Beiträge von DeBossler

    Also wie bereits geschrieben, hatte meine Haemmerli AM bereits ab Werk das Laufgewinde samt Schutzüberwurf und nem Schalldämpfer der verdächtig nach K3 Neo aussieht. Keine Ahnung wieso der Herr Schlottmann das Laufgewinde ab Werk so vehement der neuen (A)M2 andichten möchte. War offenbar schon vorher so, sonst hätte ich keine AM mit diesen features kaufen können.

    Desweiteren: Ja, der Abzug... Nicht gerade die grösstmögliche Offenbarung aber man kann damit leben. Gerade in der Preisklasse. Für das Geld und das gesamtpaket an Waffe samt Zubehör erwarte ich da jetzt echt keinen aufs zehntel Gramm einstellbaren staubtrocken brechenden Präzisionsabzug.

    Und trifft hochgeworfene Bierdeckel von einem galoppierenden Pferd aus instinktiv ohne exakt zu zielen in der Kadenz.

    Gruß Play

    Intuitivschützen sind die Jedi Ritter der Bogenzunft :D Und die berittenen sowieso ne Klasse für sich. In ermangelung eines Reiterbogens (Konnte mich bislang nie dazu durchringen einen zu kaufen, sind ja jetzt nicht gerade im "mal eben zum Spaß kaufen" preissegment) hatte ichs mal mit einem meiner Kürzeren Bögen ausprobiert. Also... ganz Ehrlich? Auf ner galloppierenden Warmblutstute mit anständig schwung im Rücken treffe ich NICHTS mehr :P

    Ich habe beim stöbern etwas im Baumarkt gefunden! Platten aus einem Material das sich anfühlt als wäre es ein Neopren/Hartschaum/Hartgummi Hybrid. Fest und dennoch flexibel. Das ganze wird getoppt durch die Tatsache dass die Platten auch noch eine Kleberückseite haben. Verkauft werden sie als Bumper für Autotüren in der Garage. Mal einbauen unt Testen.

    Ich weiss, bin spät. Aber ich habe hier mehrfach gelesen dass als Neuheit unter anderem das Schalldämpfergewinde geführt wurden. Nun... ich habe mich um eine der letzten Haemmerli AM bemüht als ich hörte dass es das demnächst gewesen sein soll. Diese hat bereits das Gewinde und den K3 Neo SD. Würde mich keineswegs wundern wenn eine evtl erscheinende Holzschäftung als ersatzteil auch passen würde. Bin jedenfalls froh das Ding noch bekommen zu haben. Das Nachfolgegerät wird wohl inklusive ZF, Zweibein und SD nicht für 370 zu haben sein.


    Mal ein kleiner Nachtrag, habe gerade mal ein Bild gemacht um zu veranschaulichen was ich meine. Der SD scheint eindeutig der K3 Neo zu sein, und das Gewinde hat auch nicht der Händler drauf geschnitten.

    Moin allerseits,

    heute muss ich echt mal fragen was so das Material der Wahl ist wenn es um den Bau von Lamellen und Auskleidung der Rückwand von einem Kugelfang fürs LG geht. Der Hintergrund ist folgender: Mein Spassgewehr welches ich mir kürzlich gekauft habe verdaut der Kugelfang recht ordentlich, bis ich schwerere Munition verwende (Nehmen wir mal die H&N Sniper Magnum) oder spitze Diabolos welche irgendwie keine Lust haben sich von den Gummilamellen ablenken zu lassen und diese sauber lochen. Desweiteren habe ich gemerkt dass die Fläche hinterm Scheibenspiegel recht flott durchlässig war bis aufs Holz. Obwohl ich diese jetzt auf 3x Hartschaum und Knieschoner aus ner Arbeitshose umgebaut habe =O

    Gibts da Materialien denen man den Vorzug geben sollte? Hatte schon fast über Hartgummi für hinten nachgedacht und dickere Gummistreifen für meinen Lamellenbalken. Das mit Hartgummi für hinten betrachte ich allerdings skeptisch, da ich nicht weiss ob die 30 Grad Neigung reichen dass da nichts zurück kommt wenns ungeschickt abprallt. Oder ob das dann der Lamellenbalken sauber verhindern wird. Naja bin halt bastler und das Ding ist mein erster Eigenbau Kugelfang :whistling: (Aus dem Thread, sicher gesehen ^^)

    Für Tipps bin ich immer aufgeschlossen und dankbar =)

    Gruß vom Bastler :thumbsup:

    Danke für die Reaktion =)

    So, der "kleine Einfachscheibenhalter" ist fertig.

    Öhm, besteht aus? Nun... 10mm Winkelprofil aus irgendeinem Kunststoff, paar Tropfen Sekundenkleber und 8 kleinen Neodym Magneten.

    Kleines Fachwerk Gestell damits auch stehen bleibt, und gut isses.

    So fing die Spinnerei an, auf dem Schreibtisch mit ner Scheibe in der Hand.

    Und so schauts im Kasten aus. Kommen noch diverse Halter und eventuell noch was um die Kamera zu triggern. Schiessen und Fotografieren verbinden wollte ich schon immer mal machen und ich finde doch die "Sachen zerdeppern" Fotos so toll =)

    Moin erstmal, dachte ich zeige euch direkt mal eine meiner Basteleien. Aktuell pfriemle ich an einem Kugelfang da mir die Handelsüblichen Blechdinger einfach nicht so recht ins Konzept passen. Zu laut, scheppern, stellenweise zu Fummelig bei den Scheiben und einfach nicht universell genug.

    Hatte ich schon zu klein erwähnt? Okay... dann sei das nun auch erledigt.

    Aber, was bitte wäre denn ein passender Kugelfang? Nun... 80x80x60, Gummilamellen, Schrägwand, leise, verschiedene Einbauten möglich zum Plinken oder scheiben schiessen. Und am ende eventuell noch LICHT! Oh ja....

    Okay, dann baue ich das Ding eben selbst wenns das nicht im Laden gibt.

    Es geht los. Nicht schön, aber zweckmässig (Muss immerhin noch zwei neue Sehnen für Bogen bauen, das kostet auch Zeit).

    Soooo, dann mal gucken was wir da rein stopfen. Noppenschaum an die Seiten, und die Blenden, Hartschaum an die Schrägwand.

    Der Balken für den Gummivorhang. Wenn schon übertreiben dann richtig.

    Kann man so machen, Eigentlich eine Unterlage für den Grill respektive Smoker... 3mm Stark, 50 mm Breite Streifen.


    Hatte ich was von Licht gesagt? LED Balken für die Unterschrank Montage.

    Stiftung Gummitest mit H&N Sniper Magnum, kann man so machen.

    Fazit bisher? Die Nachbarschaft bekommt nichts mit. So richtig garnichts... Wartungsklappe oben wodurch man den Gummilappenbalken entnehmen und neu bestücken kann taugt ebenso wie die Beleuchtung. Jetzt bastle ich noch Scheibenhalter, Plinkinständer und dergleichen mehr für in den Kasten hinein. Wollte ja was Variables haben. :thumbsup:

    Fragen, Anmerkungen? Immer her damit =)

    Grüße vom Bossler

    Mahlzeit allerseits,

    Bin der Torsten aus der schönen Pfalz, Ü40 und leidenschaftlicher Bastler (Daher der Nickname, Bosseln bezeichnet unter anderem das Basteln im pfälzischen dialekt).

    Schiesse Bogen, Fotos und für den Hausgebrauch Blei mit Treibgas (Wobei mich FT ungemein reizen würde, liegt einigermassen nah an meiner Bogendisziplin 3D Parcour)

    Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach bescheid geben.