Beiträge von Kelevra2017

    Finde es aber soweit ganz gut, dass ein Instrucor mal etwas dazu sagt, auch wenn er möglicherweise etwas zu einem späteren Zeitpunkt damit verdienen möchte aber ist ja auch sein gutes Recht. Viele der Techniken, die er hier zeigt werden in den USA von Shooting Instructorn gelehrt und damit den Amerikanern die SV damit beigebracht. Die Amis haben von Gun Fighting meiner Meinung nach auf jeden Fall Ahnung, wenn man sich die entsprechenden YouTube Kanäle mal ansieht ;)

    @ThomasK : das stimmt eine Mischung wäre ideal, aber dennoch finde ich, dass die PK380 dem am aller nahesten kommt, jedenfalls mehr als beispielsweise eine P22Q, doch selbst die ist Gas vollkommen ins Ordenung.

    Zorakis wie die 917, 918, 2918 usw. sind meiner Meinung nach eher etwas für den Silvesterschützen ;)

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den Armbrustsport und habe jetzt das Gerücht gehört, dass Armbrüste und Bögen bald nicht mehr frei erhältlich sein sollen, sondern lizenspflichtige Waffen sein sollen und nur noch auf Waffenbesitzkarte erhältlich sind.

    Weiss einer von euch etwas über eine derartige gGesetzesverschärfung oder ist das nur wieder so ein Gerücht?

    Danke im Vorraus für eure Antworten ;)

    Also ich persönlich teste zum ölenn gerade das Öl von Walther, soll ganz gut sein. Eigentlich heisst es ja, dass man bei Schreckschusswaffen KEINE Waffenöle benutzen soll, weil die Säuren darin zu agressiv auf den Zinkoberflächen sein soll, aber bin mal gespannt wie das jetzt ist ;)

    Es gibt hier aber noch andere SSW, die hier bisher noch nicht erwähnt wurden. Da wäre zum Beispiel die Walther PK380, die ja bis vor einigen Jahren mal so hoch gelobt wurde als potenzielle SSW zu SV. Besonders hervorgehoben wurde dabei, dass sie ebenfalls eine Hahnrast hat, wie die Zoraki 914. Sie hat zwar nur 8 Schuss im Magazine und eine im Lauf und damit zwar nicht die Kapazität einer Zoraki 914, aber dennoch ist sie ziemlich führig auf ihre Art.

    LG

    Hallo Leute,

    ich habe eine SSW Walther P22Q und diese reinige ich nach dem schiessen regelmäßig mit dem Reinigungs- und Pflegebalsam von Polarmacrotec und öle sie anschließend mit W18 Waffenöl. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass das Innere, sprich der Lauf und das Patronenlager, sowie der Rahmen, eine grüne Verfärbung aufweisen. Bisher habe ich so etwas nur von Ballistol gehört, dass dies die Waffe grünlich verfärben kann, aber noch nie von anderen Reinigungsmitteln und Ölen.

    Wer von euch hat mit so etwas bereits Erfahrung und kann mir etwas dazu sagen?

    LG

    Hi zusammen,

    hatte letzte Woche das Vergnügen, die PK380 auf dem Schießstand mal Probe zu schießen. Mir kommt da einiges bekannt vor von meinem Vorgänger Flammpanzer. Habe 5 1/2 Magazine in Folge verschoßen mit Skullfire Munition und Perfecta Titan. Die ersten drei Magazine sind sauber durch gegangen, aber beim 4. Magazie gleich eine Ladehemmung. Dachte erst das liegt an der Titan Munition, doch beim 5. Magazin hatte ich mit den Skullfire genau den gleichen Hänger. Die waffe war neu, deshalb dachte ich, dass sie noch etwas verschmutzt sei, aber interessant zu lesen, dass es anderen mit dieser Knarre auch so geht ;)