Beiträge von oglausbub

    Du meinst also den Hahn so Feilen, dass ich das drumherum auf die selbe Tiefe wie das Loch bringe, damit er wieder Glatt ist?
    Ich hab da keine Ahnung von aber dann ist das Material doch wieder "kürzer" und ich hab "weniger" welches auf den Schlagbolzen auftrifft, ist das Risiko dann nicht noch höher, dass die Patrone nicht auslöst?
    Werde es aber auch mal mit anderer Munition versuchen.

    Habe hier einmal zwei Bilder gemacht, also die kleine einkerbung lässt sich auch fühl, weiß aber nicht ob diese auch schon ein Problem darstellen kann.
    Und falls ja bleibt die frage ob man sowas leicht beheben kann indem man das einfach was zwischen machen kann, was auch hält, soll jetzt ja nicht ein ultra pfusch sein, höchstens ein kleiner, der aber dann auch funktioniert.
    Notfalls muss eine neue gekauft werden, wäre aber schön diese wieder zum laufen zu kriegen.

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meiner Browning GPDA 9.
    Der Schlagbolzen trifft nicht gganz mittig, somit löst sich der Schuss erst nach 2-3 mal "Klick" oder gar nicht, dann muss ich die Patrone rausnehmen, neu laden und dann schlägt der Bolzen natürlich an einer anderen Stelle ein und das Ding geht hoch.
    Ich hatte hier im Forum eine Reparatur möglichkeit gefunden, allerdings muss ich dafür erstmal an den Schlagbolzen ran, desweiteren kommt es mir so vor als würde er nicht tief genug schlagen, oder es liegt einfach daran, dass er nicht mittig einschlägt.
    Ich habe die Waffe ohne unterlagen geschenkt bekommen, da ich aber am Schlitten diesen Spannstift habe muss es sich um die PTB 772 handeln.
    Und da ist auch schon mein Problem, ich habe vor den Schlagbolzen auszubauen, jedoch scheiter ich momentan an dem Spannstift und leider blieb die Suche nach einer Anleitung wie ich das ganze ausbaue auch leider erfolglos.
    Es muss doch möglich sein diesen Spannstift ohne gewalt auszubauen, denn rohe Gewalt hatte ich nicht vor anzuwenden, weil ich das alles so sauber wie möglich durchführen wollte und nicht möchte, dass mir das Ding nachher um die Ohren fliegt.

    Ich packe noch einmal zwei Bilder von einer Patrone dazu die erst beim zweiten mal Auslösen hochging.
    Und noch ein Bild von meiner Browning, äußerlich hat sie bestimmt bessere Tage gesehen, von innen sieht das Gerät aber noch ganz gut aus, das ding hatte außen wohl ein wenig rost gesammelt und wurde deswegen abgeschliffen und neu versiegelt.
    Ich hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen und deshalb bedanke ich mich schon einmal im voraus.
    Und ich wünsche euch natürlich noch schöne Feiertage!