Beiträge von toni932

    humbug, lass das Magazin geladen!
    Du musst auch keine Hustenpastille im Patronenlager haben.
    Bevor dich ein Reh angreift macht sich das schon bemerkbar und du hast genug Zeit zum Durchladen.

    Vielmehr würde ich mir Sorgen um einseitige Belastung und Scheuer/Druckstellen aufgrund des tragens einer Schräägschussplörre machen. Vor allem beim Joggen.

    Hi
    Also Druck oder scheuerstellen gibt es da keine. Trage sie in einem speziellen Bauchholster und selbst nach 15 bis 18 Kilometer Läufen gibt's da kein Problem.

    Hi Leute,
    Ich führe ja beim laufen im Wald meine Zoraki 906. jetzt ist es so das ich vor dem Lauf das Magazin lade und die 906 durchlade . Nach dem laufen katusche wieder raus aus dem Patronenlager und Magazin leeren. Was mir auffällt ist das die Messing Kartusche durch den repetier Vorgang jedesmal ganz schön zerkratzt wird. Kann das auf Dauer mal Probleme bereiten? Was meint ihr?
    Gruß Toni

    Hmmm,
    Wenn ich das alles so lese dann hoffe ich nie so einem vieh gegenüber zu stehen. Aber wie auch immer, habe bis jetzt noch keine verfärbung oder ähnliches feststellen können. Ok, so lange trage ich sie beim laufen auch noch nicht. Den hahn spannen über ich jedenfalls regelmässig und ich denke mit dieser kombi aus bauchholster und 906 kann ich ganz gut leben.
    Viele grüsse toni

    Das mit den unterzieh Handschuhen werde ich im Winter mal probieren!!

    Ich werde mal abwarten ob die schwitzerei wirklich den Lack angreift, so gesehen ist die Zoraki ja auch nicht für die Vitrine sondern verschwindet nach dem laufen wieder im koffer.
    Bin aber sehr darauf bedacht mit allen Sachen sehr pfleglich umzugehen und da würde mich eine bröselnder Lack schon wieder stören hihi
    Gruß Toni

    Hi,
    Hab ich weiter oben schon geschrieben , mir ist das Teil beim entsichern einmal fast aus der Hand gefallen. Wenn ich jetzt an den Winter denke . Kalte Finger, völlig aus der Puste und dann noch ordentlich Stress. Also für mich keine Chance sicher und zuverlässig die kleine Sicherung zu bedienen . Ich werde weiter durchgeladen, entsichert und der Hahn in der rast führen . Die 906 trage ich jetzt rechts seitlich, so komme ich sehr gut dran und kann beim Ziehen ganz gut den Hahn spannen. Muss ich natürlich regelmäßig üben .
    Wenn ich nach der Pistole im Holster greife , liegt der Daumen schon mal automatisch auf dem Hahn.
    Das ist schon mal ganz gut.
    Tja und mit der schwitzerei, ich war heute neue Titan Kartuschen kaufen und hab da direkt mal mein Problem geschildert . Der Verkäufer meine auch das die Zorakis von der Zuverlässigkeit unübertroffen sind, aber die Oberfläche ist extrem anfällig . Schweiß wird durch das Salz die Oberfläche ganz schön angreifen .
    Er meinte ich kann die Pistole nach dem reinigen ganz ganz leicht mir Öl abwischen. So wäre sie immerhin ein bischen geschützt .
    Mal sehen was die zeit bringt .
    Beste Grüße , Toni

    So nach dem ich heute nochmal rumprobiert habe, denke ich das mit dem Hahn spannen wird schon klappen. Muss ich eben öfter üben .
    Also in der hahnrast führen und entsichert werde ich machen.
    Meine hauptsorge sind ja auch die vierbeinigen Waldbewohner die Event. vertreiben müsste. Ist den die Situation Mann gegen Wildschwein mit Pfeffer Kartuschen irgendwie machbar?
    Gruß Toni ( der bis jetzt nur süße Eichhörnchen gesehen hat )

    Also Leute heute morgen hab ich es beim laufen mal probiert. Nach 13 km laufen die 906 gezogen und eigentlich wollte ich dann mit dem Daumen die Sicherung bedienen. Tja was soll ich sagen, mir ist das Ding sogar fast aus der Hand gefallen!!!! Den Hahn spannen konnte ich ganz gut, aber wenn dann Stress mir im Spiel ist bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Ich überlege jetzt gespannt und entsichert zum laufen zu führen. Wenn sie fällt gibt es ja noch die hahn rast. Und das ich beim laufen den Abzug ganz durchziehe ist eher unwahrscheinlich . Trage sie jetzt auch seitlich und nicht mehr vorne am Bauch. Muss mal überlegen ob mir das alles so passt. Hmmm, hab ich ein bischen unterschätzt wie fummelig das sein kann. Gruß toni

    Ich werde es so machen das ich morgen nach dem laufen einfach mal alle drei Varianten probieren werde . Entsichert und gespannt scheidet aufjedenfall aus. Vorallem weil die 906 im Holster genau in Richtung sa.k zeigt.
    Ich bin echt super begeistert von der Zoraki. Ich muss eben jetzt noch herausfinden wie ich sie am besten schussbereit mache wenn es sein muss.
    Habe noch die p22 und die PPQ m2, die sind beim laufen allerdings viel zu groß. Mal sehen , werde berichten wenn ich es probiert habe,
    Beste Güsse und vielen Dank !!!! Toni

    da ist natürlich auch was dran!
    soweit habe ich z.b. gar nicht gedacht das ich es vielleicht gar nicht auf die reihe bekomme das kleine teil in die richtige Position zu fummeln. zu hause immer Keller bei der " Trockenübung" geht das alles natürlich wunderbar.
    werde ich wohl nochmal etwas probieren müssen. verdammt schade das die 906 keinen DA Abzug hat. das wäre echt perfekt.
    sie ist von der gösse und so sonst einfach nur super . mit dem SA Abzug lerne ich wohl noch zu leben.
    gruß toni

    erst mal danke an alle für die super schnellen antworten!!!

    dann werde ich es so machen und die 906 jeden Monat zerlegen reinigen und ölen. von aussen reibe ich die nach dem Sport mit einem feuchten Tuch immer gleich ab.
    die Sache mit der doppelten Tasche aus Folie ist auch eine sehr gute Idee. werde da morgen mal etwas basteln. ich habe den KWS ja auch immer dabei, diese ist in einem folienbeutel, der wiederum in einem ausweisshalter den man um den hals tragen kann. das ist leider beim Sport etwas schwer den ganzen kram zu verstauen . leider muss man das teil inkl. Ausweis ja auch immer mit sich herum schleppen.
    was meint ihr denn zum führen?
    besser gespannt und gesichert? ist wahrscheinlich alles eine Sache der Übung oder?
    Gruss toni

    hi,
    und rein von der Funktion her? also macht diese Feuchtigkeit Probleme beim abfeuern im Notfall? was meint ihr wie ich sie am besten führen sollte? also durchgeladen, entspannt und entsichert mit dem Hahn in der rast. oder aber durchgeladen und gespannt und entsichert? so wäre sie natürlich sofort bereit. nur ob es so ideal ist damit 1.5 stunden zu laufen. falls ich mal blöd fallen sollte z.b.
    viele Grüße und danke schon mal , toni

    hallo Leute,

    ich habe eine zoraki 906 Titan Optik und nutze diese beim joggen im Wald, geladen mit Pfeffer Kartuschen. da ich bei uns im Wald laufen gehe und es da doch teilweise recht abgelegen ist fühle ich mich schon etwas sicher damit. ich führe die 906 in einem Bauchholster. also so eine art bauchweggurt mit Einschub für die Pistole. das ist sehr angenehm zu tragen, völlig unauffällig und die 906 hält wirklich sehr gut darin.
    ich führe sie durchgeladen, entsichert und entspannt, den Hahn in der Sicherheitsrast.
    soweit so gut. aber meine frage ist, beim laufen schwitze ich ehrlich gesagt wie die sau. nach 15km ist natürlich auch das Bauchholster recht durchgeschwitzt und die 906 ist ebenfalls ziemlich feucht. kann mir das Probleme bereiten? kann diese feuchtigkeit eventuell zu einer Funktionsstörung führen? ich laufe meist so 1,5 stunden. Dachach wandert das Holster ggf. in die Waschmaschine und die zoraki trockne ich aussen ab und lasse sie ohne Magazin an der Luft trocken. meint ihr das könnte Probleme geben?
    für mich ist die 906 einfach perfekt um sie beim laufen mit zu führen. klar muss ich erst den Hahn spannen wenn es drauf ankommt, aber entsichert und entspannt im holster ist mir doch zu riskant.
    vielen dank und liebe Grüße , Toni