Beiträge von Leerschuss

    Die Laserspitzen von denen MrTolot spricht sind wirklich praktisch, mit Versand knapp unter 10€. Braucht man aber nicht, du solltest nur beim ersten Mal wirklich auf 5 Meter oder weniger an Ziel rangehen und bevor der Pfeil fliegt einmal "fluchten" ob das hinkommt mit dem Ziel. (safety first)
    Was die Pfeilqualität angeht auf 20-30 Meter kannst du problemlos die günstigen nehmen. Einschiessbock halte ich nicht für wichtig, eine gut gepolsterte Unterlage vorne reicht völlig. Wichtiger ist ein stabiler Tisch.

    @Delphin
    Ja, ich hab Vergleichsmessungen an einer TD340 gemacht mit/ohne Airbrakes und mit/ohne Sound Deading System bzgl. db und fps.

    @Ollibaer

    Wenn ich es richtig verstanden habe, machen sich die hochwertigen Pfeile (die Black Eagle Executioner sehen gut aus) erst ab längeren Distanzen bemerkbar!
    Ja
    aber die Kunststoffbefiederung war schon ein paar mal mit ein bzw. durchgeschossen. Jetzt frage ich mich ob die Bullet oder die Feldspitzen für meine Vorrichtung besser geeignet sind.

    Die Vanes kannst du mit heißer/warmer Luft/Wasser wieder glätten. Der Unterschied zwischen Bullet oder Feldspitze dürfte nicht so groß sein dass es dir etwas bringt.
    So wie MrTolot geschrieben hat, prüfe ob die Lagen richtig dicht gepackt sind. Was du versuchen kannst, ist eine Lage Gummi (1cm stark) als unterste/hinterste Schicht zu nehmen, die muss aber dicht anliegen.

    Einen Einschiessbock habe ich, benutze ihn aber nicht für Armbrüste. Ein stabiler Tisch, ein Reissack auf dem die Armbrust vorne aufliegt und eventuell ein auf die richtige Höhe gefaltetes Handtuch hinten unterm Schaft sollten genügen. Die Armbrust soll nicht "hart" liegen.
    Ein halbes Dutzend gute Pfeile sind nicht verkehrt, ist zu Anfang aber kein Muss. Sechs Black Eagle Executioner 0.001 oder Sechs ArcherOpterX (die normalen nicht die Evos) bekommt man für um die 50 € incl. Versand. Für Versuche und Tests gerne die günstigen Pfeile. Ab einer gewissen Entfernung kommen die Vorteile der besseren Pfeile zum Tragen. Wenn du zum ZF einschießen und üben bei 20-30 Meter bleibst wirst du wohl keine Unterschiede bemerken.

    Edit Nr.1:
    Bei mir sieht das so aus.

    Alles kein Muss, ein einfacher stabiler Tisch und eine weiche/gepolsterte Auflage vorne.

    Edit Nr.2. in Waage sollte das Ganze natürlich sein

    @Haenel1975

    Der Sprave hat doch recht. Wer von euch hat denn die Adder zu sportlichen Zwecken gekauft?

    Zu sportlichen Zwecken nicht aber auch nicht zur HD, dafür ist Buckshot besser bis auf die rechtlichen Konsequenzen. Ich hab die Adder zum „plinken“ zuhause auf dem kleinen Parcour. Damit dürfte ich aber ganz klar zur Minderheit gehören.

    Und was soll man dort finden? Der Mann verdient Millionen mit dem Verkauf von freien Waffen und ist im Besitz einer behördlichen Waffenhandelserlaubnis. Er wird bestimmt nicht so blöd sein illegale Waffen zu Hause zu horten.

    Das Problem mit einer Hausdurchsuchung ist das man fast immer was findet und wenn es ein altes Butterfly/Wurfstern/Springmesser ist.

    Jörg bastelt schöne, interessante Sachen, sein Marketing mag ich nicht aber er will ja was verkaufen. Ich fürchte nur das es uns irgendwann auf die Füße fällt.

    @GaussCannon
    Würde ich an deiner Stelle nicht persönlich nehmen. Was jemand zuhause in den eigenen 4 Wänden macht geht mich nix an. Die Sachen aus Deutschland online zu stellen finde ich nicht so schlau.
    Das Problem ist folgendes, zum einen gibt es hier WBK Besitzer die mit bestimmten Sachen nicht in Verbindung gebracht werden möchten, um ihre Eignung nicht zu gefährden und dann steckt hier vielen Schützen noch der Schreck von der letzten Verschärfung des Waffenrechts in den Köpfen. Die AB stand ja auf der Kippe, vor dem Hintergrund versucht man jegliche negative Publicity zu vermeiden.
    Da gibt es dann 2. Meinungen. Die einen sagen Füsse stillhalten und keinen Mist bauen und die anderen sagen bringt eh nix, soll ja doch alles verboten werden, ist nur eine Zeitfrage. Die Erfahrung lehrt das es in der Vergangenheit durchaus singuläre Vorfälle gab die eine Verschlechterung der Lage für Waffenbesitzer bedeutet haben. Ohne diese Vorfälle wäre die Situation heute besser.
    Es ist ja nicht so dass man nicht Spaß an Sachen wie der Adder hat oder z.B. daran mit Pfeil und Bogen eine Silversterrakete abzuschießen. Wenn das aber in den (sozialen) Medien breitgetreten wird und in der breiten Masse ankommt steigt die Gefahr dass dabei Mist gebaut wird. Soll heißen: Raketenpfeil auf eigener, weiter Fläche bei feuchtem Wetter und die Klappe halten=„gut“. Raketenpfeil in dicht bebauten Gebiet (vielleicht noch Reet gedeckte Häuse) und davon ein Video zum nachmachen=schlecht.
    Vor diesem Hintergrund kann ich gut verstehen dass hier eher verschnupft auf solche Anfragen reagiert wird.
    In der LG Sektion erntet man auch keinen Beifall wenn man in der Ferienzeit als neuer User fragt wie man dem Luftgewehr mehr Dampf entlockt.
    Von daher, nicht persönlich nehmen, ist hier einfach unpassend wie den Freundinnen der besser Hälfte von Blähungen zu erzählen und/oder vorzuführen. Unter den Kumpels eher weniger ein Problem.

    explodierenden Pfeile

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Wenn es Ungeziefer ist, wieso hegt er es dann? Vermutlich als Kanonenfutter im wörtlichen Sinn.
    Da denke ich an den Irren von Excalibur, der unbedingt mit der Armbrust einen Elefanten erlegen
    muß. Feige Schweine...


    Mit 3,5 und 4-fach Zoom, bzw 7fach bei dem Noname wird das nichts jenseits der 100 m.Dem einzigen, dem ich trauen würde, dem vom Navi-Hersteller ist ja nicht mal BIS 100 brauchbar,

    Beute für unfähige Jäger? Hat was von Angeln im Zuchtteich. Das mit dem Elefanten war nicht schön, man sollte die Jagdwaffe so wählen das unnötige Qualen vermieden werden. An der regulierten Jagd auf Elefanten habe ich nach Gesprächen (auch vor Ort) keine Zweifel mehr.

    Mit den niedrigen Vergrößerungen sehe ich das auch so, liegt bei mir am Benchrest, da kann man höhere Vergrößerungen nutzen als im stehenden Anschlag. Das auf 100m 7fach stehend nicht reicht werden bestimmt einige hier anders sehen.