Beiträge von BeanzonToast

    LG 10m stehend aufgelegt:

    Wenn ich mein LG Auflage Ergebnis im Resümee sehe war ich zwei bis drei Klicks zu niedrig. :/ Während des Trainings ist es mir nicht aufgefallen.

    Vom Gefühl her hatte ich auch vor der Auswertung mit eine höhere Ringzahl gerechnet.

    Und bei der Lupi Auflage bekomme ich irgendwie die Höhenschwankungen nicht raus, es ist zwar schon besser geworden aber es bedarf da noch viel verbesserungspotenzial.

    Versuch es mal mit Laufgewichten. Bei mir haben 80g geholfen.

    Moin Leute. Habe gerade mit meiner Haenel einen D4-Durchgang gemacht. Dieses gut Ding brauch dringend eine neue Feder und Dichtung sowie ein neues Gelenk. Musste beim Schießen den Lauf nach oben drücken weil er nach dem Spannen vorn an der Mündung ca 5mm nach unten sackte und somit ein Spalt zwischen Lauf und System entstand. Aber das ging so durch. Weiterhin musste ich mit Kimme und Korn (bei Haenel sind die Dinger echt winzig) oberhalb des Schwarzen so auf die 7 halten um irgendwo in die Mitte zu kommen, und das auf 5m!! :/

    Aber ich bleibe dran und mache weiter. Ist eine echte Herausforderung und macht Spaß :thumbsup: . Ich stelle ausnahmsweise mal die Scheibe hier ein. Die Seitenausrichtung ist ganz gut, nur die Höhe schwankt gewaltig.

    Gruß Micha

    Moin Leute,

    hier mal meine September-Ergebnisse:

    1. 10m stehend freihändig, FWB C20, Meistergugeln 0,46g

    dann habe ich noch bei

    https://www.pistolentraining.de/ausschreibung4ec3b904

    teilgenommen. Leider ist mittendrin eine Dichtung bei meiner Pistole kaputt gegangen so das ich bei der Auflage auf eine Vereinspistole mit Unterspannhebel zurück greifen musste. ;(

    1. - 60 Schuß 10m freihändig, FWB c20, Meisterkugeln 0,46g

    nach 40 Schuß wird der Arm richtig schwer

    und 30 Schuß Auflage

    Moin Leute,

    heute mal meine Juli-Ergebnisse:

    1.Bild: 10m-Freihand, FWB C20 CO2, RWS-Meisterkugeln 0,45g.

    2. Bild, selbe Waffe, heute morgen. Ich bin seit einiger Zeit beim LUPI-Fernwettkampf registriert und heute war letzter Tag der Abgabe. Ich habe mich also so richtig unter Druck gesetzt,.... es muss heute alles passen und so, und es ist richtig in die Hose gegangen.

    Es ist ja schon fast peinlich. Zumal ich mich in den letzten Monaten auf Mitte 340er volle Ringe hochgearbeitet habe. Und nun dies <X

    Moin Schützen,

    ich habe meine FWB-Co2-Pistole modifiziert. Ich habe vor einiger Zeit die original Kartuschen wegen abgelaufener TÜV-Stempel durch 12g-Kartuschen ersetzt. Dadurch ist die Waffe sehr leicht geworden und meine Ringzahlen sind kaum über 340 geklettert. Ich habe einfach mal bei dem Bastler, der den Umrüstsatz anbietet, mal nachgefragt was man machen kann. So erfuhr ich das er auch Erweiterungen für Gewichte anbietet. Ich war echt erstaunt da diese Pistole ja nun doch etwa 35 Jahre alt ist und nicht wirklich verbreitet wie eine Walther-Pistole war.

    Wenn ich jetzt sage "ein Bastler", meine ich keinen Fusch. Das sind hochprofessionell gefräste bzw gedrehte Teile die keinerlei Spiel aufweisen. Dabei waren eine Haltestange mit Innensechskant an der Stirnseite zum Eindrehen und Anstechen der Kartusche sowie ein 80g- und eine 20g-Gewicht die mittels Madenschraube an die Stange geklemmt werden. Mir reicht das 80g-Gewicht zumal es auf der Stange verschiebbar ist. Aber seht selbst.

    Moin Leute,

    habe gerade auf youtube ein kleines Video von Heinz Reinkemeier gefunden.

    Ihr werdet überrascht sein wie wenig eine Deformation sich auf das Schußbild auswirkt.

    Viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zu letzt 10m Lupi aufgelegt.

    Das Ergebnis ist zwar auch hier nicht berauschend aber es sind ein paar Highlights drauf. Auf der 2.Scheibe ist eine bilderbuchartige 10.9 und die 3. Scheibe hat eine fast perfekte Gruppe, aber der Ausrutscher ins Weiße, ist schon mehr als peinlich. Eigentlich gehen 7en oder 8en bei Auflage gar nicht. Auch hier hoffe ich auf eine gute Lösung beim Gewicht da die Mündung trotz Auflage beim Schuß fast einen halben cm nach oben springt. Mal sehen.....

    Moin Leute,

    will wieder mal meine Monatsergebnisse einstellen.

    LP 10m freihändig, FWB C20, Meisterkugeln 0,45g

    bei der dritten war irgendwie richtig der Wurm drin und die "Ausreißer" auf jeder Scheibe ärgern mich richtig.

    also habe ich versuchsweise mal ein 80g-Gewicht an meine Kartuschenröhre mit Malerkrepp provisorisch befestigt.

    Und siehe da: heute morgen im Home-Shooting:

    die extremen Ausrutscher sind weg. Jetzt muss ich irgendwie was halbwegs professionelles anbauen/kleben damit die Waffe etwas schwerer wird.