Beiträge von greedy91

    Grüezi

    Ja, zuerst wollte ich die HW35 auch wieder in die Ecke stellen aber heute ist es unter 6 Luftgewehren das meist genutzte, die Herausforderung macht es aus und der Erfolg mit der Zeit kommt auch.
    Bei mir darf ich einfach nicht mit der Schulter ankommen sonst haut der Prellschlag das. Diabolo irgendwo hin.

    Und aussehen tut die Lady auch sportlich..

    Der Streukreis der FWB ist echt klasse auf 20m, den schaffe ich mit meiner HW35 nicht. Der Streukreis Deiner HW35 ist zu verbessern.
    Warum kaufst Du Dir eine schöne kompakte Kurzversion in nickel und schraubst dann einen unhandlichen langen Schalli in schwarz drauf?

    Ja jetzt wo Du das erwähnst ( war so ein komplett Angebot), werde ich mal für eine optisch abgestimmtere Variante schauen. Vorallen hat der wohl kaum Einfluss auf Lautstärke und Schussbild bei dieser Hw 35.

    Erst mal hinkt der Vergleich etwas. Die HW 35K ist eine Freizeitwaffe, wenn auch eine recht gute. Aber mit der 300S steht sie halt einem waschechten Matchgewehr gegenüber, das auch noch prellschlaggedämpft ist.
    Also an die 300S "rankommen" wird mit der HW 35K schwierig. Aber du wirst mit der Zeit die Streukreise sicher noch enger bekommen. Nach 300 Schuss ist die Waffe noch nicht mal richtig eingeschossen, da muss noch mehr kommen. Also die Waffe wird noch besser und du wirst durch Gewöhnung an die Waffe und durch Übung auch noch besser. Aber ich bezweifle stark dass du dann mit der HW 35K so gute Ergebnisse erzielst wie mit der 300S. Da liegt dann doch ein Stück weit was dazwischen. ^^

    Danke für die Info, dann gehts weiter mit dem Training. Ab wieviel Schuss sollte die HW35 sicher eingeschossen sein?

    Hallo Zusammen

    Ich habe meine neue HW 35 K mit ca. 200-300 Schuss eingeschossen und mich über die "Handhabung/Kontrolle" des Prellschlags informiert. Trotzdem komme ich bei weitem nicht an die FWB 300s ran (siehe Foto), Ist dies mit dem Prellschlag/Waffe gar nicht möglich oder geht da noch was mit Übung/Fehlerbeseitigung mit dem Prellschlag? Thx und Gruss

    Grüezi

    Ich konnte diese beiden FWB 300 S von örtlichen Schützenverein erwerben und auch dank diesem Forum etwas anpassen. Da wir hier (CH) auch die Möglichkeit haben auch Inhaltlich etwas zu ändern bekam die Eine ein Upgrade (es brauch jetzt etwas mehr Kraft um sie zu spannen, Ihr wisst was ich meine...)
    Das Resultat ist aber zwiespältig, zum einen ist diese nun viel Diablosfühliger, will heissen viele Diabolos-Typen erzeugen ein schlechteres Schussbild und auch verzeiht diese einem weniger Fehler.

    Schön aber so tolle Luftgewehre gefunden zu haben die doch schon um die 44 Jahre sind und immer noch soviel Freude und Genauigkeit bringen. (Die sind sogar genauer als mein neue und viel zu teure FX Bobcat MKII).

    Ursprünglich wollte ich noch einen Eigenbauschaft dazubauen aber irgendwie sind die auch original ganz fein.

    Viele Grüsse