Beiträge von zf90db

    Hallo,

    nachdem ich im Januar den kleinen Waffenschein beantragt habe, war ich ihn eben abholen. Nach Absenden des Antrags kam 9 Monate später ein Schreiben, der Schein könne abgeholt werden, es werde lediglich ein Personalausweis oder Reisepass benötigt sowie eine Bestätigung der Gebühr über 55 Euro. Der ganze Prozess dauerte nicht länger als 2 Minuten, ich musste lediglich nochmal die Zuverlässigkeit nach §5 Waffengesetz durch ein Formular bestätigen. Kontoauszug gezeigt um die Zahlung der Gebühr nachzuweisen und das war es. Es wurden keine Fragen gestellt. Ausgestellt wurde der Schein vom Polizeipräsidium Wuppertal.

    ( eigentlich Blödsinn)

    Naja, das kann man sehen, wie man will. Es ist ja nichts negatives, wenn die P22 noch angeboten wird, vor allem technisch auf dem Stand der P22Q. Ich war kurz davor, mir eine P22 zuzulegen, da mir das alte Design eigentlich besser gefällt, heute habe ich dann aber doch eine P22Q in Tungsten Gray bestellt. Gäbe es die P22 auch in Grau, dann hätte ich da wohl zugegriffen.

    Die Forensuche spuckt übrigens nur ein einziges Bild von einer P22Q in Tungsten Gray aus. Will die sonst keiner haben?

    Das ist ein Grund, wieso ich diese mit internen Hämmern ausgerüsteten Pistolen absolut nicht zur SV empfehle und in meinen Videos davor warne.

    Macht es denn einen Unterschied, ob der Hammer außen oder innen liegt? Wenn die Rastklinke verschlissen ist und den Hammer nicht hält, dann ist es doch total egal ob der Hammer außen oder innen liegt.
    Überhaupt: Wer eine PPQ M2 durchgeladen führt, der geht ein großes Risiko ein. Ohne jegliche Sicherung kann die praktisch immer losgehen, wenn man sie nur anhustet.

    Danke erstmal für eure Berichte. Ich habe mich wie gesagt schon mit der Pistole befasst, fand aber immer nur Berichte in denen Leute fabrikneue Waffen geschossen und getestet haben. Ich suche keinen Ballermann der 2000 Schuss aushalten muss, sondern eine relativ kompakte Waffe, die ihr Geld wert ist und gelegentlich auch geführt werden kann. Zorakis habe ich auch auf dem Schirm, da sagt mir allerdings nur die 906 wirklich zu, die ist mir aber zum Führen zu unsicher. Ganz oben auf der Liste steht auch ein HW37, allerdings ist es da ja fraglich, wann der wieder verfügbar ist...

    Hallo,

    ich überlege mir nach PPQ M2 und einem Ekol Viper eine Walther PK380 zuzulegen. Ich habe diverse Testberichte gesehen und gelesen und mir auch den Belastungstest auf Youtube angesehen. Ich würde gerne wissen, wie sich die Waffe über die Zeit macht und ob jemand hier seit Längerem eine besitzt und Aussagen zur Qualität, der Verarbeitung des Materials und üblichen Gebrauchsspuren oder sogar aufgetretenen Fehlfunktionen machen kann. Führt jemand diese Waffe sogar im Alltag?

    Die Belastungstests von Schreckschusswaffen sind zwar immer sehr eindrucksvoll und es ist interessant zu sehen, wie die Testobjekte so viele Abschläge in so kurzer Zeit verkraften, allerdings geben sie meiner Meinung nach den Zustand einer Waffe nach Jahren und die Haltbarkeit nicht optimal wieder.

    Ich freue mich auf eure Berichte!