Beiträge von Elviento

    Ja, das stimmt, 4komma5 hat mir das gleiche Angebot gemacht. Trotzdem denke ich darüber nach, auch mal unabhängig von irgendwelchen Servicedienstleistern zu sein. Klar, eine Bogenpresse wäre da immer das Beste, wenn die nicht so teuer wären ....... Gibt es vielleicht einen Bauplan für eine Bogenpresse, speziell für Armbrüste? Wenn ich wüsste, auf was man alles achten muss, könnte ich mir schon vorstellen, so´n Ding selber zu bauen. Aber so einfach aus dem Kopf heraus, da fehlt es mir dann doch noch an Erfahrung ......

    Grüße
    elviento

    Vielen Dank für Eure Antworten !!!!
    Habe mir alle Vorschläge genau angeschaut. WaldE: Variante 1 habe ich ohne Bildmaterial nicht gleich so verstanden, Variante 2: Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht so recht, ich weiß ja noch nicht so ganz genau was da für Kräfte am Werk sind ...., Variante3: würde ich nur mit WaldE zusammen versuchen .... Dann habe ich mir das Video von Nimbus0 angeschaut, und zu guter Letzt fand ich diesen Beitrag: bogen (und?) armbrust presse...einfach selber gemacht,zum mitnehmen für unterwegs ;-)
    ,der ja irgendwie eine Mischung aus Video und Variante 1 ist ?!? Was meint Ihr dazu, wenn ich eben einen mächtigen Spanngurt, wie beschrieben, mit den Schlitzen und so, verwende, sollte demnach ja eigentlich auch funktionieren, oder ?!?

    Viele Grüße
    elviento

    Hallo,
    ich bin relativ neu im Armbrustsport. (..mit Pistolenarmbrust Hori Zone Red Back angefangen) Habe mir jetzt kürzlich die Guillotine X von Poe Lang zugelegt. Im Forum habe ich gelesen, dass sich bei dieser Armbrust recht schnell die Mittelsehne abnutzt. Man könnte z.B. mit Unterlegscheiben die Cams ein wenig anheben. Nun zu meiner Frage, braucht man bei dieser Armbrust tatsächlich zum Wechseln der Sehne und so, unbedingt eine Bogenpresse? Und wenn ja welche müsste ich mir dann zulegen?
    Im Voraus für Eure Antworten schon mal vielen Dank!