto

  • @Justin2002

    Du hast immer noch nicht gesagt welche Farbe der Verschluss hat ?
    Falls er schwarz ist könnte Schnellbrünierung (zb. Klever) helfen,
    einfach die Kratzer nach dem entfetten/reinigen damit schwärzen, funktioniert jedenfalls bei den meisten Schreckschußwaffen.
    Edding sieht beschissen aus und wird nicht lange halten...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.